golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   165/35 18 ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109917)

Convertible 06.11.2013 22:34

Hier auf ner 7x18

http://www.golf3.de/clear.gif

Bilder sind aus dem 1er Forum

Peter[OG] 06.11.2013 23:35

Sieht total Panne aus.

Vom Fahrverhalten fangen wir lieber erst gar nicht an.

Baui 06.11.2013 23:40

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1650527)
Sieht total Panne aus.

Vom Fahrverhalten fangen wir lieber erst gar nicht an.

Hätte jetzt nicht gedacht das du davon nichts hälst, bist doch sonst ein riesen Nankang Fan...

Peter[OG] 06.11.2013 23:43

Klar (IRONIE !!!), leider habe ich noch nicht die passende Größe für meine Schubkarre gefunden.

Golfbuster 07.11.2013 06:17

sieht gut aus zum hinstellen, aber ob das tüvig is bezweifle ich stark.

fahren würde ich das nicht wollen, da reicht ja nen kleiner stein und die felge hat ne delle.

CellerGTI 07.11.2013 16:38

bin zwar auch nen freund knapper bereifung, aber das finde ich schon übers ziel hinaus geschossen und das bei 7".

bei meinen bbs le mans in 9,5" und 225/35er bereifnung find ich is die grenze erreicht.

Poldi 07.11.2013 16:53

Das kriegt so keinen legalen Tüv!
Die Karkasse ist viel zu sehr gedehnt...und der 1cm Spalt zwischen Felge und Reifen ist viel zu groß, da könnte der Reifen durch ein Schlagloch von der Felge rutschen...also von meinen TÜV Leuten würde dafür keiner seinen Namen hergeben! Denn schließlich steht der TÜV Mensch mit seiner Unterschrift am Ende dafür gerade...

Danjo 07.11.2013 17:36

195/40 17 sieht auf ner acht genauso krass aus und ist legal ;)

renmas 07.11.2013 19:41

ey Leute das ist eine 7x18. Mag ja mit gezogen Reifen von der Seite gerade noch so gut aussehen, aber von hinten könnte man denken , es wären Trennscheiben vom Winkelschleifer montiert. Ich find das traurig das der Trend immer mehr zu diesen " große Felgen, schmale Reifen" wandert.
Mir hat das auch mal gefallen bloß mittlerweile finde ich die Jungs , die über 9j fahren viel interessanter^^

Manu97 07.11.2013 19:47

Bevor man hier bewertet wie es sich fährt, sollte man selbst erstmal damit Erfahrungen gemacht haben :)

Gylee 07.11.2013 21:26

Zitat:

Zitat von Manu97 (Beitrag 1650661)
Bevor man hier bewertet wie es sich fährt, sollte man selbst erstmal damit Erfahrungen gemacht haben :)

Ganz ehrlich...
Ich muss diese Größe nicht fahren um zu wissen, dass das nicht vernünftig fahrbar ist.
Jeder, der ein wenig physikalisches Verständnis oder minimales Vorstellungsvermögen hat sollte sehen, dass es hier nur um die Optik gehen kann.

renmas 07.11.2013 21:38

Zitat:

Zitat von Gylee (Beitrag 1650702)
Ganz ehrlich...
Ich muss diese Größe nicht fahren um zu wissen, dass das nicht vernünftig fahrbar ist.
Jeder, der ein wenig physikalisches Verständnis oder minimales Vorstellungsvermögen hat sollte sehen, dass es hier nur um die Optik gehen kann.

So sieht's aus und bevor hier wieder die Diskussion los geht ,über Nankang und wie die sich alle schimpfen, es hat seine Gründe, weswegen führende Reifenhersteller wie Michelin und co ,solche utopischen Reifengrößen nicht anbieten.::hammer::

Baui 07.11.2013 21:59

Zitat:

es hat seine Gründe, weswegen führende Reifenhersteller wie Michelin und co ,solche

utopischen Reifengrößen nicht anbieten
Ja weil der Markt dazu einfach zu klein ist ;)

Danjo 07.11.2013 22:22

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 1650720)
Ja weil der Markt dazu einfach zu klein ist ;)

der wirklich einzig wahre grund.

an die hören sagen fraktion hatten wir ja schon mehrfach apelle gerichtet.

Zumal ein serien golf mit utopischen breiten von 185/55 wenn nicht sogar 175/60 ausgeliefert wurde. sarkasmus off. :popcorn:

Gylee 07.11.2013 22:26

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1650735)
der wirklich einzig wahre grund.

an die hören sagen fraktion hatten wir ja schon mehrfach apelle gerichtet.

Zumal ein serien golf mit utopischen breiten von 185/55 wenn nicht sogar 175/60 ausgeliefert wurde. sarkasmus off. :popcorn:

Wenn die 185er oder 175er Reifen serienmäßig auch einen 30er Querschnitt gehabt hätten, dann könnte man deiner Denkweise eventuell folgen.

Danjo 07.11.2013 22:33

achja und die höhe macht den reifen breiter :stupid:

Gylee 07.11.2013 22:40

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1650741)
achja und die höhe macht den reifen breiter :stupid:

Nein.
Aber die Höhe des Reifens hat eine ganze Menge damit zu tun wie viel und in welche Richtungen ein Reifen auftretende Kräfte aufnehmen kann.
Und wenn zu einem sehr niedrigen Querschnitt auch noch ein großer Felgendurchmesser dazu kommt ist es mit der achsgeometrie eines golf 3 nun mal nicht möglich vernünftig zu fahren.
Wenn der Wagen nachher schön sein soll und nur geradeaus fährt, alles Top! Aber in kurven-da kann mir keiner glaubhaft vermitteln, dass es nicht Schrott ist!

Danjo 07.11.2013 22:45

ein 185/55 fährst sich denke ich im grenzebreich genauso scheisse wie ein 185/35

ich jedenfalls kann direkt vergleichen 8x17 mit 195/40 zu 195/65 15 dürfte ein sehr ähnlicher vergleich sein. und ich sags so wie es ist die flachen waren "billige" nankang und die andere teuere michelin. ob du es mir glaubst oder nicht ist mir latte der gestretchte reifen war zwar härter jedoch deutlcih besser fahrbar.

Baui 07.11.2013 22:49

So das ist jetzt mein letzter Post zu dem Thema, hat ja keinen Sinn...

Als ich meine 185/35 auf 7,5 eintragen hab lassen hat der TÜVprüfer eine wirklich heftige Probefahrt gemacht. Als er ausgestiegen ist sagte er ``hätte absolut nicht gedacht das sich die Dinger so gut fahren lassen, kann man nix gegen sagen``

Also wer sie noch nicht gefahren ist kann dazu rein garnix sagen...

Gylee 07.11.2013 22:56

Ein gestretchter Reifen kann aufgrund des starren winkels bis zu einem gewissen Grad einer auftretenden anders besser entgegenwirken. Richtig.
Aber wie äußert sich das? Das Fahrzeug "kippt" weniger, da sich der Reifen nicht auf der Felge nach rechts/Links bewegt. Also hast du beim gestretchten Reifen das Gefühl sauberer durch kurven zu fahren.
Ein gestreckter Reifen wankt also nicht so wie einer mit höherem Querschnitt.
Und während du den Reifen mit hohem Querschnitt auf der Felge hin und her drückst und dein Auto im Vergleich zu einem 165/30 r18 fahrenden Vehikel wankt wie ein Schiff, schmeißt der schmale Reifen ab einer, vom wankenden Reifen ausgleichbaren, Kraft dein Heck/deine front stur zur Seite weg.

Danjo 07.11.2013 23:04

ja doch, wir können auch ein bissel physik. aber jetzt sag ichs mal so keiner der leute wird jemals auch nur ansatz weise diesen reifen wirklich in nem bereich bewegen den fahrzeugtester als grenzbereich bezeichnen ;)

vwgolfer84 07.11.2013 23:08

naja diese ewigen diskusionen über nankang mega stretch und co.

ich kann dazu nur sagen, ich denke der 365 35 18 fährt sich bestimmt scheisse,

also ich fahr jetzt das 3. paar 185 35 17 auf 7,5er felgen und es fährt sich ( zumindest auf meinem Passat Vr ) richtig scheisse, kurven schneller geht fast garnicht, regnen darf es auch nicht groß.

fahr den reifen auch nur weil man damit gut runter kann ohne groß an der karosse rum zu bastelln, bin eher ein freund von weniger karossen arbeiten ;)

Gylee 07.11.2013 23:08

Und was ist wenn der Grenzbereich durch äußere Einflüsse verändert wird?
Unsaubere oder nasse Fahrbahn. Oder gefahrbremsungen mit Ausweichmanöver. Falscher Luftdruck. Nicht angepasste Spur-und Sturzwerte.

golf3-Turborider 07.11.2013 23:10

Ich sags jetz mal so wer so Größen wie 185/35/17 auf 7.5x17 nicht schon mal selber gefahren ist sollte echt still sein und nix dazu sagen
was bringen vermutungen wenn man nicht selber durch erfahrungen was sinnvolles dazu sagen kann immer diese diskusionen über besondere reifen und Preisunterschiede dann auch noch von leuten die die reifen nie gefahren sind....kaum erwähnt man nankang oder billige fahrwerke geht hier im forum die diskussion los in threads indenen es um was ganz anderes geht mal ganz zu schweigen davon dass diese diskussionen auch im dazu passenden thread sinnlos sind wenn sich leute einmischen die keine erfahrung damit haben
ich fahr die 185er und bin super zufrieden damit und ich fahr ja auch keine rennmaschine man muss ja nicht mit ich weis nich wie viel durch die kurve ballern
und die die tief und mit schmalen reifen fahren fahren meiner meinung nach vorsichtiger als welche mit nem hohen Fahrwerk und breiten reifen da diese auf nichts aufpassen müssen und durch die gegend heizen da kann eher was passieren

Edit: auserdem schreibt der thread ersteller dass er erfahrungswerte wissen will also sind die vermutungen von denen die es nie gefahren sind schonmal ganz fehl am platz

Gylee 07.11.2013 23:14

Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1650757)
Ich sags jetz mal so wer so Größen wie 185/35/17 auf 7.5x17 nicht schon mal selber gefahren ist sollte echt still sein und nix dazu sagen
was bringen vermutungen wenn man nicht selber durch erfahrungen was sinnvolles dazu sagen kann immer diese diskusionen über besondere reifen und Preisunterschiede dann auch noch von leuten die die reifen nie gefahren sind....kaum erwähnt man nankang oder billige fahrwerke geht hier im forum die diskussion los in threads indenen es um was ganz anderes geht mal ganz zu schweigen davon dass diese diskussionen auch im dazu passenden thread sinnlos sind wenn sich leute einmischen die keine erfahrung damit haben

Voll am Thema vorbei!
Es geht mir hier nicht um irgendwelche Marken oder gefühlte Erfahrungswerte.
Ich rede von ganz logischer Physik! Da müssen wir uns alle dran halten, ob wir wollen oder nicht.
Und wie du einen Beitrag übe deinem siehst... Es reden auch Leute die so etwas fahren nicht sonderlich gut darüber.

Edit: die Aussage, dass jemand mit breiteren Reifen unvorsichtiger ist als jemand mit gestreckten ist ja wohl sehr waghalsig. Und richtig vermutungen sind fehl am Platz. Es sind aber keine Vermutungen.

golf3-Turborider 07.11.2013 23:24

Das war so gemeint dass leute die schmal und tief fahren vorsichtiger fahren als leute mit serienfahrwerken und reifen die brauchen ja auf nix achten (sag jetz nich doch auf den verkehr und so xD)
Ich meine damit langsamer auf unebener fahrbahn oder sonstiges

artjom94 29.07.2015 11:53

Sorry Leute, dass ich wieder den Thread ausgrabe! Ich suche die Freigabe für die 165 35 r18! Am besten wäre wenn die Freigabe bis 7J geht. 😉

Kennt ihr jmd der den Reifen eingetragen hat? & fährt?
Und bitte keine Diskussion wegen den Reifen.
Lg

Colour-Conceptler 29.07.2015 14:31

Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1650757)
ich fahr die 185er und bin super zufrieden damit und ich fahr ja auch keine rennmaschine man muss ja nicht mit ich weis nich wie viel durch die kurve ballern
und die die tief und mit schmalen reifen fahren fahren meiner meinung nach vorsichtiger als welche mit nem hohen Fahrwerk und breiten reifen da diese auf nichts aufpassen müssen und durch die gegend heizen da kann eher was passieren

Edit: auserdem schreibt der thread ersteller dass er erfahrungswerte wissen will also sind die vermutungen von denen die es nie gefahren sind schonmal ganz fehl am platz

Ich mein, du hast schon echt recht. Auch mit dem Edit.
Fahre den 185/35 17 auf 7,5er Felge auf 2 Autos und kann nicht klagen.
Den Polo bring ich damit auch wirklich zackig um die Ecke, den Golf fast genauso.
Und beide sind tief. ;)

Aber tu mir einen gefallen, paar Satzzeichen und Absätze täten echt gut um es etwas "flüssiger" zu lesen. 4 Punkte und einen Doppelpunkt sind 201 Wörter schon recht dürftig.

artjom94 11.08.2015 11:26

Also hat niemand die Freigabe von Nankang für den 165 35 18?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.