golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Golf 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107587)

VR-Mel 14.08.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1473230)
Mein Zíel ist es so wenig vom Schrott zu kaufen, abgesehen für die elektrischen Außenspiegel; da muss ich trotzdem hin.

Hab noch zu hause die Serienteile wie den originalen Frontgrill, und die Rüllis, wo hin damit?
Eig wollt ich den Halbmond rausschmeißen, hab keine Ahnung wie ich die Mulde in der Frontblende zu machen soll.

Hast oder willst du es nicht verstehen...?? Allmählich frage ich mich echt... ::frage::

NOCHMAL LANGSAM UND GROß GESCHRIEBEN!

NAGELNEUE KOTFLÜGEL MIT ECKIGER BLINKERAUSSPARUNG KOSTEN NEU BEI EBAY 39€ pro stück!!!! Deine Kotis zu Schweißen/Spachteln und Co. damit dann der eckige blinker reinpasst, ist bestimmt fünf mal so teuer als einfach fertige zu kaufen! Vorallem sieht man doch sowieso nicht ob du die extra stundenlang bearbeitet hast oder ob es original eckige sind..

NAGELNEUE GRILL (FRONTBLENDE :P) KOSTET 10€ BEI EBAY NEU!!!!

SEITENBLINKER OVAL (wenn du die Kotflügel nicht tauschen willst) KOSTEN BEI EBAY NEU 9€

DU WILLST 1800 € IN MOTORTUNING INVESTIEREN DAS SICH WENIGER LOHNT ALS ESSEN ZU KAUFEN WENN MAN SATT IST!! DIE LEUTE HIER WOLLEN DIR NICHTS SCHLECHTES!!! DU BIST JUNG UND HAST SCHEINBAR WENIG AHNUNG VOM GOLF, DESHALB LASS DIR DOCH VON UNS ETWAS HELFEN! ODER WAS WILLST DU SONS HIER?? HELFEN UND HILFE BEKOMMEN, DAZU IST UNSER FORUM DOCH DA

Golf3Fahrer96 14.08.2012 20:08

ich versteh alles. mir gehts nicht mal ums Geld oder das ich mich schäme zum schrotthändler zu fahren
Ich will die kötflügel anpassen und wenns auch teuer ist, ist es mir egal. Mir machts Spaß die vorhandenen Teile anzupassen, und wenns mal nicht passt oder kaputt ist, klar dann fahre ich zum Schrotti. Ich will nichts unversucht lassen wie z.B. die Kotis.

Golf3Fahrer96 14.08.2012 20:23

was haltet ihr von diesen frontleuchten:
D-LITE Scheinwerfer VW Tuning - Golf III 92-97 TAGFAHRLICHT _ schwarz - CR Tuningteile | Led Tagfahrlicht | DayLine | Shop - Tuning Shop | Angel Eyes | DayLine | Tagfahrlicht| LED | Tuningteile
kommen ende des monats rein.
Leider ohne Xenon :(

derk 14.08.2012 20:26

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1473493)
Leider ohne Xenon

Xenon wirst du auch, ohne sehr Großen Aufwand, am Golf 3 nicht fahren können/dürfen.

Ansonsten, ja, Geschmackssache ^^

Grüße

fleipo 14.08.2012 20:28

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1473495)
Xenon wirst du auch, ohne sehr Großen Aufwand, am Golf 3 nicht fahren können/dürfen.

dieser Aufwand besteht aus Scheinwerferreinigungsanlage sowie Automatische Leuchtweitenregulierung...die Umsetzung könnte Interessant werden

schöne Grüße

Golf3Fahrer96 14.08.2012 20:34

deswegen lass ich das auch will nichts kaputt machen im meiner cleanen Stoßstange.
Was meint ihr taugt die xenon optik Linse?

pwrd111 14.08.2012 20:38

Zitat:

dieser Aufwand besteht aus Scheinwerferreinigungsanlage sowie Automatische Leuchtweitenregulierung...die Umsetzung könnte Interessant werden

schöne Grüße

UND den für xenon zugelassenen scheinwerfern!

---------

die scheinwerfer sehn einfach frausam aus!

fleipo 14.08.2012 21:56

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 1473505)
UND den für xenon zugelassenen scheinwerfern!

danke die hatte ich als Selbstverständlich gedacht wegen zulassung und ich dachte ich schreib mal nur die "Fahrzeug-erweiterungen" auf...

Michi94 14.08.2012 22:13

Ich hab mir nun mal alle 5 Seiten durchgelesen und muss sagen wie du Argumentierst und Arbeitest lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin selber jung wahrscheinlich hier der jüngste im Forum der selber fährt und muss trotzdem sagen das was du machst ist absoluter Murks! Ich hab auch Sünden begangen damals aber richtig ich sag nur Klarglas aber Blinker mit Silikon reinkleben und einen Halbmondgrill?? Das mit den Federn ist auch meiner Meinung nach ein Schwachsinn du kaufst nun für weis ich nicht 100€ - 150€ Federn, baust die ein fährst weng rum freust dich ein Jahr. Danach kommt das Gewindefahrwerk das kostet nu 200€ warum nicht gleich was gescheides? Auserdem wer billig kauft der kauft zweimal und wenn die Arbeit rum ist hat man erstmal Ruhe..

Golf3Fahrer96 14.08.2012 22:17

Ich Bereite den Wagen auf Wörhtersee vor. Bodykit, Felgen und die Duplex Anlage muss rein. Mit dem Fahrwerk schaff ich das net. Arbeite Auf 400€ Basis. Wenn ich Ausbildung hab, mach ich alles Sauber und Ordentlich. Nach Dem Wörthersee kommt ne gescheites Fahrwerk rein eins für knapp 1600€

Golf3Fahrer96 14.08.2012 22:56

die Seitenblinker werden noch vorm Wörthersee sauber gemacht, Silikon runter Blech rein und erstmal in Wagenfarbe lackieren also Grün. Bodykit auch erstmal Grün(Lacken mach ich selber)
Die Blinker Werkstatt. Und mit der Frontblende und dem Halbmond keine Ahnung.
Neue Frontblende ohne der Aussparung holen oder Blech rein, spachteln und lacken.

Wegen dem Fahrwerk wollt ich ein Gewindefahrwerk von K&W nehmen die Variante 3 und die Kostet so teuer. Ich könnt es mit den Federn sein lassen, weil sonst siehts Scheisse aus, 17Zoll Felgen mit Body und der Wagen ist net Tief.

Golf-3 16V 14.08.2012 22:58

du musst noch sehr viel machen für den see , so würd ich mich da nich hintrauen

Golf3Fahrer96 14.08.2012 23:04

So viel ist es auch wieder nicht.
Felgen im Februar/März
Bodykit, die Auspuffanlage, ende dieses Jahres
Frontscheinwerfer ende dieses Monats

Für den See bin ich dann Fertig. Ist eh nicht viel zu machen. Das ist Das Billigste und komm mit dem Geld locker hin. Wagen Umlackieren erst ende dieses oder Anfang nächstes Jahres

batze91 15.08.2012 13:01

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir deinen Showroom durchgelesen. Ich fang mal von vorne an, die Rückleuchte sind grausam, lieber schöne GT oder Magic Colours. Body Kit an einem G3 Horror (fällt mir wieder der Spruch: "Nur Tunten fahren verkleidet", ein). LSD sind ganz in Ordnung. Duplex Anlage an einem 75PS (auch wenn gechippt) wirkt billig und abwertend, Duplex Anlage passt nicht mal zu einem VR6. Chip wird sich nicht lohnen, würde einen komplett anderen Motor holen. Schwar lackieren naja, ich würde das Grün lassen sieht 100x besser aus. Bei den Seitenblinkern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. In sachen Fahrwerk würde ich DIREKT ein vernünftiges holen und keine Federn, TA, AP, H&R etc. machen auch gute Fahrwerke.

tobi1895 15.08.2012 14:58

Er hat das mit den Blinkern ja inzwischen erklärt.

Ich finde das auch OK! Meiner Meinung nach müsst ihr dadrauf jetzt nihtmehr rumreiten, er hat gesagt er will das selbst machen und Punkt!

Am Anfang hab ich auch gestutzt und mich gefragt warum er nicht zum Schrotti will, aber nachdem er es erklärt hat, finde ich es gut.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder fängt mal klein an, auch wenn es nur die Blinkeraussparungen sind. Da ist es wenigstens nicht so teuer sich Ersatz zu holen wenn was schiefgeht.

Golf3Fahrer96 15.08.2012 15:07

Danke Tobi, dass du mich unterstützt,
mache gleich Bilder von Innenraum
und zum Thema Fahrwerk, wie ich schon geschrieben hab wegen dem see, erst die Federn (will selber keine drin haben), dann hol ich mir ein gescheites Gewindefahrwerk,
Mit Bodykit und 17Zoll Felgen und Serienfahrwerk sieht es Kacke aus, deswegen müssen die Federn rein.
Wegen der Domstrebe: hab mir eine gebrauchte Vom Kollegen geholt, was brauch ich da für Schrauben am Besten mit Bildern.

Golf3Fahrer96 15.08.2012 16:11

Hier die Bilder von Innenraum:

[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1345039599.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1345039712.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1345039759.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1345039848.jpg[/IMG]

Duke_Suppenhuhn 15.08.2012 17:46

Hmm, also... ja nein, meins ists nicht.

Deine Planungen laufen irgendwie auch nicht in eine Richtung. Da willst Du Dir extrem viel Mühe machen, damit eckige Blinker Platz finden, ziehst aber eher nicht so schöne Schonbezüge auch noch schlecht auf die Sitze.

LSDs Doors ist auch so ne Sache. MEINER Meinung sehen die Dinger nur dann gut aus, wenn man rahmenlose Fenster hat. Beim Golf 3 sehen die wirklich ganz ganz furchtbar aus.

Du musst wissen, was Du da tust, aber überleg Dir besser vorher, was Du mit dem Wagen wirklich willst. Aktuell bist Du auf einem Weg, der zumindest mich schmunzeln läßt.

Golf3Fahrer96 15.08.2012 18:03

Die Bezüge hab ich auch sorgfälltig draufgezogen, leider passen die net auf den golf 3, hab so gut es geht gespannt.

Hab auch schon vorher geschrieben, dass nur das wichtigste gemacht wird.
Das Muster kommt dann auf die Recaro sitze (genau so aber nur Rot-Schwarz)

VR6 Power 15.08.2012 18:21

Also ganz ehrlich!!!
Man siehts schon an deiner Schreibweise das du absolut kein plan hast was du willst und was du da überhaupt vor hast.
Du willst ihn für den See fertig machen?Und dann?Bodykit und und und.Erstmal alles selber lacken und dann wieder lacken und was noch alles.
Ich seh nicht duch bei dir und für einen 400€ Jobber haste extrem viel vor.So einen hatten wir auch mal inne Halle bei uns.Er wollte VR6 Turboumbauten machen und war arbeitslos.Mitlerweile fährt er Fahrrad und nen runtergerittenen Ford.

Also dein Wagen is für mich ne Bastelbude und deine Vorhaben klingen auch nach bastelbude.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren,aber momentan ist das meine Meinung!

Golf3Fahrer96 15.08.2012 19:23

Turboumbauten sind auch richtig teuer mit 400€ kommt man nicht hin. Bei mir sieht das ja reeller aus. Soll ich mit nem nicht lackierten Body zum See fahren. Das Lacken des Body kostet mich schon in Der Werkstatt knapp 500 euro, selber mach ich das für die hälfte, muss nur wissen wie viel Dosen Lack ich brauche.
Will net mit ner Sprühpistole lacken (hab auch keine Ahnung wie es geht). Mit den Dosen ist das ein Anfang.

VR-Mel 15.08.2012 19:39

Darf ich dich mal fragen wie alt du bist? Ist das dein erstes Auto? Hast du zuhause die möglichkeit zu schweißen, lackieren ect?

Golf3Fahrer96 15.08.2012 19:44

Bin erst 20, Schweißen überlasse ich der Werkstatt, Lackieren kann ich bei mir im keller. Es ist mein erstes Auto, wohne in einem Hochhaus und habe kein platz zum Schrauben. Auf dem Parkplatz ist es verboten vor dem Haus. Geht nur in den Gebüschen vorm Haus.

Michi94 15.08.2012 19:50

Schrauben in den Gebüschen?? Hast du keine Freunde oder wo arbeitest du? Gibts dort keine Werkstatt? Ich kann auch nur an der Straße schrauben und schwierigere Sachen in der Firma zwecks Grube.

Golf3Fahrer96 15.08.2012 19:53

Freunde hab ich, aber keine hat ne Werkstatt, ich arbeite bei Deal, nicht in einer werkstatt

GTI-Style 15.08.2012 20:10

Hast du dir eigentlich schonmal den VDub Wallpaperthread angeschaut? Schau doch mal darin, vllt bekommst du dort ein paar Anregungen die in eine andere Richtung gehen ;)
Du weißt schon welche Autos am See sind oder? Meiner Meinung nach nur die besten aus Europa, ich hab micha mit meinem nicht eingebaut! Die Autos die du da siehst sind meist wenn nicht sogar immer mit mehreren tausend Euro aufgewertet, und du willst mit nem Dosenlackierten Bodykit und viel Klarglas dahin?
Wundere dich nicht über die Reaktionen von den Leuten, solltest du da sein.

Meinst wenn du ein Bodykit im Keller mit Dose maskiert, bekommst du annähernd den Lack so hin wie original am Wagen? Weißt du eig auch das du jedes Teil des Bodykits eintragen musst, ebenfalls die Federn, Felgen mit Reifen, alles was du veränderst, da kommen noch mehr Kosten, als einfach nur machen.

Und als 400€ Jobber sowas gut hinzubekommen wenn es denn unbedingt sein muss, dauert sehr lange, weils sehr teuer wird.

Mein Tipp, hol dir mehr Inspirationen, im Netz, Forum im VDub thread und denke noch mal über das nach was du wirklich willst.

Mfg :)

derk 15.08.2012 20:11

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1473991)
Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden, aber mach bitte nicht so weiter. Wir haben hier viele Schüler/Studenten und Auszubildende, die ihre Autos teilweiße sehr schön aufgebaut haben. Nur eben alles mit geduld und lieber ordentlich!!!!

Er hat mich schon gefragt, ob ich mal bei ihm vorbeischauen kann. Das werd ich auch mal machen, dann kann ich ihm so einiges erzählen :P

Ich selbst bin auch 20 und bin Student. Meine ersten Umbauten und der alte GTI von damals, das war einfach nur noch peinlich später :D Jeder ist am Anfang so drauf. Das legt sich aber mit der Zeit ;) (bei einigen allerdings nie xD, nicht auf dich bezogen).

Schreib mir einfach mal ne PN mit deiner Adresse und wann du nächste Woche mal Zeit hast, dann schau ich mal vorbei. Ich bin morgens eigentlich immer in der Uni und hab dann Nachmittags normalerweise Zeit (falls nichts an meinem Golf anfällt :D)

Grüße

VR-Mel 15.08.2012 20:15

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1473995)
Er hat mich schon gefragt, ob ich mal bei ihm vorbeischauen kann. Das werd ich auch mal machen, dann kann ich ihm so einiges erzählen :P

Ich selbst bin auch 20 und bin Student. Meine ersten Umbauten und der alte GTI von damals, das war einfach nur noch peinlich später :D Jeder ist am Anfang so drauf. Das legt sich aber mit der Zeit ;) (bei einigen allerdings nie xD, nicht auf dich bezogen).

Schreib mir einfach mal ne PN mit deiner Adresse und wann du nächste Woche mal Zeit hast, dann schau ich mal vorbei. Ich bin morgens eigentlich immer in der Uni und hab dann Nachmittags normalerweise Zeit (falls nichts an meinem Golf anfällt :D)

Grüße

Finde ich gut, da kann er ja mal bisschen bei dir gucken und evtl schaut ihr ja mal die Bucht durch.... kannst ihm ja paar Sachen zeigen

Golf3Fahrer96 15.08.2012 20:16

@ Melli
Die Bezüge finde ich Schön. Das Muster kommt als Leder auf die neuen Recaro Sportsitze, und auf das neue Lenkrad rauf.
und deswegen such ich mir eine Werkstatt zum mieten wo ich schrauben kann.
Kann einer von euch Lackieren oder schweißen, ich würde das gerne lernen.

VR-Mel 15.08.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1474001)
@ Melli
Die Bezüge finde ich Schön. Das Muster kommt als Leder auf die neuen Recaro Sportsitze, und auf das neue Lenkrad rauf.

Würde eher ein dezenteres Muster wählen, weniger ist oft mehr!

Siehst du, da kommen Mietkosten dazu, so ne Halle mieten ist nicht gerade günstig...

Lackieren und Schweißen lernen einige Jahrelang in der Ausbildung und die, die es privat "lernen" brauchen viel Zeit und Geld, sowie ein schweißgerät... was wieder bedeutet eine Halle

Golf3Fahrer96 15.08.2012 20:25

Will nur mit 2 Farben arbeiten Rot und Schwarz.
Der ganze Wagen schwarz
Felgen Schwarz, Rand Rot
Frontgrill, Außenspiegel und der Heckspoiler vllt Rot

Golf3Fahrer96 15.08.2012 20:39

@ GTI-Style
Man muss nicht das ganze bodykit eintragen lassen, nur die Frontschürze, heck und seite sind eintragungsfrei, Felgen und Reifen lass ich in der Werkstatt auswuchten und sofort eintragen. Die Hinterachslager müssen auch gemacht werden, kombinier das mit der Auspuffanlage und lass das auch schon mal eintragen. Nur einmal kosten für die Werkstatt blechen

derk 15.08.2012 20:52

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1474015)
Felgen und Reifen lass ich in der Werkstatt auswuchten und sofort eintragen.

Wenn du Federn verbaut hast, wird das eine Einzelabnahme (50-100€)

Zitat:

kombinier das mit der Auspuffanlage und lass das auch schon mal eintragen.

AGA braucht man normalerweise nicht eintragen lassen. Da ist meistens eine ABE dabei.

Zitat:

Das ist nicht ganz ohne. Ich hab mir schweißen mit Elektrode selbst beigebracht. Du brauchst da sehr viel Geduld und Zeit. Und so gut kann ich es auch noch nicht. Allerdings schweißt man mit Elektrode auch nicht am Auto :D dafür ist es einfach zu grob.

Zitat:

Eine Halle zum Mieten kostet ca. 100-200 € im Monat.

Grüße

marco 88 15.08.2012 20:53

Ich hatte mich auch mal bezüglich einer Halle (alte Panzerhalle) bei mir in der Gegend informiert. Und es ist wirklich nicht billig , sie sollte 120€ im Monat kosten.

VR-Mel 15.08.2012 20:54

Zitat:

@ GTI-Style
Man muss nicht das ganze bodykit eintragen lassen, nur die Frontschürze, heck und seite sind eintragungsfrei, Felgen und Reifen lass ich in der Werkstatt auswuchten und sofort eintragen. Die Hinterachslager müssen auch gemacht werden, kombinier das mit der Auspuffanlage und lass das auch schon mal eintragen. Nur einmal kosten für die Werkstatt blechen

Lol, die Eintragung kostet immer extra!! Wenn du Achslager machen lässt kriegst du die Eintragung nicht umsonst... Nur so als Hinweis wenn du z.b. Felgen und FW hast muss eins der beiden eine Einzelabnahme sein! Da beide Einzeln nur auf dem Originalfahrzeugzustand getestet sind. Eine Einzelabname kostet i.d.R. 70-100€ pro Komponente.... Heißt Sportlenkrad und Felgen und Federn/Fahrwerk sind mindestens 2x Einzelabnahme...

Dann musst du Dich erstmal bei deiner Werkstatt erkundigen ob der Prüfer Einzelabnahmen machen darf! Meist machen die nur HU und AU sonst schicken die einen immer zur TÜV-Prüfstelle

Golf3Fahrer96 15.08.2012 21:00

Danke Melli für die Info

Ich will mir ne Domstrebe vorne oben montieren, was brauch ich da für Schrauben.
Habe die Domstrebe von einem Arbeitskollegen abgekauft, wie ich schon gelesen hab, da braucht man keine ABE oder sonstige Papiere, also eintragungsfrei und wie baut man das richtig ein. Löcher bohren auf der Dom ist klar, und Löcher sind in der Strebe vorgebohrt.
Was für Schrauben brauch ich eigentlich für die Strebe.

KeKzZ_MaSsaCre 15.08.2012 21:06

Zitat:

Zitat von VR-Mel (Beitrag 1474024)
Lol, die Eintragung kostet immer extra!! Wenn du Achslager machen lässt kriegst du die Eintragung nicht umsonst... Nur so als Hinweis wenn du z.b. Felgen und FW hast muss eins der beiden eine Einzelabnahme sein! Da beide Einzeln nur auf dem Originalfahrzeugzustand getestet sind. Eine Einzelabname kostet i.d.R. 70-100€ pro Komponente.... Heißt Sportlenkrad und Felgen und Federn/Fahrwerk sind mindestens 2x Einzelabnahme...

Dann musst du Dich erstmal bei deiner Werkstatt erkundigen ob der Prüfer Einzelabnahmen machen darf! Meist machen die nur HU und AU sonst schicken die einen immer zur TÜV-Prüfstelle

na das kommt auf den pharagraph an aber das wird sicher eh nur bei der prüfstelle werden..hatte die Diskusion erst vor 3 Wochen.

wenn er alles zusammen eintragen lässt spart er eh ne Stange Geld.
für Fahrwerk,Lenkrad & Felgen gleichzeitig 105€ bei der dekra zB

ach und melli motz net wieder soviel an den jungen Hüpfern rum..wir ham alle mal so angefangen xD

Golf3Fahrer96 15.08.2012 21:09

Die Achslager muss ich net eintragen, die Hinterachslager sind defekt bei mir, die Werkstatt hat mir gesagt, dass die Reparatur 200€ kostet. Deswegen lass ich die Lager mit machen und die Auspuffanlage montieren.

VR-Mel 15.08.2012 21:11

Zitat:

Zitat von Golf3Fahrer96 (Beitrag 1474039)
Die Achslager muss ich net eintragen, die Hinterachslager sind defekt bei mir, die Werkstatt hat mir gesagt, dass die Reparatur 200€ kostet. Deswegen lass ich die Lager mit machen und die Auspuffanlage montieren.

Die Lager brauchst du nicht eintragen lassen, ist doch vollkommen original, ist ja nur eine Reparatur.... Welche Auspuffanlage hast du??

Golf3Fahrer96 15.08.2012 21:16

Ich baue mir diese Auspuffanlage dran
Sportauspuffanlage fit for VW Golf 3 (1HXO) Tuning Shop - günstig Tunungteile kaufen - Tuning Shop | Angel Eyes | DayLine | Tagfahrlicht| LED | Tuningteile

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.