golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   audi A8 oder golf 3 1.8t (http://www.golf3.de/showthread.php?t=113069)

Amazing 21.03.2013 21:31

Was wird denn in deinen Augen lächerlich? Das man ihm evt Folgekosten aufzeigt oder mein Beitrag gänzlich? Wenn du das 2. meinst sei dir gesagt: Interessiert mich hart gar nicht, da es meine Meinung ist....

fitzner36 21.03.2013 21:45

Golf 3 mit 1.8t oder A8 was ist denn das für ein Vergleich

ich würde was das zwischen viel interessanter finden S3 oder S4 !
aber anscheint fehlt da die Kohle für die Anschaffung!

denn so einen großen Kummerkasten wie denn A8 bekommt man ja mittlerweile hinterher geworfen.

Mal ne frage an denn TE : warum nicht die Tausender paar Monate auf Seite legen und in einen Jahr was vernünftiges kaufen wie S3 oder S4 ?

Buddha 21.03.2013 21:53

Von den Reperaturkosten wird sich ein S4 kaum vom A8 unterscheiden. Audi lässt sich das "S" nämlich sehr teuer bezahlen.

Peter[OG] 21.03.2013 22:07

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1571064)
Was wird denn in deinen Augen lächerlich? Das man ihm evt Folgekosten aufzeigt oder mein Beitrag gänzlich? Wenn du das 2. meinst sei dir gesagt: Interessiert mich hart gar nicht, da es meine Meinung ist....

Folgekosten gibt es bei jedem Auto, und nicht nur da.

Im Vergleich mit einem Eigenheim sind das wirklich lächerliche Ausgabe, und jetzt ?
Wirst du hier jedem raten niemals ein eigenes Haus anzuschaffen weil eine Heizung mal schnell 10.000 € oder ein neues Dach 30.000 € kostet.

Mensch, der Junge hat im Monat 1.000 € übrig, also soll er sich doch mal etwas gönnen so lange er es noch kann.

Was bringt einem das ganze Geld in 20 oder 40 Jahren, vielleicht lebt man da ja schon gar nicht mehr.

Es ist schon wichtig an die Zukunft zu denken, da sage ich absolut nichts dagegen. Aber ich lebe nunmal auch jetzt schon, und auh da will ich mir etwas leisten können.

Amazing 21.03.2013 22:10

Frage ist ja, wie lange das anhält und dann hat er ne fette Kiste anner Backe .. und dann?...

Was er macht weiss nur er selbst, aber mit 1000€ im Monat ÜBRIG denk ich an andere Sache wie sie ins Auto zu pumpen.

Wer solche Fragen stellt und beantwortet haben will, muss damit rechnen das auch solche Postings kommen.... Das ist nunmal die realität, man kann sich natürlich auch alles schön reden.

Peter[OG] 21.03.2013 22:13

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1571092)
...aber mit 1000€ im Monat ÜBRIG denk ich an andere Sache wie sie ins Auto zu pumpen...

An was z.B. ?

Amazing 21.03.2013 22:16

Ach wie gut das niemand weiss, das es hier nicht um mich geht ;)....

Peter[OG] 21.03.2013 22:21

Ok, habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

fitzner36 21.03.2013 22:32

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1571083)
Von den Reperaturkosten wird sich ein S4 kaum vom A8 unterscheiden. Audi lässt sich das "S" nämlich sehr teuer bezahlen.

das ist wohl wahr!

Buddha 21.03.2013 22:44

Im A4 Forum heißt es, man soll sich nur dann einen S zulegen, wenn man von jetzt auf gleich eine 3000, 4000 oder gar 5000€ Reperatur verschmerzen kann. Ich denke bei nem Schiff wie dem A8 wird es genau so sein. Bestes Beispiel Automatikgetriebe oder falls es ein V8 werden soll die Ufo Bremse.

fitzner36 21.03.2013 22:52

Im a4 b6 oder b7 reicht auch der 2.8 oder 3.0 (B6) bzw. 3.2 im B7

kurtie 21.03.2013 23:26

Ich denke ich werde das mit dem a8 sein lassen und mir dann ein 1.8t zurecht machen.

Achso wegen Reparaturen, ich hab nen kumpel der macht mir das alles.

Key F. Jey 22.03.2013 08:51

Gute Entscheidung.
Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist den Motor besser/stärker zu "ent- bzw. belüften" dann wird der richtig Spaß machen. Ich kenn bisher nen Serien 20V Turbo aus nem Skoda Octavia und ein gechipter A3 .. die sin beide sehr angenehm zu fahren, wenn man den nochn bissl stärker macht ird der im leichteren Golf richtig gut.
Stichworte wie manuelles Dampfrad, größerer Lader, andere Auspuff uvm. sin ja bekannt :)

Vll auch noch nen 4MOTION Antrieb? XD

golfmegges 22.03.2013 12:48

Hast evtl mal an eine anfrage beim Gockel gedacht? Der hat zwar die Bude voll, aber in der zeit kann man auch Geld beiseite legen und der macht ja nicht nur 6 Zylinder fit. Vor allem liegt bei denen das know how sehr hoch. Da kann man sich gewiss was nettes zimmern lassen mit 4 motion.

Zu meinem Geschmack würde bei dem Geld aber auch eher n 1er mit ordentlich dampf passen, bei uns in der ecke wird einer verkauft mit s3 Technik inkl quattro :D kostet ca 12k€ war neulich noch in mobile.de. einfach mal Golf in 57080 suchen mit 10km Umkreis. ;)

kurtie 22.03.2013 13:03

wenn was umgebautes dann soweit wie es geht selbst machen.

hab auch schon mit dem gedanken gespiel nen 1 mit turbo zu machen aber dazu muss mein mechaniker sein ok geben.

chrisman1985 22.03.2013 19:28

solche projekte wirst du sicher nie alleine bewältigen, aber wenn ich schon lese, mein mechaniker, dann lese ich zwischen den zeilen, dass du nicht so der selbst-schrauber bist und dann sollte man sich reiflich überlegen, was man fährt, kauft, oder baut.

Meine bessere Hälfte hat sich jetzt einen 8L S3 facelift gekauft, perfektes Spaßmobil mit viel Potential nach oben.

golfmegges 22.03.2013 22:05

Öhm... ich hab ma nach dem einser gesucht von dem ich geschrieben hab... Da hab ich wohl zahlen verworfen :D

Klick mich hart!

kurtie 22.03.2013 22:17

Ich schraube schon selbst dennoch trau ich mir ein motor umbau nicht selbst zu daher meim kumpel und Mechaniker.

Wo ist das Problem?

Für 60.000 euro wird er ihn niemals los.

golfmegges 22.03.2013 22:27

Zitat:

Zitat von kurtie (Beitrag 1571543)
Ich schraube schon selbst dennoch trau ich mir ein motor umbau nicht selbst zu daher meim kumpel und Mechaniker.

Ist doch keine Schande, wir schrauben auch mit 3 Leuten zusammen. Da kann jeder was und so ergäntzt man sich halt.

Zitat:

Zitat von kurtie (Beitrag 1571543)
Für 60.000 euro wird er ihn niemals los

Steht auch schon ewig drin die Kiste, aber ne Probefahrt würd ich damit schon gerne mal machen :D

orsyyy_mkIII 23.03.2013 10:53

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1571055)
Reden wir in 10 Jahren drüber, dann frag ich dich was du dir bislang so geleistet hast... und dann kommt nur: "hab aufen letzten Euro, weil ich die dicke hose machen wollte, nur n alten A8 gefahren"...

Die alten Krücken schmeisst man einen hinterher. Ich kann auch Phaeton fahren, aber will ich das?... Spar dir lieber das Geld für später, ohne Scheiss.... son A8 frisst dir schneller dein Guthaben weg wie du gucken kannst.

Und wenn du schon zuviel Geld hat und im Grunde n Sommerauto suchst, dann suche nach was authentischen....

Originales Erdbeerkörbchen, n feiner Käfer... mit solchen Kisten machst du mehr Show auf der Strasse wie mit nem A8.. jeder 18 jährige Ahmed Mohammed und Zwiebelmet fährt n AMG Benz... Spinner sind se alle und als solches wirst du gestempelt ;)..

Aber gut... wenn du unbedingt ne Schwanzverlängerung zur Bestätigung brauchst... ;)... schlaf lieber nochmal drüber oder frag Anti-Pro, ob du mit ihm zusammen den A3 Sportsback wieder machen darfst... da kanste genug Geld lassen :D

Danke, ich wollts nicht sagen. Kauf dir lieber gleich was ordentliches und standfestes und nicht sone Gurke die dir die Haare vom Kopf frisst. Oberklasse hin wie her, 1000€ im Monat über schön und gut. Die kannste aber besser anlegen und musst sie nicht verschandeln.

zum 1.8T umbau sage ich jetzt nix, erinner nur an deinen VR6 Umbau. Der wurde ja auch nie was.

An deiner stelle würde ich, wenn du zuviel Geld hast, nen schönen 4er/5er R32, GTI, 6R oder eben nen S3 holen, wenn dir der Verbrauch an Unterhaltungskosten im Monat echt egal ist.

ASAGOLF3 23.03.2013 13:27

kauf dir bloß keinen a8 an der karre wenn mal was gehts richtig ins geld

umsonst bekommste die ganzen a8 nicht hinterhergeschmissen

hol die doch nen 5er gti oder nen alten s3 die bekommste mitlerweile unter 10000euro

für nen vernünpftigen 1.8t umbau zahlste 6000-7000euro wenn man alles neu macht

ich hab 6000-7000 euro investiert fürn denn umbau und alles was ging selbst gemacht

wenn du jetzt einer bist denn von elektrik oder motorenumbauten keinen plan hat lass es bitte sein

Peter[OG] 23.03.2013 19:30

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1571708)
kauf dir bloß keinen a8 an der karre wenn mal was gehts richtig ins geld...

Wenn mal was kaputt geht...

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1571708)
für nen vernünpftigen 1.8t umbau zahlste 6000-7000euro wenn man alles neu macht

Da kannste auch viel an nem A8 für reparieren. Vom geringeren Wertverlust des A8 von nochmal ein paar tausend € in den nächsten Jahren noch ganz zu schweigen.

Mein letzter AMG hat in 6 Jahren oder 150 Tkm die ich damit gefahren habe garantiert keine 6.000 € an Reparaturkosten gehabt.

Sind doch alles Milchmädchenrechnungen...

Buddha 23.03.2013 19:37

Zitat:

Zitat von Peter[OG
;1571847]Wenn mal was kaputt geht...

Der A8 hat allerdings viele Schwachstallen. Das beste Beispiel sind die Automatikgetriebe und die alten V8 Motoren von Audi sind auch nicht gerade eine Glanzleistung.

golfmegges 23.03.2013 21:25

@Kurtie: Kauf dir das worauf du Lust hast. In einem Forum nach Meinungen fragen ist gut und man bekommt auch (überwiegend) ordentliche Antworten. Wenn man allerdings nach Geschmäckern fragt gibt das nachher nur streitereien ;)

Und jetzt lasst ihn doch ein Auto fahren wie er will. Wenn er n Schlachtschiff zum cruisen oder tausende € in seinem G3 will ist das doch sein Bier ;) :bier:

Amazing 25.03.2013 22:05

Zitat:

Zitat von golfmegges (Beitrag 1571901)
Und jetzt lasst ihn doch ein Auto fahren wie er will. Wenn er n Schlachtschiff zum cruisen oder tausende € in seinem G3 will ist das doch sein Bier

Dann darf er nicht fragen... er fragt nach 1 oder 2, und die Antworten bekommt er.

kurtie 27.03.2013 16:40

soho, das mit dem vr damals war halt nicht wirklich durchdacht, ich war 19 am anfang meiner lehre und hatte monatlich nicht mehr wie 150 euro zu verfügung fürs auto.

doch jezt siehts halt ganz anders aus und mein guter neuer kumpel der gelernt ist, schraubt schon sein lebenlang und würd mich niemals sitzen lassen und selbst wenn bring ich ihn zum tuner.

aber erstmal alles selbst versuchen.

PS. ich habe gestern gesehen das mein dreier noch mehr rostet, also wird er in den nächsten monaten verkauft und nen golf 4 variant 1.9 tdi kommt.

also wird der motor schon mal nicht in mein dreier und eventuell auch nicht in ein anderen dreier verbaut ;)

the FLo 27.03.2013 16:46

dh? A8? ;)

kurtie 27.03.2013 16:57

ja klar kommt der in den a8 :winke:

einfach überraschen lassen, wenn es soweit ist werde ich bilder und ein SR aufmachen.

DieNadine666 17.01.2014 22:43

ist zwar schon bissl her, aber hier steht wirklich was drin das 2 bremsscheiben fürn a8 mit 200euro für beide zu buche schlagen ????

hallo ???

was ist das für eine kranke scheisse.
wie gestört muss man sein, sich so ne ebay scheisse in son auto einzubauen/einbauen zu lassen ?

ich hab echt gute connections zur werkstatt.
bekomme auch wenn ich lieb schaue, sachen zum einkaufspreis.
aber selbst dieser liegt bei VERNÜNFTIGEN Bremsscheiben bei 250euro für EINE!

wenn ich in mein 101pser paar bremsscheiben für 150eu inklusive klötzer einbauen lasse wäre ich auch doof, aber weiss das weiß gott nicht soviel passiert wie bei som schiff!

hat der thread-ersteller jetzt sich nen auto gekauft ???

kurtie 18.01.2014 00:34

Hey. Hab es mit dem a8 sein lassen.
Hab mir dafür aber nen passat 3c kombi geholt mit 2.0tfsi 200ps.

der wird nen bissl zurecht gemacht und dann mal schauen was dann als sommerfahrzeug kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.