![]() |
Auf deinem Bild der Stecker unterhalb vom Gaszug ist der Stecker für das Einspritzventiel. Denn solltest mal mit Bremsenreiniger schön sauber machen. Abziehen und auch von innen säubern, Öl ist bei Steckverbindungen ein Isolator. Der Gummiflansch unterhalb der Mono sieht aber eigendlich noch recht gut aus. Wenn du morgen da mit Bremsenreiniger bei gehst, beweg die einheit mal beim Sprühen vorsichtig hin und her. Mein Flansch war beim 1,8L ABS auch durch, und trotzdem lief der wie eine eins. Erst beim hin und her bewegen ist er ausgegangen. Du schreibst das der Ölwechsel 15tkm her ist, und wie lange ist das jetzt her von der Zeit her meine ich. Hast du Ölverbrauch? Wenn ja wieviel must du nachkippen auf 1000 km? mfg |
Okay danke erst mal für eure ideen ... die werd ich morgen mal (alle) umsetzten .... ich habe den letzten ölwechsel bei 109000 km gemacht .. mein km stand heute ist 124500 und von der zeit kann man sagen ca halbes jahr .... |
Was ist mit Ölverbrauch? |
Sorry hab ich voll vergessen .... Ölvbrauch liegt komischerweise bei 0.... so kommt es mir zu mindest vor ... also wirklich richtig wenig ..... |
So ... Hab alles abgesprüht .... habe nichts gefunden .... eine ganze dose bremsenreiniger ist drauf gegengen ....aber nichts ... ich denke ich werd wohl dann noch bis spätestens mitte der folgenden woche warten müssen und den fehlerspeicher auslesen ... gru? kev |
Habe nun auch den fehlerspeicher ausgelesen und Auslesen lassen ... 0 Einträge im Speicher .... -.- .... Ich weiß nicht mehr was ich nun noch machen soll..... Gruß kevin |
Mir ist auch aufgefallen das er selbst nach 60 km manchmal nicht richtig warm wird ... Also der Zeiger steht nicht mittig sondern Ehr bei 70 Grad ..oder etwas mehr oder weniger ... Dann geht er aber wieder mal zwischendurch fast auf normaler betriebstemperatur so wie es sein sollte... |
Okay .... Wenn mir keiner mehr Helfen kann , kanns geschlossen werden ... Ich bedanke mich bei den Leuten die sich beteiligt haben um mein Problem zu beheben ... ;) Gruß kev |
70 Cº während der Fahrt - 90 Cº im Stand? Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor überprüft? |
Hätte noch eine Option für dich ich richte alle Prüfpläne für den ABD her und du misst mit dem Multimeter alles durch. |
Hey JaGolf3 das habe ich noch nicht überprüft ...Aber so an sich schwankt er eigentlich nicht wirklich ... ehr bei der hin fahrt ist er fast auf 90 und auf der rück fahrt 2 tage später ist er nur auf 60 oder 70 grad.....Werd es mal testen ... Und ABDu.ABU Golf 3 Besitzer ... Das wäre ja echt toll. ;) Könnte ich ja so immer mal brauchen ;) ... Aber wie ihr vielleicht verfolgt habt ist das mit der Temperatur ja nicht das einzigste Problem .. :( |
Hallo Kevin, schau mal nach dem Kühlwassertemperaturfühler. Wenn der falsche werte ans Steuergerät liefert läuft dein Motor ständig zu fett, das würde beim beschleunigen den schwarzen Rauch erklären und den Leistungsverlust. Der Verbrauch müsste auch höher als sonst sein weil dein Motor im Kaltstart läuft. Gruss Robert |
Alles klar ;) ... Danke ... War der kühlwasswetemperaturfühler ... ;) Vielen dank an alle ;) |
Ich hab ähnliche Probleme, wenn ich in die höhreren Gänge schalte fängt der Wagen an zu ruckeln, fühlt sich an als wäre dann der BOOST weg. Als würde beim Gaspedal nichts mehr kommen. Kann es sich dabei um die Einspritzung handeln? |
Hallo! Zitat:
Sollte der Fehlerspeicher leer sein, können wir weitersehen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Ich wart mal ab :) |
Fehlerspeicher auslesen ist ein 5er für die Kaffeekasse. Oder meinst Kosten bzgl. Reparatur ? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Es ist mir ziemlich schleierhaft, wie man hier im Forum nach der Lösung für ein Problem fragen kann, ohne die dazu nötigen Informationen zu liefern. Dies gerade beim Motor "AFT" bzw. "AKS". Der Inhalt des Fehlerspeichers gehört zwingend dazu! Auch dann, wenn er leer ist. Denn das ist auch eine Information. Hellsehen kann hier niemand. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo habe das Problem immernoch ...und der temeratrurfühler war es nicht ... Habe übrigens schon mein fehlerspeicher ausgelesen und Auslesen lassen ... 0 Fehler ... Habt ihr noch eine Idee? ... |
Gottchen, ich bin also nicht beim Hellseherclub gelandet?! Blöd gelaufen, wie konnte ich das nur verwechseln... :D AKS - was so besonders an meinem Motor sein soll weiß ich jetzt auch nicht. Aber das ist sicher auch nur mit speziellen Hellseherfähigkeiten zu erahnen. Ich frag hier sicherlich gar nichts mehr nach. - weil; Fehlerspeicher auslesen nämlich nicht nur nen 5er für die Kaffeekasse ist und ich alle Nase irgendwas am Karren hab ergo kann ich hier keine Infos diesbezüglich liefern.. So long. |
Okay so wie es aussieht kann man mein Problem wohl nicht mehr beheben .. :( Trotzdem dnanke an alle ;) |
Hast du alle Bauteile geprüft? Wenn ja welche Temperatur hatte der Motor. Weil bei mir ist mein Leerlaufsteller ab 70 C° defekt wenn er kalt ist funzt er. Was ist wenn dein Kat zusammen geflogen ist das würde den Leistungsverlust beim beschleunigen und den totalen Einbruch bei höheren Drehzahlen erklären. Bitte nim den Vorschalldämpfer runter oder Hol den Kat raus und kontrollier ihn. Z.b Defekter Kat: http://www.golf3.de/images/imported/2013/04/504.jpg Kat OK: http://www.golf3.de/clear.gif |
Der Motor hat eine Temperatur von rund 90C* Immer konstant ...der Kat sieht so aus wie auf Bild 2..... Dies habe ich gesehen als ich vor paar Tage den mittelschalldämpfer gewechselt habe ... |
Zitat:
Du hättest das auch einfach als Frage formulieren können: Der AKS ist nicht so weit verbreitet wie die anderen "Standard" Motoren. Darum. Zitat:
Teletubby hat dir auch empfohlen nach anderen Usern in deiner Nähe zu suchen. Investier deine Zeit lieber darin als sinnlos Kritik zu üben. Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Ich würde ihr ja gerne helfen. und das gilt sicher auch für Andere. Aber dafür brauchen wir Ansatzpunkte und nicht nur Ablassen von Frust! Nichts weiter wollte ich mit dem sagen, was ich bisher hier in diesem Thread geschrieben habe. Grüße Teletubby |
Zitat:
Ja, sorry! Echt! Ich wollte gar nicht so kratzbürstig klingen! Ich bin wirklich wirklich ziemlich frustriert was den Karren angeht, jedes mal ist irgendwas. Erst das Motorsteuergerät-Problem was knappe drei Jahre nicht gefunden wurde und mich an die 900€ gekostet hat.. Und jetzt, da das erste Problem vom Tisch ist, kommt direkt der nächste Mist.. Ich hab mir jetzt jemanden gesucht der den Karren ausließt, obwohl ich vermute das da wieder nicht's bei rauskommt. Irgendwie hab ich das Gefühl das die bei dem Steuergerät vllt Mist gemacht haben.. Der hat irgendwie nicht mehr die Leistung wie vorher! Am liebsten würde ich alles selbst machen, wenn ich nur mehr Ahnung davon hätte.. |
Ich kann dich voll und ganz verstehen Truemmerwelt ;) Ich Kämpfe mit den fast selben Problemen ;( ... Keine Leistung ...is das schlimmste Problem ... Aber ich bin guter Dinge das wir das noch hin Kriegen ;) ... |
Habe jetzt den Benzindruckregler in verdacht da er Drehzahl abhängig ist kann es das er zu viel sprit rein haut. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366605498.jpg |
Bei mir sieht alles Super aus .. |
Wie meinst du das mit super? |
Hab die ganze Einheit prüfen lassen ... Alles Super .. Daran liegt es bei mir auch nicht ... |
Die in der Werkstatt sagten auch das es sich anfühlt als würd ich was hinterher ziehen. ... Woher das kommt können se auch nicht sagen ... Die meinten das es dazu mehr zeit braucht ...um alles durchzugehen .. Und das auch wieder kosten sind ... Gut es sind zwar nur 60 ps wobei sie sagten das er wirklich echt schlecht beschleunigt .. Wie sieht's aus mit Zylinderkopfdichtung? Also das sie sich langsam vielleicht verabschiedet? .. Oder Hydrostößel oder ventielschaftdichtung ? |
Man das kotzt mich langsam an. Kompression kannst du noch testen lassen. |
Wenn es dich ankotzt brauchst du dich doch nicht an mein Problem beteiligen .. Davon abgesehen das deine kotzige Aussage mich relativ wenig juckt ;) Ich kann auch nichts dafür das ich das Problem habe , Aber so kann man es nicht lösen ... Nicht aufregen und freundlich bleiben ... Das ist wichtig.. Wenn du von den Problemen genervt bist , dann geh offline und gut ist .. Für sowas hab ich kein Verständnis Sorry .. Die Kompression hab ich auch messen lassen die von der Werkstatt sagten das da auch alles in Ordnung ist Das was ich geschrieben habe , soll nicht böse rüber kommen doch gerade von mein gegenüber erwarte ich gerade in so welchen Foren ein bisschen mehr Geduld und mehr einfühlsames verhalten .. Wir Sitzen doch alle in der fast selben Karosse ;) |
Überprüfe mal die Ansaugluft. Die muss ausgelesen werden. Soll: zwischen +35 und +45°C. Motor im kalten Zustand im Leerlauf; Luftemperatur außen nicht mehr als +35°C Ansonsten im Luftkasten überprüfen, ob die Kaltluftzufuhr abgeregelt wird. Dazu Luftfilter ausbauen, Motor im Leerlauf. Die Klappe sollte die Kaltluftzufuhr schließen. Ist dies nicht der Fall, ist der Temperatursensor der Anschaugluft oder die Unterdruckdose defekt. Erst ab ca. +45°C Ansaugluft, soll die Kaltluftöffnung wieder geöffnet werden (nach Reparaturbuch). Ist das nicht der Fall, ist entweder der Ansauglufttemperatursensor hinüber oder die Unterdruckdose. Eventuell ist auch ein Riss in der Membran der Underdruckklappe zu sehen. P.S.: Du hast den ABD, bei dir ist es eventuell etwas anders. Falls der Filter bei dir auf dem Motor sitzt, ist die obere Grenze bei +22°C. Das Prinzip ist jedoch das gleiche. |
Gibt es die teile überhaupt für mein golf ? ..habe nach den teilen für mein Motor gesucht .. Finde aber nichts .. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |