golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 TD 1.9 kann kein Gas mehr geben (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105919)

Everlite 04.07.2012 10:23

Die erste Hoffnung ist dass ich sie nicht einstellen muss, da baugleicher Motor. Ansonsten macht dass ein Kollege von mir

rawell404 16.07.2012 13:50

hallo
wenn dein motor hoch jubelt ohne gas zugeben iss meist der diesel rücklauf verstopft da solltest du mal ansetzen
hat früher der 2er auch gerne gehabt

Dr.Gramot 16.07.2012 18:06

Zitat:

Zitat von Everlite (Beitrag 1448533)
Werde Ihn vermutlich verkaufen, da Aufwand/Preis in keiner Relation zum (möglichen) Nutzen mehr steht. Schade eigentlich, hatte noch so viel damit vor >.< Nunja, falls jemand einen zum Ausschlachten braucht, sagt Bescheid ^^

ne Pumpe kann man dir in guter quali problemlos organisieren.

ICH tippe eher auf ne sich lösende gaszugschraube, die könnte auch ein ähnliches fehlerbild verursachen.

forchi 16.07.2012 18:18

Interessant was manche Leute hier so von sich geben :D

Angefangen mit der Pluskabel-Farbe bis hin zu lass die Pumpe EINFACH wechseln und dann is gut..... Hat schon mal jemand ne Dieselpumpe einfach gewechselt von euch? Allein das ist schon ne Qual und wenn der Zündzeitpunkt dann auch noch verstellt ist und man den noch einstellen muss, dann hörts bei nem Laien schnell auf..... 200€ für ne Pumpe, sagen wir mal gut gemeint nen 100er fürs Einbauen und dann kannste zu Bosch fahren und die Pumpe nochmal für 100€ einstellen lassen...... Schwupps biste auf einen Schlag mal 400€ los, wenn man es nicht alles selber machen kann. Ich weiß ja nicht wie gut ihr alle so verdient, aber für mich als Stift ist das schon ne ganze Stange Geld; hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn das Fhzg. letztendlich doch verkauft worden wäre.

Viel Glück bei den Reparaturen.

Ritschy4711 16.07.2012 19:35

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1458580)
Interessant was manche Leute hier so von sich geben

Angefangen mit der Pluskabel-Farbe bis hin zu lass die Pumpe EINFACH wechseln und dann is gut..... Hat schon mal jemand ne Dieselpumpe einfach gewechselt von euch? Allein das ist schon ne Qual und wenn der Zündzeitpunkt dann auch noch verstellt ist und man den noch einstellen muss, dann hörts bei nem Laien schnell auf..... 200€ für ne Pumpe, sagen wir mal gut gemeint nen 100er fürs Einbauen und dann kannste zu Bosch fahren und die Pumpe nochmal für 100€ einstellen lassen...... Schwupps biste auf einen Schlag mal 400€ los, wenn man es nicht alles selber machen kann. Ich weiß ja nicht wie gut ihr alle so verdient, aber für mich als Stift ist das schon ne ganze Stange Geld; hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn das Fhzg. letztendlich doch verkauft worden wäre.

OK, und was hast Du dann für Vorschläge bezüglich des Fehlerbildes???

Grüße Ritschy

forchi 16.07.2012 21:09

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1458641)
OK, und was hast Du dann für Vorschläge bezüglich des Fehlerbildes???

Keine, da ich von solchen Dingen keine Ahnung habe ;) Was aber kein Hindernis sein soll um meine Meinung hinsichtlich anderer Statements kundzugeben. ;)

Raven761 16.07.2012 21:24

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1458716)
Keine, da ich von solchen Dingen keine Ahnung habe Was aber kein Hindernis sein soll um meine Meinung hinsichtlich anderer Statements kundzugeben.

Sehe ich leider nicht so. Dann müsste jeder der hier reinspaziert und keinen Lösungsvorschlag kennt, sagen "Ach ihr habt doch keine Ahnung".
Die Threads können auch als Brainstorming Runde angesehen werden. Da soll eben alles in Betracht gezogen werden, was möglich ist und dann macht man sich Gedanken darum und schließt eins nach dem anderen aus. Der User möchte konstruktive Beiträge. Da ich nicht viel von den Diesel Motoren verstehe, habe ich hier meine Meinung nur über dich kundgetan und halte mich ansonsten aus der Diskussion raus.
Ich hoffe nur dem TE kann bald geholfen werden und freue mich schon auf die Lösung, damit ich etwas dazulernen kann!

forchi 16.07.2012 21:30

Zitat:

Zitat von Raven761 (Beitrag 1458722)
Da ich nicht viel von den Diesel Motoren verstehe, habe ich hier meine Meinung nur über dich kundgetan und halte mich ansonsten aus der Diskussion raus.

Merkste was?! Eben genau das kann ich auch von mir sagen, ich habe auch nur meine Meinung über gewisse Statements kundgetan und halte mich sonst raus ;) Schon komisch, merkste selbst, hm? Aber reg dich ruhig noch weiter auf.

Edit: Ich habe auch nie behauptet, dass jemand keine Ahnung hat, sondern lediglich nochmal die Kosten aufgezeigt die so eine Reparatur der Einspritzpumpe mit sich führt, da die Kosten eben relativ für jeden sind. Der Eine sagt bei 1000€ Reparaturkosten, dass es Kleingeld ist und der Andere muss 2 Monate dafür sparen und hungern.

Ritschy4711 16.07.2012 22:37

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1458724)
Der Eine sagt bei 1000€ Reparaturkosten, dass es Kleingeld ist und der Andere muss 2 Monate dafür sparen und hungern.

Und der dritte holt sich das Teil aufm Schrottplatz, baut es selber ein und die Kiste läuft wieder.
Und das Ganze dann für n Appel und n Ei.
Das kann er aber nur, wenn er konstruktive Vorschläge bezüglich seines Fehlerbildes bekommt.
Wenn nicht, tauscht er eins ums andere und hat am Ende auch den 1000er ausgegeben.

Du schreibst übrigens, das der wechsel allein der Dieselpumpe eine Qual ist, warum sagst Du Ihm dann nicht wie er es selber machen kann. Damit wäre Ihm sicher mehr geholfen.

Ende der Diskussion.

Grüße Ritschy

forchi 17.07.2012 11:24

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1458770)
Du schreibst übrigens, das der wechsel allein der Dieselpumpe eine Qual ist, warum sagst Du Ihm dann nicht wie er es selber machen kann. Damit wäre Ihm sicher mehr geholfen.

Wie ich bereits gesagt habe, habe ich hinsichtlich des Wechselns der Dieselpumpe keine Ahnung. Wie oft noch?

Everlite 18.07.2012 09:26

Also die pumpe hat einen Wasserschaden. Wer mir eine passende günstig besorgen kann soll sich bitte melden, da ich einfach keine passende finde. Andernfalls werde ich den Golf abgeben, da wie erwähnt neue und Einbau mehr kosten verursachen würde als ich für das ganze Auto bezahlt habe

forchi 18.07.2012 14:34

besteht nicht die möglichkeit die pumpe auseinandernehmen zu lassen und zu reinigen? wichtig wäre auch zu klären wo das wasser herkam, nicht dass der nächste pumpe dann das gleiche schicksal blüht.

Everlite 23.07.2012 16:05

Also Golf wird verkauft an Bastler, bin nun auf einen Toyota umgestiegen.

GTI-2 23.07.2012 19:44

Zitat:

Zitat von Everlite (Beitrag 1462211)
Also Golf wird verkauft an Bastler, bin nun auf einen Toyota umgestiegen.

Och schade :( aber gute fahrt im neuem!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.