![]() |
Was hast den genau vor? |
Zitat:
Und vorher alles an den Achsen neu machen! |
Hört sich gut an Was kostet so ne S3 Bremsanlage? |
So ca. 250€-350€ je nach Zustand. |
Hatte mit mehr gerechnet Meine werden jetzt erst mal neu gemacht und für die paar Ps reichen die voll kommen |
Ich persönlich finde es aber besser sich die Sättel+Halter zu besorgen und zu prüfen ggf. zu überholen.Und dazu neue Scheiben+Beläge.Denn hat man gleich alles vernünftig.Was man so gebraucht bekommt is ja zu Teil schon ganz schön verschlissen. |
Zitat:
sehe es genau so, erst mal neu machen dann weiß man was man hat. Aber die 250-350€ naja lass es nochmal 200 -250 kosten dann bist bei 600€ für ne eigentlich neue S3 Anlage finde das schon recht günstig. |
passt dieser Satz bei mir? wohl nicht wegen dem BKR? da MARK 20 keinen hat Bremsleitungssatz Bremsleitung VW Golf 3 III 1H1 mit ABS + Scheibenbremse hinten | eBay |
Bremsleitung Maße gesucht Hat mir einer die genauen Maße der 6 Leitungen die ich brauche 2x BKV nach hinten bis Hinterachse sollten 2680mm und 3800mm sein? 2x an der Hinterachse bis flex schlauch 2x BKV zu VL und VR Danke |
Zitat:
Die bekannten Adapter drehen lassen und gut ist! http://www.vrtom.de.tl/VR6-Bremsenupgrade.htm:cool2: |
Maße sollten wie folgt sein Hinten links 640 Hinten rechts 645 Bis hinten links 2640 Bis hinten rechts 3780 Vorne links 500 Vorne rechts 1250 Nur wo bestellen ebay oder VW? |
Zu der Bremsanlage Vorne werden Bremsscheiben mit 280x 25 innen belüftet verbaut Und hinten die 225x 10 |
280x22 288x25 sind die großen. |
Dann muss ich wohl nochmal messen ::frage:: |
Haben deine Bremssättel eine Klammer vorne dran? Dann wäre es die 288er und die Sättel sind ATE 54. Keine Klammer -> Lucas 54 -> 280 ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
wie soll die Klammer aussehen? hier mal meine Sättel ich kann Lucas lesen |
Das sind denn die Bremssättel für die 280x22 Bremsscheiben. |
Wollte nur mal sagen das ich nun alles bestellt habe was noch gefehlt hat naja der Auspuff fehlt noch. Bremssattel und Hinterachse fehlen auch noch :( Bilder kommen wenn ich wieder Hand anlege |
Hey, wie siehts bei dir aus? Umbau fertig? |
ne leider noch nicht wenig zeit im mom. wird wohl no a bissle dauern |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) so heute etwas zeit gehabt leider nicht viel. Bremse für vorne mal mit neuen Dichtungen bestückt aber seht selbst. Bremse für hinten evtl. morgen Achso wurden rot gepulvert :cool2: Leider warte ich noch auf meine Achse für hinten ( wird schwarz gepulvert ) |
Sieht echt richtig gut aus. Ich wollte meine R32 Bremssättel eigentlich neu anmalen weil die nicht mehr so schön aussehen.Aber wenn ich dein Ergebnis so sehe überlege ich schon ob ich die nicht auch pulvern lassen soll. |
Zitat:
Würde es sofort wieder pulvern lassen ganz vor allem weil es (so hoffe ich) viel länger hält |
Na mal sehen.Im Moment hab ich zwar nicht so richtig Lust alles zu zerlegen,aber vielleicht kann ich mich ja doch motivieren. |
Hattest Du die Sättel hinten komplett zerlegt zum Pulvern? weil die Schraube und der Anschlag von der Handbremse auch rot sind? |
Zitat:
|
so hab mal wieder etwas zeit gefunden HA ist nun auch wieder da dann mal alles wieder montieren Bremsättel nun alle überholt und schwups nippel abgerissen ( die zum entlüften) ich wollte se doch nur öffnen :( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) hier noch a Bildle von der montierten HA alle ABS Sensoren wurden auch getauscht mal schauen ob die ABS leuchte immer noch leuchtet :) |
Die Scheiben kommen noch neu? Alles Pulvern und Co und dann an Scheiben und Belägen sparen wäre auch nicht der brüller. Soweit ansonsten gute Arbeit. Mfg |
Klaro wird alles neu gemacht aber für die Testfahrten und Achse vermessen bzw und Einträgen lassen reicht es erstmal Muss ja noch den Innenraum machen und wenn dann alles fertig ist kommen die Scheiben und Beläge :) |
Sehr, sehr saubere Arbeit, das gepulverte sieht richtig, richtig gut aus, und es hält vermutlich auch wesentlich länger als lackiert. Für solche Arbeiten rentiert sich Pulverbeschichten, bei uns in der Gegend leider sehr teuer, aber mal schauen, vielleicht mache ich ja auch mal einen günstigen Pulverbeschichter ausfindig, dann würde ich mir beim Bremsscheibenwechsel auch die Sättel pulvern lassen. Oder allgemein nei solchen Arbeiten mit rostigen oder unschönen Teilen. Ist das eine Imasaf Auspuffanlage? Gruß |
Fertig und geputzt sieht es noch besser aus ;) Hab für die HA 120€ Und Sattel und Halter 200€ gezahlt Nach meiner Meinung hat es sich gelohnt Aber geht auch preisgünstiger so wie ich schon gehört habe War ist der besagt auspuff 200€ in ebay mit Mitteltopf und Zwischenrohr Passgenauigkeit 100% laut meinem Auge |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Noch ein Bild von hinten schön dezente Optik |
So weiter ging es.... Bremsen sind nun entlüftet ABS Lampe leuchtet nicht mehr liegt wohl an den 4 neuen Sensoren. Motor läuft und schnurrt wie ein Kätzchen Kühler läuft auch an ( geht auch wieder aus) also Thermostat Schalter richtig ZV eingebaut Und die Elektrische Fensteheber 4x auch gleich eingebaut alles mit Funktion :) Fahrwerk wird wohl nächste Woche eingebaut dann kommt die Probefahrt mom ist das orgi Fahrwerk verbaut. Danach folgt der Innenraum Dort kommt ne Lederaustattung mit Sitzheizung rein Und klar jede Menge verkleidungsteile |
Hallo Kann mir einer sagen WAs ich alles brauche um die Alte 259 auf 280 umzubauen bremsen Vorne danke |
Möchte aber 4x100 Behalten |
Bremssattel vom vom GTi / VR6 Lukas 54 ( Vorsicht es gibt zwei verschiedene ) und die G60 Bremsscheiben 280mm |
danke und welchen Achsschenkel muss ich nehmen bzw kann ich nehmen. |
Der kann bleiben ! |
ne eben nicht ich hab doch den einen wo der Bremssattel an den träger geschraubt wirt vom 1.4 oder 1,6 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |