![]() |
soooo, da ein showroom ja eigentlich erst mit Bildern zum showroom wird hab ich gleich mal 2 neue hier: http://www.golf3.de/images/imported/2012/12/571.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/12/572.jpg habe außerdem noch ne Ventofrontlippe hier rumliegen (danke nochmal an @rob dafür) und auf dem dachboden stehen noch zwei Golf 3 GT-sitze, von denen aber nur der fahrersitz in meinen Golf reinkommen sollen. kommt aber alles erst nächstes frühjahr ans auto ran, bzw. ins auto rein ;) |
Vom Lack und von vorne sieht er gut aus. Nur die Rückleuchten passen meiner Meinung nach absolut nicht zum gesamten Konzept. |
wollte die rückleuchten noch eventuell mit tönungsfolie überkleben weil mir das rot zu hell ist und nicht so gut zum lack passt. mal schauen wie es nächste saison aussieht mit allen teilen dran ;) |
hot chillired ist eine sehr schöne Farbe! |
Gefällt mir gut dein Golf :) Die Rückleuchten noch ein bisschen dunkler würde mir noch besser gefallen . Weiter so ;) |
Zitat:
Ich würd mir eher andere Rülis besorgen. |
Zitat:
|
ich finde die karminroten mc's am schönsten bei deiner farbe! (lc3p oder lc3t nicht? ;) ) |
Der Lackcode bei Chillired ist LC3L ;) |
Zitat:
@the FLo und Niky: Danke :) |
Zitat:
LC3T ist aber auch so ein roter. Mir gefällt aber hot chilired besser ;) |
hübscher Golf :) |
So ich habe mir mal deinen Showroom vorgenommen, nachdem du da im TA Technix Thread was gepostet hattest ;) Ich sehe gar keine Bilder von deinem etwas tieferen Auto? immer nur mit Serienfahrwerk. Sind anscheinend alle gelöscht. Jetzt aber zu deinem Hobel: Also vom Lack her sieht der ja wirklich Top aus! Hast das ja auch mit der Heckklappe hinbekommen. Sehr schön. So wird doch was draus. Würde dir auch zu anderen Rückleuchten raten. Wenn du vorne schon OEM sprich DoKa's verbaust würde ich dir hinten zu schwarzen MC's oder GT's raten. Zu dem Thema ich habe kein Geld weil ich ein Lehrling bin :D Guck mich an. Ich habe mir den Golf gekauft, als ich in der 12 Klasse war. Also Schüler. Schüler haben eigentlich fast gar kein Geld. Wenn du noch zu hause wohnst, dann hast du ja quasi dein ganzes Lehrlingsgehalt zur Verfügung. Damit kann man schon was machen glaub mir :D Wenn du das nicht glaubst, guck in meinen Showroom. Apropos Tiefe.. habe ich ja schon im TA Thread geschrieben. Habe eine 90/90 Tieferlegung.. Gut, im Winter ist das nicht mehr ganz so witzig, aber wie Friday schon geschrieben hat, es ist immer eine Sache des wie fahre ich mein Auto. Ich habe noch keine einzige Lippe zerstört. Unglaublich aber wahr. Und die Straßen in Kassel sind wirklich besch..eiden.. Und deine Garage sieht auf den Bildern vom Anfang auch nicht extrem unüberwindbar aus. Außerdem verbessern sich da auch die Fahreigenschaften deines Autos und du wirst viel mehr Spaß haben. Auch bei 75 PS. Des weiteren würde ich dir mal zu einer anderen Innenausstattung raten.. die ist ja wirklich nicht besonders toll. Vielleicht kann man gut drauf sitzen aber vom Aussehen her..? Ist geschmackssache klar, aber ich glaube weniger, dass einem jungen Kerl sowas gefällt :D Man bekommt überall was zu einem Schnäppchenpreis. Einen neuen Schaltknauf würde ich dir auch raten. Der vom G4 ist sehr schön. Ist auch einfach zu wechseln und nicht wirklich teuer. Felgen.. Felgen müssen neu. und wenn du dir dann 15 oder 16 Zoll kaufst, wirst du schnell merken, dass es mit einer 30/30 "Tieferlegung" nicht mehr feierlich aussieht. Ich habe da noch die Bilder von meinem mit 16" Schlappen und Serienfahrwerk im Kopf. Scheußlich :D Felgen kosten incl. Reifen wenn du Glück hast zwischen 100 und 250€ incl. Versand ;) und das ist schon hochgegriffen. Ich habe noch nie mehr als 200€ incl. Versand für Felgen mit guten Reifen bezahlt. Ich sehe auch, bzw. lese, dass du deinen Golf sehr gut pflegst. Das finde ich sehr schön! So muss das auch sein. Verbastel den nicht, denn der sieht noch sehr gut aus und überleg dir das nochmal mit dem Tieferlegen.. |
wow, ganz schön langer kommentar. ich werd mal alle deine punke nacheinander abarbeiten: 1. bilder vom fahrwerk (nur im eingebaute zustand) sind irgendwo auf den paar seiten. sollte man eigentlich schnell finden, aber der sieht halt nicht wirklich tief aus^^ 2. ja, der lack ist nicht schlecht. der wagen hat aber auch ein paar sehr unschöne roststellen von denen man auf den bildern nichts sieht (dazu gehören alle beide kotflügelecken unten vorne, alle beiden hinteren türgriffe und heckklappe) aber kotflügel und heckklappe werden ja noch behoben ;) zu den rückleuchten: schwarze GT rüllis hatte ich zuvor drin, habe dann ahlt die klarglas schwarz-roten gekauft und die GT's verkauft. mir gefällts und im sommer wenn alles sauber ist siehts fein aus^^ 3. okay, was heißt "ich habe kein geld"... ich sags mal so: ich könnte mir jetzt locker 3 oder 4 Gölfe mit VR6 kaufen, aber ich spare schon seit 5 jahren auf mein traumauto hin, was ich mir dieses jahr auch kaufen werde. ist überhaupt ein wunder dass ich so viel geld für dne golf ausgebe, wollte eigentlich anfangs gar nichts machen und nur das nötigste neu machen. wollte halt jeden monat so viel geld wie möglich auf die hohe kante legen und nicht alles in einen Golf stecken ;) ihr müsst doch wirklich zugeben: so ein auto fährt übetrieben gesagt jeder dritte in DE und ist nicht wirklich was besonderes 4. okay, die straßenverhältnisse würden es bei mir auch noch zulassen ihn tiefer zu legen. aber das problem ist halt meine zufahrt zur garage. ich kratz mir da jetzt schon ab und zu den unterboden auf, auch wenns komisch klingt^^ kann ja falls ihr drauf besteht mal noch n bild von der "kritischen stelle" hochladen und posten. dann seht ihr mal wieso ich nicht tiefer kann. will ihn halt wirklich nur in der garage stehen haben, wenn ich ihn drausen stehen sehe blutet mir das herz :/ 5. werde den großteil des innenraums so lassen, aber im frühjahr kommt da noch ein fahrersitz vom Golf 3 GT rein. eigentlich nur wegen dem besseren seitenhalt 6. hätte zwar nen schaltknauf hier liegen, war aber damals ein totaler fehlkauf (scharze 8 Billiardkugel^^). aber ich finde es gibt erstmal wichtigeres wie n schaltknauf ;) 7. hab zwar bei unserer Glitterqueen interesse an den weißen 16" Opel stahlfelgen angemeldet, hab sie dann aber doc nicht genommen, eben weil ich nicht so viel geld in den Golf stecken will. deshalb bleibe ich auch bei meinen 14 zöllern, auch wenns in euren augen weh tut :D 8. ja, Pflege ist mir sehr wichtig. zur zeit könnt ich aber total ausrasten. wenn ich ihn waschen würde, wäre er 2 tage später wieder total dreckig und außerdem darf ich mein auto nicht auf der arbeit waschen. will ihn halt nur handwaschen und immer wenn ich ihn waschen will sagt der meister zu mir "stell die alte reuse doch in die waschanlage. handwaschen, du hast wohl ne schraube locker, bei der hütte?" -.- nicht schön erstmal danke für die mühe des langen beitrages von dir Marcel :) |
Die Bilder wurden bei mir gestern irgendwie nicht geladen. Da waren keine. Habe mir ja deinen ganzen Room durchgelesen. Ist ja noch nicht ganz so viel ;) Jetzt sind sie da und man sieht schon, dass er etwas tiefer ist. Okay. Ja, ich dachte nur, dass wenn du vorne DoKa's verbaust, du dann auch hinten vielleicht was neues haben möchtest ;) Schwarze Hella Magic Colors wären da wirklich eine Option. Könnten dir gefallen. W Zitat:
Was soll denn das Traumauto sein? Oder bleibt das eine Überraschung? Klar. Es fahren schon viele Leute mit einem 3er rum. Aber ich denke den meisten hier geht es nicht darum, wie viele einen Golf fahren, sondern einfach weil es ein schönes Auto ist, was viel Potential zum selbst Hand anlegen bietet. Und das ist wohl nicht der einzige Grund ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vor allem, für welches Auto lohnt es sich denn dann? Die meisten mit den "dicken Autos" stellen die doch in die Waschanlage, weil sie sich zu fein sind, ihr Auto selbst zu waschen... Ein bisschen Zeit muss man sich halt nehmen, um mal einen Kommentar zu schreiben ;) |
ja, die Magic Colours gefallen mir auch sehr, aber bin halt mit den jetzigen auch sehr zufrieden, vor allem weil ich die günstig bekommen habe, was ich mal bei den MC's anzweiflen würde. das traumauto soll ein Nissan 200SX S14a werden. sozusagen das genaue gegenteil zum Golf, aber ist halt schon seit vielen jahren mein traumauto und ich habe schon genaue bilder im kopf wie er mal werden soll :) das bild von der ausfahrt werd ich morgen mal machen. jetzt zu später stunde wäre das eher minder-qualitativ (ums mal so zusagen^^) das mit den reichen leuten und ihren dicken karren kann ich nur bestätigen. bei uns stellen die kunden ihre A8's oder Phaetons oder sonst welche buden auch immer in die waschanlage. ich schmunzel da immer nur heimlich in mich rein und denke mir "viel spaß beim bezahlen der neuen lackierung"^^ aber unser stammkunde ist clever. er wäscht seinen R8 nie selber, sondern er LÄSST ihn waschen... dazu müssen dann meist die azubis herhalten (und ne kleine runde über's gelände darf man dann auch mal fahren :D ) |
Ja, ein Kumpel von mir macht auch eine Ausbildung zum KFZler. Der erzählt mir auch immer von sowas ;) MC.. Habe meine vor einem Jahr für 25€ geschossen. Echt hart, wie die Preise für die gestiegen sind. Aber ab und zu erwischt man mal ein Schnäppchen. Musst nur schauen. Aber wenn dir die jetzigen sowieso gut gefallen ist doch alles in Butter. Und der Nissan wird bestimmt auch richtig nett aussehen, wenn der ordentlich hergerichtet ist ;) |
so, da ich in letzter zeit bisschen beschäftigt war mit der suche nach einer großen garage kam ich nie wirklich dazu bilder von meiner "gefürchteten" ausfahrt zu machen^^ das werd ich gleich mal nachholen: also ihr kennt bisher alle diese eine kurve hier: http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/399.jpg aber dahinter versteckt sich dieser anstieg: http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/400.jpg und diese stelle muss der golfi fast täglich meistern: http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/401.jpg daher wäre tieferlegen nicht wirklich ne feine sachen für tiefsitzende bauteile :D aber da es hier ja eigentlich um mein auto geht, und nicht um meine ausfahrt, hier noch 2 kleine infos hinterher: -neue Kotflügel liegen schon bereit, der eine ist beim lackierer, der andere wird umgetauscht weil er nach dem anliefern beschädigt war -schwarze blinker, cleaner frontgrill, stickerbomb-streifen und das H1 leuchtmittel mit Rainbow-effekt sind bestellt. dürften demnächst da sein dürfte erstmal alles gewesen sein. noch nen schönen sonntag nachmittag ;) |
Warum hast du nicht gleich den Blinker gecleant? Wie viel kostet es denn den zu lackieren ? Auch gerne per PN ;) Passgenauigkeit und wo du den her hast würde ich den auch gerne wissen :) Auffahrt... Naja.. Bisschen den Hügel aufschütten :D oder weggraben ! |
schicker golf, zu der Auf/Einfahrt: da seh ich eig garkein problem lang zufahren wenn man weiß wie ;) aber das muss jeder für sich entscheiden :) |
Hallo, Schöner Golf . Kenne das mit dem Tiefer Legen, da ich im Sauerland wohne, ist es bei mir nicht Besser. Habe mit meinem alten auch schon 2 Lippen geschrottet, und letzt mit dem Neuen der ca 45mm Tief ist, schiebe ich Schnee ,mit einer CL Lippe . Das ist bei uns echt die grenze,ich fahre mehr Slalom als Gradeaus, und viele ausfahrten kann ich nicht befahren ,da sie zu Hoch ,oder zu schräg sind. Also ich kenne dein Problem ,und kann die voll verstehen Tief ist schön aber nicht aufm Lande ! ! ! |
@Red Hornet: du meinst bestimmt die seitenblinker die schwarz sein sollen. hab mir aber schwarze front-blinker bestellt, weil meine seitenblinker schon recht dunkel sind. werd das vielleicht noch ergänzen in dem einen post. die kotflügel haben mich beide zusammen rund 53€ gekostet, habe sie von der seite karosserieteileshop24.de, das lackieren macht ein bekannter von mir. für beide kotflügel bezahle ich 200€, weil er die noch mit epoxidharz behandeln will (weil die sonst recht früh wieder rosten könnten) @Ronny B.: wie ich sagte, ich kratze jetzt schon manchmal am boden entlang, liegt an dem kleinen metallröhren in der mitte, worin die stange vom tor drin steckt. nur wenn ich mit dem schalldämpfer da vorbei komme kratz es nicht. @caoskasper: endlich jemand der mich versteht :) |
sooo, der Postbote war mal wieder da: http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/572.jpg meine spiegelkappen freuen sich schon darauf, und sobald mein frontgrill da ist wird er sich bestimmt auch freuen :D |
und täglich klingelt der Postbote :) als ich heute nach hause kam wartete bereits die nächste lieferung auf mich, in form von nem frontgrill, 4x H1-Rainbow-leuchten und schwarze blinker. bilder folgen vielleicht später noch fehlen eigentlich nur noch die beiden fertigen kotflügel und das passende datum auf dem kalender und der umbau kann los gehen und noch was: über feedback oder kritik an meinem showroom würde ichmich natürlich freuen. mir scheints so als wäre er recht lanweilig :/ |
Langweilig finde ich deine SR nicht , und deine veränderungen gefallen mir auch. Aber hast schon recht irgendwie fehlt hier die Anteilnahme. |
deshalb denk ich mir ja dass er niemanden oder zumindestens wenig leute interessiert :/ ich meine, am am ende hab ich zwar meinen spaß am wagen, aber mit bisschen mehr feedback (am besten positives feedback) hätte ich noch mehr spaß an der sache. edit: ach ja, wollt mal noch was fragen. habe ja meine DoKas geschwärtzt, aber ich bin mir unsicher ob die dicht sind weil die spalte ringsherum ungleichmäßig breit sind. kann man das irgendwie testen oder wärs besser da nochmal nachträglich ne dünne bahn silikon herumzumachen um auf nummer sicher zu gehen? bilder von den neuen teilen werde ich übrigens gleich machen ;) edit2: erstmal der frontgrill: werde bloß die untere dicke strebe mit stickerbomb bekleben, die oberen beiden lasse ich schwarz, oder lackiere sie ggf. später noch hochglanzschwarz. kann man ja jederzeit nachholen ;) http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/595.jpg und hier, für alle die es interessiert, die speziellen H1 leuchten. werde aber, sobald ich die dinger verbaut habe, immer mal die verpackung im auto liegen lassen, weil ich so jederzeit beweisen kann dass die wirlich ne E-prüfnummer haben (falls die "rennleitung" was dagegen sagen sollte^^) http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/596.jpg |
Wenn du in die Sicke vom Gehäuse eine dicke Naht mit Dichtmittel rein gelegt hast, sollte das eigentlich reichen, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, ziehe noch einmal mit Silikon eine Naht rum. Habe ich bei meinen auch gemacht. ;) Bin mal gespannt wie dein Urteil zu den Rainbow Lampen sind. Weißt du, ob es die auch in H3 gibt? Würde die gerne für meine Nebler haben wollen. Willst du die schwarzen Blinker mit den weißen Blenden fahren? |
Leuchtmittel, Birnen, Xenon, H1, Rainbow, Lion Tuning hier sind die selben nur als H3 ;) gibt die auch noch als H4 und H7, falls es jemand wissen will ich habe komplett neue schwarze blinker gekauft, also sind auch schwarze blenden dabei, welche ich auch verbauen werde :) achja, und zu den zusammenkleben der DoKas: habe in die sicken des gehäuses stellenweise 2 bahnen gezogen, aber war halt nicht so ganz gleichmäßig gewesen. beim zusammendrücken der scheibe auf das gehäuse kam auch stellenweise silikon raus, aber an einigen stellen ist halt ein ca. 3 - 4mm großer spalt drin. werde also die tage nochmal komplett ringsrum gehen mit der kartusche. hoffentlich ist das zeug noch nicht hart, sonst hätt ich umsonst so viel silikon gekauft^^ |
Bin mal gespannt wie sich die Rainbow in verbautem Zustand machen. |
ich könnt sie ja theoretisch schon in die scheinis reinmachen, weil die ja hier herumliegen. bin eher auf das leuchtbild gespannt und ob das licht dann wirklich so bunt ist, oder ob das doch nicht so sehr sichtbar ist. auf jeden fall kam mir schonmal einer mit pinken abblendlicht entgegen... mal schauen :D |
Wenn du lust hast kannst du sie ja mal reinmachen ;) |
wo bleibt dann da die überraschung? :D will alles erst einbauen wenn das wetter wieder mal gut ist und ich das auto mal gewaschen habe. könnt echt heulen wenn ich den armen im moment sehe... schichtenweise dreck am heck |
Bin sehr gespannt wie die Leuchtmittel aussehen, musst du bitte unbedingt Bilder reinmachen :) :cool2: |
musst aber geduld haben bis ich bilder poste, so ca. bis märz oder gar april wenn der winter noch lange dauert. würde ja auch gerne sofort alles ranbauen, aber das wäre eher unschlau :D hab die leuchten mal eben fix in die scheinis eingesetzt: fällt von außen eigentlich nur auf wenn man ganz genau hinschaut, also nicht so wie bei den blauen lampen die sofort die ganze reflektorfläche sofort mit blau erscheinen lassen. |
soooo, war heute vormittag schon fleißig am basteln. wie findet ihr es? http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/609.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/610.jpg |
sieht echt stark aus =D |
Schaut gut aus , schnell verbauen. |
Ja, ranbauen ;) Das mit den SR's ist eigentlich überall gleich. Am Anfang schreiben viele verschiedene Leute was. Je länger man dann seinen Showroom hat, desto weniger wird es. Wenn du nicht Tausende von Euros investierst und so ungefähr jeden Tag dein Auto komplett neu entwirfst, ist man schnell in dem Meer von SR's untergegangen. Deshalb musst du dich meistens auf die paar "Stammuser" deines SR's beschränken ;) Mal sehen wie der Stickerbombgrill so an deinem wirkt! |
Sieht gut aus. Das Krümmelmonster rockt :D |
verbaut wird alles erst später und dann gleich in einem aufwasch. diese woche dürfte endlich mein kaputter kotflügel reklamiert werden und dann wird wieder mal lackiert (bzw. lass ich lackieren^^) dann irgendwann, wenns wetter wieder gut ist, kommt alles auf einmal ran, sprich grill, leuchten, kotis, heckklappe usw. und @Red Hornet: hast recht mit der aussage, dass man erst tausende von euros ausgeben muss damit der SR richtig läuft, aber das ists mir nicht wert. ich entscheid mich da lieber fürs geld ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |