golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Öl lampe blinkt, leutet, hilfe??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11382)

Steff1988 23.12.2006 10:00

gleiches problem....

also mein golf (bj märz '93, 1,4l ) hatte genau des gleiche problem (also runter von der autobahn -> blinken & piepsen der öldruckkontrollleuchte). ich hab meinen "niedrigeren" öldruckschalter erneuert und seit ca 2-3 monaten ist des problem nicht mehr aufgetreten....hab aber auch noch n öl-wechsel und n ölfilter-wechsel gemacht...passiert des immer zu den ähnlichen bedingungen oder nur manchmal?
gruß steff

frankes-golf 24.12.2006 14:29

HI!

so ich habe mir jetzt 20 seiten über dieses Problem durchgelesen, und ich hab immer noch keine lösung :D

ich habe das problem auch...und zwar wenn ich auffer autobahn fahre und das öl so etwa 100 110° hat ...und ich dann runterfahre....fahre ich einmal rechts ran motor aus und wieder an ist wieder alles i.O. was zum teufel ist das für ne scheiss krankheit??

heykai 26.12.2006 17:00

Hab dasselbe Problem..

Gebrauchthändler sagte: Wenn die Öllampe angeht, einfach ignorieren ist ein Elektronikfehler. Wurde schon sämtliches erneuert, was damit zutun haben könnte, Ölpumpe, Druckschalter usw.. und Öldruck sei gemessen worden. Hab das Problem mal beobachtet, und die Lampe geht nur manchmal an, und zwar auch nur wenn ich lange Autobahn (bzw hohe Drehzahl) gefahren bin und dann bremse. Hab natürlich Angst das es kein Elek. Fehler ist. Könnte es den einer sein, weil wenn ja müsste der Fehler doch egal bei welcher Drehzahl und Motortemperatur auftreten. Event. gibts da doch einen Zusammenhang?

VR6SyncroVariant 27.12.2006 00:40

Zitat:

Zitat von heykai
Gebrauchthändler sagte: Wenn die Öllampe angeht, einfach ignorieren ist ein Elektronikfehler. Wurde schon sämtliches erneuert, was damit zutun haben könnte, Ölpumpe, Druckschalter usw.. und Öldruck sei gemessen worden. Hab das Problem mal beobachtet, und die Lampe geht nur manchmal an, und zwar auch nur wenn ich lange Autobahn (bzw hohe Drehzahl) gefahren bin und dann bremse. Hab natürlich Angst das es kein Elek. Fehler ist. Könnte es den einer sein, weil wenn ja müsste der Fehler doch egal bei welcher Drehzahl und Motortemperatur auftreten. Event. gibts da doch einen Zusammenhang?

Die Pleuellager wurden sicherlich nicht gewechselt, oder?

MfG

heykai 27.12.2006 15:50

:?

Nein die hatter sicherlich nicht erwähnt. Wofür sind die denn gut? In meinem Buch ("So wirds gemacht") steht nur was von Kurbelwellenlagern. Ist sicherlich nicht das gleiche. Was würde ein Austausch ungefähr kosten?

VR6SyncroVariant 27.12.2006 17:00

Zitat:

Zitat von heykai
Nein die hatter sicherlich nicht erwähnt. Wofür sind die denn gut? In meinem Buch ("So wirds gemacht") steht nur was von Kurbelwellenlagern. Ist sicherlich nicht das gleiche. Was würde ein Austausch ungefähr kosten?

Lies den Thread einfach mal von Anfang an durch! Steht alles drin!

MfG

nas2000 03.04.2007 02:22

Es kommt selbst wenn du alles austauscht. Kann man an meinem beobachten. Von Pleulager ,über Ölpumpe, bis Öldruckschater alles getauscht worden. Auch dickflüssigeres Öl verwendet worden und trotzdem piepst es nach längeren Autobahn fahrten noch auf, wenn ich wieder niedrige Drehzahlen habe.

Meine letzte Hoffnung liegt darin, dass es am Golf 4 tacho liegt. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Nas

VR6SyncroVariant 03.04.2007 13:27

Oder an einer defekten Zwischenwellenlagerung...

Golf3 16V 03.04.2007 18:22

Ja das mit dem 4er Tacho könnte möglich sein. Beim 4er gibt es nur noch ein Öldruckschalter. War bei meinem Kumpel auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.