![]() |
angehalten wurde ich auch schon zwei mal, dank dem alten AP Car Design ESD mit VSD Atrappe... der war schon echt laut unter dem 1.4, wie sich natürlich eine alte Bastuck Anlage anhört kann ich jetzt nicht sagen. auf jeden Fall haben die, die Papiere vom ESD gesehen und waren damit auch zufrieden. :-D |
Ja, nicht böse gemeint, aber das kannst nicht mit meiner alten Anlage am 3er vergleichen ^^ :D Fächerkrümmer, Rennkat und 2,5" Rohre bis zum ESD und der war auch schön frei :D *gg* |
Zitat:
1.4 ist ja auch kein GTI... :-D |
Naja ich freu mich einfach mal auf Samstag :D Kann jemand nen Vergleich zur Bastuck ziehen? Bin letztes Jahr eine kurze Zeit mit VSD MSD + Remus Endtopf gefahren. Wird die Bastuck ähnlich, lauter oder leiser?^^ Jemand Erfahrungen damit gemacht? |
kannst gerne mit den restlichen Videos auf youtube vergleichen ;) bitte nur mit Kopfhörer oder ordentlichen Boxen vergleichen vor allem, kann man durch so ein Video nie den Klang wirklich einfangen... :rolleyes: |
Deswe Zitat:
Hab auf Youtube schon nach Bastuck VR6 geschaut, da überzeugt mich nicht alles :) |
Naja, das ist schon klar... ;) am VR6 würde ich an deiner Stelle entweder Hartmann oder FMS verbauen... ^^ oder du lässt dir einen Klappenauspuff anfertigen... HuB Auspufftechnik soll da ganz gut sein |
Zum Thema Geräuschwerte, wenn der Prüfer keinen Anlass hat die AGA als zu laut zu werten prüft das eben keiner, seid doch froh um diese Menschlichkeit ;-) So ne Fahrgeräuschmessung geht eh nur auf definierten Teststrecken, also enormer Zeit- und Kostenaufwand und für ne simple Eintragung wohl nix ;-) Und die Vergleichsmessung im Stand wird auch im Winkel daneben und mit Abstand von 1m (oder nem halben, bin da so sicher nicht) gemacht. Natürlich nicht in ner Halle oder mit Gebäuden in direkter Nähe, von daher gibts da viele Fehlerquellen für eure 139 dB ;-) So ne Schlaufon App ist sicher nicht geichnet dafür, die wird evtl. einige dB abweichen, aber wenn ich da schon 99dB oder wasweißich hab kann ich mir zumindest denken das es knapp wird. Die 5dB Toleranz sind ja schon für gealterte AGA und Messabweichungen gedacht, bei ner Gebrauchten kann das halt eng werden, ich nenne das mal Verschleiß ;-) |
Zitat:
|
Also mein abu war nur mit endtopf doch schön laut Kann da claus zb bestätigen Der Topf war eingetragen und hatte nie Probleme Weder bei kontrollen auf der strasse, noch beim túv und auch nicht bei der Landesregierung Und Die Lautstärke gemessen hat auch nie wer Wäre aber bestimmt zu laut gewesen Weiß nur das sich mein Freund mit seinem 3er BMW mit hartmann Anlage geargert hat weil seiner bei einer Messung auf einem treffen leiser war wie meiner Nur für treffen war der klang geil aber für den Alltag zu laut Und leider stimmte klang und motorleistung nicht zusammen |
Zitat:
jop, der war nur für den Endtopf wirklich schön brummig ^^ *g* Was man natürlich auch nie vergleichen kann, den 8V, 16V und VR6 Klang ;) beim 16V wurden beim Auspuff-DB-Messen einige auch mit offenem K&N gemessen, und die waren beim Motorraum weitaus lauter, als beim Endschalldämpfer :rolleyes: ohne scheiß ^^ beim VR6 kommt eher Lautstärke als tiefer und sonorer Klang, da die 6 Zylinder doch anders klingen, als 4 ;) trotz dem größeren Hubraum.. |
Naja morgen gehts denke ich an die Arbeit :) |
Also ich bin mal einen Hartmann ESD mit MSD Attrappe gefahren in meinem 16V und das war schon abnormal laut, ich weis zwar nicht wieviel DB meiner da gedrückt hat , aber es ging mir schnell aufn Nerv. |
Ist drunter + eingetragen (gab keine Probleme). Aber wie viele sagen, im Alltag zu laut. Werde einen anderen Gruppe A MSD suchen. |
Kannst alternativ auch einen ESD von der neuen Version verbauen, dann ist der leiser ;) |
Zitat:
am Besten Bastuck ESD (neue Version) oder du fährst mitn originalen Endtopf rum ^^ |
Warum anderen ESD? Schluckt der MSD nicht mehr? Originalen Pott mag ich nicht. |
Zitat:
Bei der neuen Version wurde meines Wissens nur der ESD geändert. Habe unterm VR die neue Version und der ist schon um einiges leiser, wie die alte Version |
wo wir wieder beim "Vergleich" sind... ;) 6 Zylinder und 4 Zylinder.... ^^ Aber wennst es nicht so laut willst, solltest ev. alles original lassen, bis auf den Bastuck Endtopf ;) Die Teile VSD und MSD werden ja auch gesucht und bringst sicher noch gut an den Mann! Lg |
Zitat:
Ich werde berichten ;) |
ja, weil der VR einen anderen Original-Durchmesser hat, als die schwächeren Motoren.. (bis auf 16V glaub ich) ;) Aber die Dämpfer sind natürlich nicht anders (außer man vergleicht alt und neu bei der Bastuck) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |