![]() |
Hab mir jetzt ein Golf 3 Bj 97 101 PS aus erster Hand gekauft war echt eine Top Empfehlung von euch bin super zufrieden ;) |
Jetzt aber fix nen showroom gemacht:D |
Hehe mal schaun :D Aber kann vielleicht wer sagen wie ich bei dem Auto an die Zündkerzen komme ::frage:: |
Zündkerzenschlüssel mit Gelenk! Ist etwas fummelig,aber es klappt. Du könntest auch das vordere saugrohr ausbauen,benötigst aber dann neue Dichtungen für dieses. |
Danke ;) Hätte noch eine frage zwecks Motoröl und zwar steht in der Betriebsanleitung das ich ein 5w40 oder 10w40 mit der Freigabe 500 00 oder 501 00 nutzen darf. das Motorenöl [CASTROL] 5W-40 GTX HIGH MILEAGE A3/B4 [5L] wär ein HC-Synthesemotoröl und hat eine Freigabe VW (502.0/505.00) darf ich das Öl dann trotzdem benutzen ohne das Schäden entstehen? |
Ja, kannst du bedenkenlos nehmen. Nur warum nicht das günstigere 5W-40 Castrol Magnatec (5L = ~25 € + Versand), erfüllt die selbe VW Norm ? Oder das noch günstigere Praktiker Leichtlauf Motorenöl 5W40, das gibts in den Angebotswochen für ~10 € die 5 Liter Kiste. |
Also jetzt meld ich mal wieder zurück hab den neuen Golf ja jetzt schon einige Zeit ich muss sagen bin super zufrieden nur unten rum beim losfahren ist er nicht ganz so sprizig wie mein alter 1.4 60 PS :) bis er auf Touren kommt dann geht schon ordentlich die Post ab. :D Neuer Luftfilter, neuer Ölfilter, Ölwechsel, neuer Kraftstofffilter, neue Zündkerzen, neue Zündkappe, neue Zündkabel und Sport ESD Auf der Autobahn ein Traum gegenüber meinem Alten zwischen 208 und 209 km/h hab ich geschafft da schaut schon manch Mercedes und BMW Fahrer wenn man vorbeizieht :D Nur ein Problem hab ich wenn ich aufs Kupplungspedal trete knarrt bzw quietscht es am Kupplungsseil an was liegt das bzw was kann ich dagegen tun? Ps. hab ja den BJ 97 AKS Motor (wen es interessiert komplett in Candy Weiß) muss ich bei dem Motor immer noch die Schrauben kontrollieren ich glaub von der Ansaugbrücke. |
Hallo! Zitat:
Wenn man dabei feststellt, dass die unteren Gewindeenden der acht Schrauben verstemmt sind, hat man schon die verbesserte Ausführung, die keiner Kontrolle mehr bedarf. Freundliche Grüße Teletubby |
Kann man den Deckel des Saugrohr-Oberteils einfach so abschrauben oder muss man dabei irgendwas beachten? |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubbx |
Gab es eigentlich den 3 Golf von Werk aus komplett in Candyweiß weil ich hab bis jetzt noch keinen gesehen die meisten haben außen die Leisten an den Türen in schwarzem Kunststoff und auch Front und Heck Stoßfänger sind schwarz? Und hat jemand Erfahrung mit Felgensprühfolie von Foliatec? |
Also was ich bisher so an sprühfolie für Felgen live gesehen habe war alles für ar....:D Der Bremsstaub frisst sich einfach durch die Folie durch und den bekommt man überhaupt nicht mehr ab zumal die Folie leicht Rauh ist und den Schmutz nicht mehr los lässt. Die die ich kenne haben sich die Folien nach wenigen Wochen wieder runtergezogen. Und candy weiß beim golf 3 ? Dachte die waren immer nur in normalem weiß so leicht Stumpf....kann aber auch sein das ich mich irre. Aber was ich bisher an lackierten seitenleisten und an diesem rauhen Abs Material an den Stoßstangen gesehen habe sah das mehr schlecht als recht aus....vlt lag es auch nur daran das gefuscht wurde das weiß ich nicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
hier gab es mal nen dreitürer vr6 synchro komplett in weiß. ob das original war, keine ahnung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |