![]() |
Zitat:
|
also ich habe sie jetzt nach dem Einbau "stundenlang" eingestellt und neu Philips Birnen rein gemacht und kann nur sagen, dass sei auch bei Dämmerung und Regen eine wirklich gute Ausleuchtung haben...hätte ich nicht erwartet...nicht optimal aber durchaus ausreichend :) |
Ich war damals auch sehr positiv überrascht. Habe sie mit Osram Nightbreaker betrieben. Sehr auffällig war die saubere Hell/Dunkel Grenze. Habe allerdings auch nen Moment zum einstellen gebraucht. Scheinwerfer nur ohne Schrauben reingesetzt und dann step by step dem Ziel näher gekommen ^^ |
empfehlenswert sind auch die wihte hammer von OBI für 9,90€ habe ich in meinen G4 drin im G3 Fahre ich die Osram NB die Philips kosten meist immer das Doppelte bei gleicher Leistung |
hab schon viel über die Osram gelesen...werde die wohl auch mal probieren (müssen) :) Osram Night Breaker Plus oder? edit: Obi White Hammer ist das? http://www.obi.de/decom/product/Ligh...box_H1/9724097 |
White Hammer taugen auch. Habe die Nightbreaker für 15€ den Satz bekommen. Sie haben entgegen der Herstellerangabe seit nunmehr 2 Jahren ihren Dienst verrichtet und funktionieren immernoch. Mittlerweile gibt es eine neue Version, die Nightbreaker plus. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ja die Osram NB + und auch ja die Wihte Hammer von Obi wahren auch die richtigen diese wahren vor paar Jahren sogar mal Testsieger vor Osram, Philips, Bosch und co. und wenn man Glück hat sind sie manchmal sogar im Angebot für 7,99€:fluestern: |
Zitat:
|
Die DE´s lassen sich am besten einstellen wenn die Maske ab ist, zumindest beim Abblendlicht. Dafür können die sogar eingebaut bleiben. Ich war grad erst beim Lichttest, das einstellen meiner 8 Scheinwerfer hat grade mal 5 Minuten gedauert. Wichtig ist das die Scharuben und Plastikteile alle Ok sind. |
heyho ^^ schönen GTI hast du :) das rot-schwarze bei den recaros macht sich sehr sehr geil ^^ hab ich bis jetzt so noch garnet gesehen :) was möchtest denn beim MSD "optimieren"? ^^ :D MSD raus --> Atrappe rein oder wie? weiter so! |
ja also eingestellt habe ich die selber und die blenden nicht :) versprochen.. hatte vorher alles gängig gemacht bzw. Schrauben, Buchsen usw. erneuert falls nötig (Danke an HDD für die ETs :) ) MSD soll eine Attrappe bzw ein Rohr rein :) komm ich nur irgendwie nie dazu :( |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352575199.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352575260.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352575315.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352575375.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352575422.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352575478.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352575536.jpg |
Ist dass das 2- oder 3- Wege System vom Blaupunkt? Die schwarzen MC gefallen. Jetzt noch die Köpi Werbung weg und dort ein Golf Zeichen vielleicht indem Rot wie das GTI auf der anderen Seite fänd ich cool. |
sehr sehr geil.. die DE passen wie angegossen.. die schwarzen MC`S passen auch super zu deinem Konzept. TOP LG markus |
joar :) Blaupunkt 2 Wege wars (3Wege gabs orig. nur im 2er weil beim 3er da der Dome im Weg ist...) hab aber ein 6 * 9 3 Wegesystem reingesetzt in die Halter (pnp) :) Was ihr alle gegen Köpi habt...schmeckt soooooo gut :) Golf Emblem in rot? Coole Idee :) Gabs auch mal...vom Sondermodell Otmar Alt...aber ich find nirgendwo eins :( |
wow!! also die Hella DEs sind ja mehr als geil bei deinem.... denke, die würden bei meinem blacky auch ganz gut passen :P :D *haha* die hutablagen-halterungen von blaupunkt passen gut :) klang sicher auch net schlecht ;) |
Schicke Bilder hast du da gemacht, die DE´s passen richtig gut zu deinen. Du solltest mal versuchen die Bilder von der Front ohne Blitz zu machen, dann leuchten die Linsen des Abblendlichts und NSW nicht. Es sieht dann noch dunkler aus. Mit den Blinkerlampen hast du recht, aus diesen Winkel sieht man die nicht so. |
Ja hatte die Kamera zum ersten mal und da war ich mit dem Einstellmenü bisschen überfordert :) man sieht das Gelbe/Orange eigentlich net gleich bzw. mich störts ne wirklich :) |
Sieht ja schon geil aus dein Golf :) hatte neulich auch mal kurz mit dem gedanken gespielt mir so Hella DE scheinwerfer zu kaufen, muss schon sagen das sieht echt sau nice aus, und der lack is ja auch noch top :) |
Danke! DEs kann ich nur empfehlen...einzigartig :) Ja, bis auf paar Stellen ist der noch ganz gängig :) Heute ZV Schalter eingebaut und angeschlossen (vielen Dank an dieser Stelle an 1H9 für den Kabelbaum inkl. Steuerung...) nach paar Startschwierigkeiten funktioniert er ganz gut...nur ein paar kleine Aussetzer aber das bekomm ich noch hin :) Dafür grade nach 4 Stunden Standlicht und Radio an leider Starthilfe benötigt :( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das nenn ich OEM Tuning :meister: |
Schöner CC, besonders LP3G!!! ;) Na da bin ich gespannt auf die OEM-s die du vor hast. Weiter so! MfG |
Ich hätte ja die Schalter 180° ggedreht und dann hinter dem Schaltknauf platziert. Damit die erreichbar sind, ohne erst um den Schaltknauf zu greifen sozusagen. Aber gefäkllt mir ansonsten. |
Sehr gute Idee (hatte ich auch:) ) aber leider technisch nicht machbar (Platz)... aber es erscheint nur unvorteilhaft, man muss nämlich nicht direkt drum herum greifen, sondern mehr von oben :) (bevorteiligt durch gekürzte Schaltstange...) Desweiteren benötigt man ja (falls überhaupt) nur einen Schalter während der Fahrt...Rest nur im Stand :) Muss sich aber praktisch noch beweisen...sonst fliegts halt wieder raus :) |
Ich komm zu keiner vernünftigen Entscheidung... Gammeln tut er an fast jedem Teil, entweder unter der Farbe (Seitenwand, Heckklappe, Türen,...) oder sogar sehr gut sichtbar (Radläufe, Kotis, Heckklappe,...) Zum Schlachten ist er zu schade, zum Verkaufen erst recht...also was tun? Neu lackieren lassen wäre ne Option, allerdings eine sehr teure...lohnt sich das? Wären ja ca. 2000.- (inkl. Vorarbeiten,...) ist es mir eigentlich nicht wert :( (alle Stellen lackieren/einlackieren lassen wären auch min. 500-600,-) könnte ihn matt lackieren lassen für ca. 500,- (inkl. Vorarbeiten...) Also, was tun? Vorschläge, Tipps? |
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, aber lad doch mal ein paar Bilder hoch, damit sich alle einen Eindruck machen können. Wenn ich mich für eine Neulackierung entscheiden würde, würde ich mir glaube auch den Aufwand machen, den Wagen komplett und damit meine ich 100%ig komplett zu zerlegen, dann strahlen lassen und sofern dann die Überzeugung noch da ist, Geld in gute Konservierung investieren und danach lackieren. Das kostet aber einige 1000€, auch wenn man das Zerlegen selbst übernimmt .. mal ganz abgesehen von der Zeit, dem Platz, dem Werkzeg, dem Verständnis und dem Zweitwagen, den man braucht. Beim einfach nur so lackieren lassen, bist du nie sicher, wann er irgendwo wieder das Gammeln anfängt. Aber wie kann der denn so schnell das Gammeln angefangen haben, jetzt wo du schon so viel Geld reingesteckt hast für Teile, Tuning etc. |
alle Stellen lackieren/einlackieren lassen wären auch min. 500-600,- [x] dafür Wenn du den matt machst, wirste das garantiert irgendwann bereuen. Je nachdem, wie du an dem Golf hängst. |
Zitat:
Zitat:
Echt schöne Arbeit ;) Aber bitte kein matt es gibt nichts besseres als ein vernünftiges flash rot ;) |
Ich würde über den Winter versuchen die Anbauteile gebraucht in Wagenfarbe zu bekommen, den Rest evtl Beilackieren lassen...dürfte die günstigste Variante werden denke ich. |
Wenn dir der Wagen wirklich was bedeutet, oder du mit ihm länger unterwegs sein willst, dann ist eine Neulackierung das beste was du machen kannst. Alte Roststellen beseitigen, ordentlich konservieren und vielleicht noch einpaar Sachen wie Heckwischer, Emblem am der Heckklappe, Wischdüsen und Seitenblinker verschwinden lassen. Beilackieren fällt immer ins Auge. Frischer Lack hebt sich immer deutlich von älterem ab. Gerade an großflächigen Stellen oder an gut einsehbaren ist das sehr unvorteilhaft. Matt lackieren finde ich persönlich an einem original Golf garnicht schön. Höchstens wenn alles clean ist und der Wagen dem reinen Show-Effekt dient. Soviel Arbeit und Zeit wie du in den Wagen reingesteckt hast, könnte ich mir gut vorstellen das du über einen Neulack nachdenkst ;) |
Kann mich Wenzel nur anschließen , wenn du es gescheit machst / machen lässt weiß du was du hast und da du ja nen Winter Vento hast wird er bei guter Konservierung nicht mehr so schnell gammel. |
ja...ist keine einfache Sache :) Ewig fahren will ich ihn ja nicht und Sommerauto soll er auch nicht werden, sondern eher ein Alltagswagen...aber natürlich soll auch dieser vernünftig aussehen.... Ich habe noch ein Angebot bekommen, ca. 1200 für glänzend (nur Außen inkl. Sichtkanten) inkl. Vorarbeiten...mal schauen... |
Also für 1200 würde ich es machen lassen , ist nen guter Preis. |
Nur Außen und Sichtkanten sind auch nicht optimal, aber für 1200€ sicher ein guter Kompromiss. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Was haltet ihr von sowas? Nicht gerade die feine englische Art aber doch irgendwie schick... Natürlich ein anderes Wort (Webadresse, usw...) und vlt in weiß statt schwarz? Wäre doch ein schicker Kompromiss oder nicht? :) |
Also weiß würde ichs nicht machen, den die Kombi rot/schwarz sieht sehr schick aus ;) |
Sichtkanten und Außen schließt für mich schonmal jegliche Arbeiten im inneren aus, d.h. Rost in den Fußräumen wird nicht beseitigt, genauso auch im Kofferraum. Wie sieht es mit dem Motorraum aus, wird dieser auch lackiert? Birgt für mich mehr Risiken das erneut Rost ausbricht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |