![]() |
Hier: Aussenausstattung: vier Leichtmetallräder 7 J x 16, BBS "RS2" im Kreuzspeichen-Design, mit Radsicherungen und Reifen 215/40 R 16 W Kühlergrill, Heckgriffleiste und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Großer Frontspoiler Stoßfänger vorn und hinten mit rotem Streifen Bremssättel für Scheibenbremsen vorn und hinten rot lackiert abgedunkelte Blinkleuchten vorn Roter Schriftzug "GTI" vorn und hinten; bei 81 kW-TDI zusätzlich Schriftzug "TDI" hinten Roter Schriftzug "GTI" in den seitlichen Stoßschutzleisten Abgasanlage mit vergrößertem Doppelendrohr für 85 kW Innenausstattung: Sportsitze vorn, höheneinstellbar, mit Stoffsitzbezügen in sportlicher Konfektionierung "Sportsline", dabei Sitzmittelbahnen in Stoff, schwarz/rot kariert, Sitzwangen, Seitenteile und Böden in Stoff, uni-schwarz; Kopfstützen in Stoff, uni-schwarz Hintersitzbank in gleicher Konfektionierung wie Vordersitze Tür- und Seitenverkleidungen, schwarz, mit Stoffbesatz uni-schwarz Airbag-Lederlenkrad mit roten Nähten Schalthebelknopf in Aluminium-Lederausführung im Golfball-Design, mit eingesetzter Linse Schalthebelmanschette in Leder, mit roten Nähten Handbremshebelgriff in Leder, mit roten Nähten und rotem Entriegelungsknopf Türzuziehgriffe schwarz softlackiert Sicherheitsgurte vorn und hinten in roter Ausführung, Gurtschlösser mit roter Drucktaste Textilfußmatten vorn und hinten, schwarz, mit roter Einfassung Einstiegsleisten vorn mit Dekorfolie und eingeprägtem Schriftzug "GTI" Sicherheitsausstattung: Fahrer-/ und Beifahrerairbag abgedunkelte Nebelscheinwerfer dritte Bremsleuchte Funktionsausstattung: elektrische Fensterheber vorn elektrisches Schiebe-/Ausstell-Glasdach Radioanlage "gamma" mit Digitalem Sound Paket DSP 120 und 8 Lautsprechern Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Zifferblättern, schwarzen Zahlen und roten Zeigern AGG 1.984 85/115 5-Gang 36.000,- ABF 1.984 110/150 5-Gang 38.500,- AFN 1.896 81/110 5-Gang 38.500,- (Diesel) |
also gibt es nur noch 623 Jubi GTi so wie es da steht oder? |
Zitat:
|
|
Der Stand ist von 2010 ;) |
ja aber so in de Drehe oder? |
Blödsinn! Der Jubi hat keine eigene Schlüsselnummer! |
dann hilft das jetzt auch nich weiter -.- |
deswegen wollte ich ja wissen wo (genau) das stehen soll.... |
ja das würde ich auch gern wissen |
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber eine Frage. Gab es den Jubi mit Tempomat oder war das Aufpreis oder nachträglicher Einbau? Danke |
Moin Also ich hab auch noch ein jubi gti tdi 5türer;);) Mir wurde aber mal erzählt das es in deutschland auch nur 400 diesel versionen gab davon sollen aber nur noch ca.250 ganz sein ob das stimmt weis ich nicht auf jeden fall bin ich froh noch ein zu haben ;) |
Also soweit ich weiss gabs in Österreich NUR 400Stk von den 3-Türern und 400Stk. von den 5-Türern. Ich selbst habe auch einen GTI TDI mit Nummer (2xx/400). Steht sogar "GTI TDI 20 Jahre Edition" im Zulassungsschein drinnen ;) |
Es spielt eh keine Rolle wieviele gebaut worden sind oder es noch gibt. Ich denke von einer Wertanlage oder einem Besonderen Auto kann man nur reden wenn man einen Originalen Jubi GTI 16V mit top Ausstattung (Climatronic, schiebedach etc..) sein eigen nennt und der muss dann aber auch Rostfrei sein ;) |
Warum muss es ein 16V sein? Die Diesel sind genau so selten. |
Zitat:
|
Zitat:
Letztendlich ist es relativ egal wie viele noch rumfahren, so lange es noch Leute gibt die sich sowas als Winterauto holen ist der Jubi einfach noch zu wenig wert. Für den normalen Autofahrer ist es ein 3er mit roten Streifen, mehr nicht. Und das wirds auch erstmal bleiben, so hart wie es klingt. Jetzt kaufen, wegstellen und in 15 Jahren gibts Kohle dafür. Mein Golf war auch mal ein 16V Jubi, sogar im richtig guten Zustand und ich hab ihn auch "verbastelt"...1. Hand, 3-Türer mit Schiebedach und Climatronic, am Ende gibts keine Klima mehr, 70 Löcher im Motorraum fehlen und ein 20VT mit GT30 Lader ist dann verbaut, aber die Blockform ist die gleiche. :-lol-: ...na wer hasst mich jetzt? xD MfG |
Habe eine Antwort von Porsche Salzburg (Abteilung Disposition VW PKW) erhalten und zwar folgendes: von diesem Sondermodell haben wir in Österreich 137 Stück 2-Türer und 263 Stück 4-Türer importiert. Man kann davon ausgehen, dass zu diesem Jubiläum viele europäische Märkte ein Sondermodell aufgelegt haben. Diese 400 Golf wurden im Sommer 1996 bestellt, gebaut wurden sie im August und September. Wenn Sie im Internet auf 1997iger stoßen, dann bezieht sich die Jahreszahl auf das Modelljahr. Ein Modelljahr erstreckte sich zu dieser Zeit von der 18. Woche bis zur 17. Woche des Folgejahres. Ihr Fahrzeug wurde in der KW 33 im Jahr 1996 gebaut und ist daher ein Modell 1997. Mehr Infos habe ich leider zu diesen Fahrzeugen nicht. Somit haben wir nun offiziell die genaue Kennzahl der GTI TDI in Österreich! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |