![]() |
Lass das Lieber mit dem DTM Look ist leider eine Totale Sünde in meinen und in vielen anderen Augen. |
Zitat:
2x76 ist ok aber nicht größer eher kleiner z.b. 2x60mm das ist dann schon edel |
aber die anlage an sich ist okay ,weil die ist ja von vorn nach hinten . |
Zitat:
gruppe A ist immer von Vorn bis hinten 63mm |
und das ist gut oder ? :D ich kenn mich wirklich null aus :D |
okay ich werde mir diese kaufen. Remus Komplettanlage VW Golf 3 1991- 9029200016063 | eBay |
Das wird aber nichts für deinen motor, schau mal in die Beschreibung. |
stimmt ich hab ja 66 kw :( schade muss ich doch noch weiter gucken :( |
also wenn ich nochmal auf den luffi zurückkommen kann. hol dir ne bmc. das intensiviert dein ansauggeräusch deutlich. oder eben du holst dir wirklich ne AGA. Kannst ja mal im ebay nach gebrauchten ausschau halten. |
Zitat:
|
Hallo blackdead, gib das Geld, das Du für einen Sportluftfilter oder für eine Auspuffanlage veranschlagt hast, besser dafür aus, den Gesamtzustand Deines Golf 3 zu verbessern. Da hast Du langfristig mehr von, weil es für Verlässlichkeit, weniger Ärger und Werterhalt sorgt. Kümmere Dich zum Beispiel um eine sachgemäße Beseitigung von Rostschäden und/oder um die Gummilagerungen von Vorder- und Hinterachse. Im Bedarfsfall habe ich noch weitere Ideen auf Lager. Freundliche Grüße Teletubby |
Hey, danke für deinen vorschlag aber mein auto hat frisch tüv und alle stellen wurden schon beseitigt und das check-heft ist auch bis auf den letzten km voll :D da gibt es nix mehr zu machen :D |
BMC stellt Carbon Airboxen her. Ist vom Prinzip her ein Zwitter zwischen Serienluftfilterkasten und offenen Luftfiltern. |
Wie ist die Filterleistung bei den dingern und ist der sound merkbar besser ? |
Solche Boxen wie von BMC bekommt man mit nem Sportauspuff auch nicht eingetragen. Bei Austauschmatten hört man wenn überhauptnur einen minimalen unterschied. Viel mehr luft wenn überhaupt zum Papierfilter lassen die auch nicht durch. |
Die Carbonairbox von BMC hat kein Teilegutachten, eintragbar ja, aber mit mehr Aufwand. Genauso wie jeder andere offene Luftilfter in Kombination mit einer geänderten AGA eingetragen werden KANN. Ob man es darf, ist eine andere Sache, ich hatte bei mehreren Kontrollen verschiedener Fahrzeuge noch nie Probleme damit. Wenn man den "krach" der verschiedenen Filter in Zahlen ausdrücken würde (10) für laut (0) für leise. Sind die K&N, Raid, Apexi bei 10 anzusetzen, die BMC Airbox bei 6, Tauschmatten, wenn überhaupt bei 1/2 und der Serienkasten zweckmäßig bei 0. Du musst entscheiden was für einen "sound" du willst, bei einem offenen Luftfiler hörst du eben den Motor je nach Drehzahl/Gasstellung besser. Finde ich persönlich ansprechender als eine monoton dröhnende AGA. |
Zitat:
|
Ich habe noch nie gehört das ein Motor an einem offenen Sportluftfilter von K&N über die Wupper gegangen ist. Wäre mir neu. |
Wie schon Geschrieben das kann schon sein weil einige die ein Sportluffi fahren halt oft mit hoher Drehzahl fahren wegen dem Ansauggeräusch und das das auf dauer für Motor nicht gut ist ist ja klar. |
Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und genügend Öldruck anliegt, ist das halb so wild. So lange das Ding keine 300000km auf der Uhr hat und aus jedem Loch pfeift, habe ich da keine Bedenken. Ich habe schon auf verschiedenen Fahrzeugen, verschiedene Filter gefahren, mir ist noch nie eine Drosselklappe eingefroren, noch hat sich wegen der angeblich schlechteren Filterleistung ein Gänseblümchenpollen im Einlassventil verklemmt. Ich will niemand nen offenen Filter auschwätzen, nur finde ich, sollte jeder selbst seine eigenen Erfahrungen machen. |
ich teste mal diese carbon box hat villeicht einer einen link zu so einem ding ? |
BMC-Sportluftfilter.de - BMC Luftfilter & CDA Carbon Dynamic Airbox Shop gibt es allerdings nicht Fahrzeugspezifisch für deinen Golf 3. Gebrauchte findest du in Ebay für 100-150€. Du brauchst dann allerdings noch ein Verbindungsstück zwischen Filterausgang und Ansaugrohr. |
habe gerade das Cold Air Intake inkl. Turbo RAD Echt Carbon mit Flexrohr Sportluftfilter | eBay gefunden ist das so ein ding ? |
Über die Qualität dieser Airbox kann ich dir keine Angaben machen, allerdings kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass diese "Turbopropeller" genauso viel bringen wie ein Propeller auf einer Schildmütze. Günstigere Alternativen wären zb Raid (~30€ neu) oder von K&n der 57i (~80€ neu) |
ist bei dem raid nur der filter oder auch das rohr dabei ? ? |
Was für ein Rohr meinst du? So einen Flexschlauch? Bekommst du in allen Größen im Baumarkt. |
also so ein kaltluftschlauch . guck mal hier ich hab da einen von raid gefunden ist das der von dem du gesprochen hast? raid hp Sportluftfilter Maxflow VW Golf 3 1.8i, 90 PS/66 KW | eBay |
Ich hatte von Raid immer nur komplett offene Filter. Dieses System hat allerdings den Vorteil dass du keine warme Luft aus dem Motorraum ansaugst. Vorne kannst du einen Flexschlauch befestigen der kalte Luft aus der Stoßstangenhutze ansaugt. Einen passenden Kaltluftschlauch findest du dann entweder im Baumarkt oder in Ebay. |
wo muss ich dann den schlauch hin packen ? |
Das eine Ende natürlich auf das Gehäuse (Filtereingang), das andere entweder hinter das Lüftungsgitter deiner Stoßstange (unter den Blinkern). Oder du kaufst dir von Bonrath Lufthutzen, als Ersatz für dieses Lüftungsgitter, die dritte Möglichkeit wäre, du kaufst dir, auch von Bonrath erhältlich, Lufthutzen die deine Blende neben den Blinkern ersetzt, natürlich nur sinnvoll wenn man keine Nebelscheinwerfer hat. Die dezenteste Methode ist allerdings, den Schlauch hinter das originale Lüftungsgitter zu setzen. Fixieren kannst du den Schlauch, indem du oben und unten ein kleines Loch rein machst, diesen dann mit zwei schwarzen Kabelbindern im Gitter befestigen. |
Okay dann habe ich mich entschieden ich kaufe mir das raid system :) danke |
Aber dann haste ja wieder ein geschlossenes System wie Serie??.. |
ja aber das system hat einen besseren sound . |
Das ganze mit der kalten Luft ist doch bei einem Alltagsmotor reines Gewäsch. Die Einspritzanlagen sind auf eine Ansaugluftlemperatur von rund 40° ausgelegt. Im Übrigen wird die Einspritzmenge gemäß der Luftmenge geregelt. Spätestens an der Lambdasonde wird das nachgeregelt. |
soll also heißen das ich mehr sprit verbrauche ? o.O |
Wenn du mehr aufs Pedal trittst, weil dir das Ansauggeräusch gefällt, dann ja, ansonsten, nein. |
Kauf dir das Zeug,teste es,verkaufe es wieder und kauf dir einen ordentlichen Endschalldämpfer.:P Die Idee von Tele fand ich am besten,verbessere den Gesamtzustand deines G3,da gibts immer was zu tun. Gruß |
Zitat:
|
Jop ich werde wenn ich es habe euch bescheid sagen wie mein eindruck ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |