![]() |
Zitat:
Ich hab im Gegensatz zu dir einen schönen 5-Türer. Früher verschrieen und heute gesucht. |
Schön für dich! |
Zitat:
aber wäre ja blöd wenn alle gleich rumfahren. Jeder wie ihm lieb ist. weiter so ;) |
Danke Danjo! Ich mag meinen Golf! Ist genau richtig und hat ne Menge Potential |
Zitat:
Grüße Ritschy |
Wieder bissl was an Paula gemacht, Pollen- und Luftfilter gewechselt, und den Tankdeckel beklebt.... demnächst neue Bremsen und Ölfilter wechseln, Zündkerzen austauschen.... jetzt brauchen wir noch nen Endtopf, nen Kotflügel und Winterreifen.... schwarze Felgen geschenkt bekommen, die ich noch schleife und weiß lackiere... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Endlich ein gescheiter Schaltknauf, gebraucht und farblich nicht wirklich passend, aber immer noch besser als das komische Metallding.... Jetzt hat der Vorbesitzer :abgelehnt: die ?Schaltstange? abgesägt, und da hält der Knauf nicht richtig, kann ihn ganz keicht hoch und runter ziehen! Gibts da vielleicht nen Trick?? |
na das mist wenn er das abgesägt hat, entweder neue stange einbauen oder kleben. ich hab von lidl so 2komponenten knetmasse die würd ich da jetzt reinstopfen oder fensterklebemasse^^ |
die knetmasse hätte ich auch vorgeschlagen problem ist du wirst das ding dann auf ewig verbinden. kannste nicht ne hülse mit reingeben und unterm schaltsack ne schelle setzen? |
wenn du knetmasse nimmst kauf vorher nen neuen schaltsack + knüppel ^^ zb den golf 4 schaltknüppel http://www.golf3.de/images/imported/2012/11/404.jpg |
ich versuch das mal mit nem haushaltsgummi, wickel ich mal um die stange und dann vorsichtig den knauf drüber... |
Zitat:
denke das rutscht, hast du isolierband? |
Entrostung Teil 1 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) haben mal angefangen uns dem Rost zu widmen.... wird irgendwie immer mehr, was wir da finden... ::heul:-: |
genau die selben stellen wie bei mir |
ach du scheisse da hat nicht wirklich wer die schweller und kotflügel zusammen geschweisst. :stupid:::hammer:: edit: ich komm nicht auf bild eins klar .... |
Uii das sieht übel aus :( |
Zitat:
|
also ich würde mal sagen das ruft nach arbeit |
möchte nicht wirklich wissen, wie der Innenschweller aussieht, das ruft nach einem größerem Arbeitsensatz .... irgendwie kommt es mir aber auch bekannt vor mit dem zusammengeheftetem Koti & Schweller http://www.golf3.de/1486953-post2937.html |
Zitat:
du machst mir Angst, sollte ich doch aufgeben und ein anderes Auto kaufen???? |
wollte ich eigentlich gestern Nacht schon empfehlen als ich die Bilder sah...also wenn du wirklich noch Jahre damit fahren willst und geld rein stecken möchtest, würde ich (persönlich) empfehlen, eine bessere Basis zu kaufen... Aber ist natürlich voll und ganz deine Entscheidung :) |
Also, ich könnte einen GT für 300 Euro haben..... Bilder folgen, wenn ich daheim bin... |
Paula aufgeben für den GT??? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 19) GT: schlecht: links leichter Blechschadenschaden geringer oberflächlicher Rost Verschiedene Scheinwerfer linker Spiegel kaputt Antenne kaputt Zierleisten und Schweller links kaputt linker NSW Glas kaputt Sommereifen abgefahren gut: BBS Felgen im Kofferraum neue Winterreifen mehr PS Unterboden soweit erkennbar top Innenausstattung top Sportlich Schiebedach Zentralverriegelung CD Radio Dachspoiler Radlaufverkleidung Airbags Fahrer und Beifahrer Bilstein Fahrwerk läuft laut Aussage 1a Euro 3 Motor noch nicht anschauen können, erst noch Besichtigungstermin mit Händler vereinbaren Paula: schlecht: Kotflügel links und rechts Rost durch ZV kaputt Heckklappenschloss und Fahrertürschloss kaputt Klarlack löst sich Rost am Dach und Fahrertür Schweller müssen beide komplett erneuert werden Auspuff Loch Kabelbaum viel gebastelt/Kabelbrandgefahr Kupplung kaputt Kühlergrill kaputt Frontschweller kaputt Blinkerleisten kaputt Handbremshebel Sitzausstattung Beleuchtung innen z.T. defekt Gut: neue Bremsen reingebaut Innenraum selbst aufbereitet neue Sitze reingebaut Tankdeckel gestickert Dachantenne "ist mir halt ans Herz gewachsen" :fluestern: WAS SOLL ICH TUN????? |
Unterboden vom GT Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) so siehts unten aus |
hast du keinen der sich hammer gut auskennt? würd mit beiden im zweifelsfall zu pittstopp zum tüv vorabcheck fahren und gucken was die sagen |
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen was Du nun mit "Paula" machst, der Materialeinsatz ist überschaubar, Schweller á ~ 25 €, Rep.-Blech Koti ~ 17 € pro Seite. Der Faktor Schweißen und Arbeitslohn addiert es leider nach oben, wenn man das nicht selber machen kann und auf eine Werkstatt angewiesen ist, dann wird es eine "never ending story" Hast Du aber jemanden der Schutzgasschweißen kann und das Gerät hat, dann ist es vielleicht 'ne Überlegung Wert, wenn Du die "Paula" noch für ne Weile vor der Presse retten willst. Die spannende Frage ist ja immer, wo und wann hört man auf - reparabel ist eigentlich alles, was kann man selber mache, bzw. traut man sich selber zu. Sobald eine Werkstatt aufgesucht werden muß, lohnt sich der ganze Aufwand mMn nicht mehr |
so isses. hier im forum kennen einige den aufwand. |
Paula Kupplung kaputt!!!!! Vorbesitzer hat Elektrik verhunzt. Mal geht die Musik oder das licht, mal nicht! GT wäre von der Basis besser... Um den roten so hinzukriegen wie ich es gerne hätte gehen 800 drauf! Sind viele Kleinigkeiten! Muss halt erstmal abwarten wie der Motor vom GT ist! |
Also GT Unterboden Bild 3: Der ist niemals so gut wie rostfrei. |
beides kacke...vernünftige Basis suchen...sorry wenns böse oder hart klingt aber die 300 wären wieder raus geschmissen... Leg nen tausender drauf und nehm nen besseren...hast mehr freude, glaub mir :) |
Wir haben aber das Geld nicht so locker wie manch andere, haben schließlich noch Kinder. Und es geht hier um einen Zweitwagen bzw. Anfängerauto!! Es ist nur die Tatsache dass wir selbst nicht die Möglichkeit haben all zu viel zu Schrauben, da wir keine Garage oder so haben... Und auch nicht soooo die Kenntnisse. |
Ich denke wenn du bei solchen Autos anfängst, steckst du (gerade wenn du selbst nicht viel Möglichkeiten zum Schrauben hast) nach und nach auch das Geld (oder mehr...) hinein nur das du mehr Stress, Ärger und Sorgen hast... Deswegen mein Vorschlag mit dem teureren und (hoffentlich) besseren Modell :) Ist ja net bös gemeint... |
Ich weiß das ja auch, aber mehr geht momentan halt nicht! Muss ja auch noch meinen Führerschein zahlen! Wir treffen uns heute wegen dem GT und ein bekannter, der in der anliegenden Werkstatt arbeitet, schaut drauf!!! |
okay, dann berichte mal was da raus gekomm ist... |
Schrott!!!! Motor sifft! Zylinderkopf!! Schimmel im Innenraum! Zv Geht nicht! Auspuffanlage durch! Etc. Also weitersuchen oder Paula richten? |
Also an Deiner Stelle, gerade wenn ihr es nicht so Dicke habt und nicht alles selbst machen könnt, würde ich auch den roten nicht in Angriff nehmen. Der hat 256000km runter, Kupplung ist defekt, wie es um Getriebe, Motor und Fahrwerk steht ist sicher fraglich, besonders gepflegt wurde der ja nicht gerade. Könnte zu einem recht tiefen Fass werden. Tut mir echt leid, besonders weil Du Dich so über den Roten gefreut hattest. |
Werden den roten wirklich nicht mehr richten, suchen gerade im net nach golf, sind schon paar nette dabei.. werden Paula dann wohl ausschlachten... |
Ich hätte da noch einiges für Euch ;) Sportsitze / Frontstoßfänger mit weißen Blinkern / Schaltgestänge / Kabelstränge /sehr viele Innenraumteile und und und . Da kommt ihr einfach mal am WE nach KF ladet ein und haut wieder ab :D und Onkel Ritschy hilft Dir beim Ein oder Umbauen ;) |
bin echt hin und hergerissen..... da ich ja noch bissl zeit habe, bis ich damit fahren darf, werde ich mal das geld, was für den gt gedacht war in Paula investieren, um wenigstens den TÜV zu bekommen... Alles weitere wird die Zeit zeigen... |
wenns dir reicht , kannst meinen im März haben ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |