![]() |
Danke für die ganzen raschen Antworten!!! Echt Super von allen!!! :-) |
Noch kurze Fragen: - Wie alt sind deine Winterreifen - Mit welchem Luftdruck faehrst du (Vorder- & Hinterachse) Danke |
es ist fast Wurschtegal wie groß deine Felgen sind (deine Rede immer: mit dem 14 Zoll Winterreifen und den achsogroßen 17ern....) Die Breite ist entscheidend ... und NATÜRLICH das Profil .... schau dir doch mal dein Winterprofil an und sag mir wo das Wasser hin abweichen soll wenn es untendrunter ist ... Reifenhersteller lassen sich Ihre Profile Patentieren ... also haben sie alle unterschiedliche Profile und folgerlich sollte man einen getesteten und für gut genug befundenen Reifen kaufen. Ein Sachkundiger hat bereits seine Empfehlung abgegeben. Post #31 Wenn ich Winterreifen drauf habe fürchte ich mich vor Regen (wenig Profil....., alte Reifen) Ich persönlich fahre nur Firestone Multihawk, hab aber bisher keine schwerwiegende Probleme gehabt (Aquaplaning auf der Autobahn fing bei 155 an ....) Edit: Zieh mal bei 30°C im Schatten Winterreifen auf und mach mal ne 50km/h Vollbremsung... DANN kannste hier jemandem erzählen das es mit der Temperatur nichts zu tun hat ..... Quelle Auto-BILD.... gemessen bei 7°C Außentemperatur Bremswege aus 100km/h bei nasser Fahrbahn: Sommerreifen: 49,3 m bester Winterreifen: 54,4 m Bremswege aus 100km/h bei trockener Fahrbahn: Sommerreifen: 38,7 m bester Winterreifen: 45,6 m |
Zitat:
Winterreifen habe ich erst diesen Winter gekauft also ganz neu. Luftdruck habe ich das was am Tankstelle steht drinnen, weis es jetzt nicht auswendig, glaube 2,3 oder so wird das sein. Lg Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Ja es kann aber trotzdem nicht sein das ich bei nasser Straße überhaupt keinen grip habe! Ich bin letztes mal Landstraße Gefahren bei Regen ca 60 und bin fast in der Leitplanke geklebt, und das ist nicht gerade lustig! Also wenn ich billige Reifen kaufe kann ich mit denen nie im Regen fahren oder wie?? Ein Reifen den ich habe hat ca 80€ gekostet. Lg Thomas |
Hast du denn ein V-Profil? einfach nur so am Rande gefragt. Ich habe originale Stahlfelgen drauf, hab nie Niederquerschnittsreifen gekauft ... hab also keine Ahnung was sowas kostet .... Hast du dich denn von deinem Freundlichen beraten lassen oder hast du die einfach bestellt, weil se recht billig waren? PS: Wenn man seinen eigenen Post durchliest und entdeckt einen Fehler, gibt es in dem Feld rechts unten 4 Buttons, einer davon heißt EDIT, damit kann man dann ausbessern. Ist nicht böse gemeint, bist ja neu hier |
Zitat:
Tausch doch mal die Vorderreifen mit den Hinteren und versuch, obs dann besser ist. Ich hab auch irgendwas aus fern Ost drauf (noch vom vorbesitzer der Felge) und ich rutsche auch etwas, bei nasser Fahrbahn in Kurven oder Kreisel wenn ich dabei beschleunige. Liegt aber natürlich wie schon gesagt an dem Chinamüll. |
Zitat:
(10 Zeichen) |
Hey tommy-0202 kannst du mir mal ein paar bilder vob dem auto in deinem profilbild senden, sieht gut aus! |
Hallo, Sind die Reifen alle in der richtigen lauf Richtung montiert? Mfg Sent from my 7 Trophy using Board Express |
Also der Golf 3 ist dafuer bekannt dass er gern untersteuert. Auf nasser Fahrbahn passe ich auch sehr auf. Manchmal untersteuere ich ihn ein bisschen im Kreisel (30km/h reichen schon) um meinen Popometer fuer eventuell brenzlige Situationen zu trainieren. Aber auf der Geraden ist mir das noch nie passiert und das obwohl ich mit 2,8 Bar fahre. Wenn die Reifen neu sind ist mir das ein Raetsel. Meine alten Semperit waren nach 4 Jahren trotz 6mm Profil auch im Eimer. In jeder Kurve bei kleinster Geschwindigkeit geradeaus gefahren (<0Grad C, nass)! Ich fahre im Winter die Vredenstein Snowtrack 3 und im Sommer die Continental EcoContact 3 jeweils auf 13" Stahlfelge. |
Supersport Gewinde war super wenn nicht sogar fantastisch, hart aber zum schleifen gut geeignet. Kein Syncro mhhh, das ist echt komisch bei dir. Radlagerdefekt oder Achszapfen???????? |
Sorry, aber wenn hier jemand schreibt das Conti Schrott ist und goodride/westlake gut ist, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! Unfassbar! Conti ist mit das beste das es bei Reifen gibt zudem wird es auch jedes Jahr im reifentest bewiesen! Arbeite selbst im Autohaus, als vag Händler verkaufen wir Tausende contis im Jahr! Und niemand hat etwas zu beanstanden. Goodride ist noch nicht mal im Programm! |
Zitat:
|
Zitat:
Lg Thomas |
also als zusammenfassung bis jetzt: Meine Reifen ( Roadstone) sind nicht gerade die besten und ich sollte mir neue kaufen der marke?? Am Farhwerk kann es wirklich überhaupt nicht liegen? Habe schon überlegt mir 14 Zoll anzuschaffen, dafür sollte dann aber bei regen keine Probleme mehr geben. ? Lg Thomas |
Das ist sehr Komisch. Das wird ein Rätsel bei dir bleiben xD Zieh einfach ma andere Felgen mir Reifen auf und fahr ma. |
Zitat:
Lg Tommy |
Probier's mit nem anderen Reifen Hersteller! Conti ist immer zum empfehlen, etwas günstiger und auch gut sind vredestein Reifen. |
Ich fahre generell nur die Nummer zwei der Reifen im Test. Die sind praktisch genauso gut und billiger, weil der Testsieger immer mit Aufschlag gehandelt wird. So kam ich zu Fulda EcoControl (auf den 2er Felgen vom letzten Forentreff), wobei im Keller noch ein Satz Michelin Energy liegt, der sich endlich mal auf die Felgen ziehen müsste (Mein Vorbesitzer hat die Reifen ummontieren lassen). Ich sehe es so: Fahrwerkseinstellung überprüfen, Sonderwerte von Supersport beachten, Einstellung Bremskraftbegrenzer hinten prüfen und ggf berichtigen, Qualitätsreifen verwenden. |
ich fahr tng uhp starperformer. es ist der wahnsinn :-) nächsten sommer gibts aber auch neue |
Zitat:
|
Ein billiger China Kracher mit den typisch schlechten Fahreigenschaften. Lebensgefährliche China-Reifen |
Zitat:
Nun ist die Sache schon klarer. Bei der Bewertung bekommt man ja das Grauen! |
hi Tommy, ohne das einer den Wagen fährt der sich damit auskennt ist eigentlich unmöglich ein Ferndiagnose zu stellen. Es kommt nicht nur auf die Reifen, Spur/ sturz an, sondern auch auf die Straße/ Belag an. Ich fahre hinten 255 und VA 225, bei regen fahre ich auf der Autobahn oder Landstraße nicht schnelle als 80 - 100 kmh da Aquaplanig oder je nach dem was für ein Straßenbelag bricht er dann aus. Erst letzt habe ich beinahe gedreht in einer Autobahnausfahrt nur weil da ein drecks Belag unter meine Reifen kam. Tip, fahre zum Tüv such Dir einen Ingi raus, sage ihm Dein Problem und frage was es Dich kostet wenn Du das von Ihm überprüfen lässt. Gruß Michael |
Wie gesagt nächsten sommer gibts neue |
War beim öamtc, ist wie der TÜV! Die meinten nur was willst du mit dem harten Fahrwerk, der kann nur ausbrechen! Naja..... dafür weis ich jetzt das mein hinteres motorpackerl kaputt ist :-( Lg Thomas |
Zitat:
|
Das Fahrwerk ist von supersport und typisiert ist es auch, also kann es ja nicht so ein schaß sein :-) Lg Thomas |
Hast du probeweise ein Orginal Fahrwerk? |
Zitat:
Hab mir schon überlegt ein sportliches original Fahrwerk vom GTI zu holen aber das muss man auch mal finden. Vermutlich passen dann meine 17 Reifen nicht mehr oder? Lg Thomas |
Hast Du Federwegsbegrenzer verbaut? |
Kann nur am Fahrstil oder Kontakt zwischen Fahrzeug und Boden sein (Reifen) |
Kurze Frage mal: Hast du das Auto zufällig schon so gekauft aus ebay etc.? Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann mich aber auch nun täuschen Wenn ja, war es schon am Anfang an so? Hast du mal den Verkäufer angesprochen? |
Zitat:
Lg |
Zitat:
immer sehr langsam fahre, weil ich schon weis das er leicht ausbricht! Lg |
Zitat:
Habe es im Moment selber in willhaben.at zum verkaufen da es mir zu gefährlich ist bei Regen da ich jedes 2te Wochenende nach niederösterreich fahre und ich nicht immer auf gutes Wetter hoffen will! Lg Thomas |
zu wenig gewicht auf der HA? wurde es mal abgewichtet? (Käfig Leergeräumt etc.) Hat die Achse mal einen drauf bekommen (Kann keiner feststellen) aber evtl mal Achsvermessung gemacht? Sind die Hinterachslager tot? Aufnahmen der Achse verbogen, schrauben der Achsaufnahme Karosse lose? Radlager ausgeschlagen? |
Radläger sind hinten beide neu. Hinterachsgummis sind auch neu. Pickerl ist auch bei also sollte bei diesen teilen alles in Ordnung sein. Lg Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |