![]() |
Ok, was wurde heute geschafft, am 3ten Tag von 1er Woche Urlaub. Hintere Dämpfer erneut ausgebaut und due Nuttenverstellung ganz nach oben geschoben. Nun siehts gut aus und streif auch nichts mehr. UND Die Achsvermussung wurde gemacht. Hinterachse total daneben, aber die kann man nicht einstellen. Vorderachse, JETZT ok. Das rechte Rad meinte mich verars..en zu können! 7 mal auf und zu also ca ne stunde vertrödelt. Immer ging das rad auf negativen Sturz anstatt auf Positiv zu bleiben!! Mit dem Dreckskübel is mehr als nur ein bisschen faul! OK etwas konnte ich richten, schon is das nächste da. Der Geschwindigkeitsgeber is schon wieder defekt! keine KMH und KM Anzeige zählt mehr. Der wurde vor 11 Monaten neu bei VW gekauft bevor ich den Wagen übernahm! MAN das nimmt kein Ende! Und Der Zahnriemen muss nochmals runter da er viel zu früh einspritzt! Keine Leistung, Schwarzer Qualm und stottern sowie erhöhter Verbrauch. Ich sagte ja, ich und nen Arbeitskollege haben gestern 7 mal den ZR neu aufgelegt und jedesmal war nach dem händischen durchdrehen der KW die NW genau arritiert und die ESP, nur am Getriebe war entweder immer ein halber Zahn zu früh oder zu spät! Das gibts doch nicht! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So, erfreuliche Nachrichten. Der Zahnriemen sitzt schön drauf, neues Kurbelwellenrad is dran und alles funktioniert so wie es soll. Auch das klackern ist weg! Nach 17 Tagen Standzeit läuft er endlich mal wieder. Das Anlassen ist ein Traum! Kein ewiges Orgeln mehr, kommt sofort an wie er sollte. Der Tacho geht auch wieder ;) Das Wunder? Er lief etwa 100km mit einem Zahnriemen der 3 Zähne an der Kurbelwelle versetzt war! Nun kamen also neu: Spurstangenmanschetten 2x Domlager vorne 4x TA Technix Dämpfer 4 Stündige Achsvermessung nochmals neuer Zahnriemen und ein neues Kurbelwellenzahnrad Ich hoffe das war es jetzt langsam mit den flicken des Kübels... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Er rennt wie Hölle :D Is das genial! Macht richtig spaß mit dem rumzucruisen :D Die Leistung zu vorhin hat sich gefühlt ja fast verdoppelt. Schön. Wie bekomm ich ihn vorne 2,5 cm höher ohne Federbeinausbau? :D |
schön das es bei deinem "smoker" weitergeht...mit dem versetzten Zahnriemen haste ja nochmal schwein gehabt;) Ist irgendwie still hier im sr...hast du noch irgendwelche pläne für deinen golf? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) is ja witzig, wochenlang nichts hier, und gerade heute wollte ich was schreiben ;) Naja, vor 1ner Stunde is mir mal wieder so ein dichtauffahrender Spinner hinten rein gefahren. Jetzt schlägt der Auspuff an der Karosse und die Stoßstange muss auch mal ab um nachzusehen.... Ich hasse es, schon der 4te, es kann keiner mehr gescheit fahren. Naja meiner hat endlich mal die Blinkerleisten verbaut bekommen wo schon 6 Monate rumgammelten. sieht echt nett aus, wobei die Quali der Foto´s nich besonders ist. Am Samstag bekommt er noch den neuen Kühler verbaut. Dieses Auto bringt mir einfach kein Glück.... aber ich blick Positiv in die Zukunft ;) |
Hat sich ja wenigstens gelohnt dass er dir rein ist oder? ;) |
Habe vorhin mal die Stange zur häfte abgemacht (habe nur noch 2 Schrauben unten drin, und somit konnt ich sie rechts rausziehen, und was habe ich gesehen? Kein Schaden, alles gerade. Das einzige was es erwischt hat, sind die Löcher der Schrauben an der Stange, alle 4 Komplett ausgerissen. Ich würde mal sagen, neue Stange + Lackieren. Was kostet so ne Stange bei VW? 250€? |
Stange und lackieren + einbau in VW Werkstatt nicht unter 500€ Hat sich gelohnt xD |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So , gibt wieder mal was zu berichten. Hatte heute das erste mal die vordere Stange herunten und ich musste erkennen, das dieses Auto nicht nur mir Unglück gebracht hat. Angefangen von einem Anständigen Schaden hinten (Komplette C Säule und Kofferraum haben kleine Spachtellöcher, Heckklappe is auch ne andere da diese Rostfrei ist :D ) Bis zum Schaden vorne. Denn ich sah das die Stange mal Blau war! Dunkelblau und es wurde nicht fachmänisch lackiert. Deshalb auch vorne die schlechte Lackierung wo ich mich ständig gefragt habe, wieso das?. Achja, was dazukommt, das Auto will mich so richtig ärgern! Jetzt hat er heute nen neuen Kühler bekommen und nach einer Probefahrt war auch alles in Ordnung bis auf 2 Sachen. Nr. 1 ist dass es immernoch nicht aus dem Ausgleichsbehälter zischt wenn man in auf macht, ist denn das normal? Hab den blauen Deckel oben (also mit Überdruckventil). Jedes andere Auto das ich kenne zischt aber... OK aber nun zum Highlite der verarsche. Auf dem Heimweg stand ich vor der Ampel, wollte den Gang einlegen und hab ihn nur zur Hälfte erwischt und naja es gab halt die Typischen Geräusche, ABER seit dem Zeitpunkt ging der Tacho nicht mehr! Drehzahl und alles andere ja, aber die Geschw. und KM Zähler nicht mehr! Ich werd wahnsinnig mit dem Teil! Das hatte er schonmal weil ich ihm ne Motorwäsche verpassen musste (alles komplett verölt, die ganzen 4,5 Liter waren verteilt) Dann ging er nach 2 Tagen wieder (er stand übers WE), und ich kann mir nur vorstellen das ich das Frostschutzmittel bzw. Wasser verschüttet habe und wieder auf den Geber im Getriebe gekommen ist. Aber wenn das bisschen schon was ausmacht ist da wohl sicher die Kontakte stark korrodiert. Positives gibt es aber auch :P Er kommt schneller auf Temperaturen. Habe ihm heute auf die schnelle die Lufteinlässe für unten verpasst wo die Luft genau auf den LLK trifft. JUNGE DAS DING GEHT AB! Ich mein, es kann auch Placebo sein aber meiner Meinung nach geht der nun 3 mal so gut wie noch vor der Beseitigung des Zahnriemenprobleme´s. |
Fahr mal den TDI. Der geht ab. TD ist echt nen Kackmotor.(und ich fahr selbst einen) Wenn der nicht gschenkt gewesen wäre und ich nen Auto brauche.... |
So, der Winter steht vor der Türe. Also genau die richtige Zeit über Sommerräder zu sprechen :D Meine Wunschräder am 3er sind ja die Borbet BS die gibt es ja in unterschiedlichen Größen. Ich finde aber das 15er nicht wirklich was hermachen (wobei, wenns nicht anderst geht, kann ich mich evtl. mal damit anfreunden) und ich deshalb 16" will. Allerdings muss ich erwähnen das Räder nicht so meine Stärke sind. Wer von Euch kann mir sagen welche Felgengröße bei meinem tiefen 3er gehen? Was ich auch noch dazu sagen muss, dass ich Schleifspuren in den Rädern habe, genau da, wo die Plastikverbreiterungen Ihre inneren Kanten haben. Allerdings war mein Golf ja mal noch tiefer hinten wo es deutlich gestreift hat! Allerdings hatte ich die Räder schon so oft unten das ich nicht mehr sagen kann ob ich die mal getauscht habe (hinten nach vorne ).Die 16er gehen ja dann noch weiter (hoch) in den Radkasten.... Wäre das mit Federwegsbegrenzern aus der Welt zu schaffen? Achja, und vorallem muss ich bei 7 1/2J x 16 H2 ET35 Bördeln? Ich würde mal auf ja tippen, dank Tieferlegung. Aber wie gesagt, Räder waren nie wirklich mein Ding wo ich mich super auskenne, Meistens taten es Serienräder von anderen Modellen (Golf 3 Felgen auf Golf 2 oder meine jetztige 2-teiligen BBS Felgen auf dem 2er usw.) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, um hier mal weiter zu machen, ka warums hier so still ist, habe ich neuigkeiten in sachen Motorproblem. Ich hatte ja in einem anderen Abteil des Forums berichtet das der Motor schon WIEDER klackert. Ok, da mir dies ja bekannt vorkam, musste nochmal ne neue Kurbelwellenschraube her,da ich dachte ich müsse die nur austauschen. Also alles runter genommen und was sehe ich? Der Kurbelwellenstumpf is ja schlimm zusammen "geschlagen" und das Ritzel ist an der Mitnehmernase gebrochen!!! Das Ritzel war gerademal 2 Monate alt. Naja gegenüber der Straße isn VW Händler, gehste da mal rüber. Ohne große Erfolgschancen (Samstag um die 11 Uhr) dahin und gefragt ob er eines da hat. Antwort: JA, ich sei heute schon der 2te! Und die Schrauben davon gehen auch weg wie warme Semmel. WoW, völlig überrascht dann die 36€ bezahlt und weitergemacht, den Stumpf ordentlich gefeilt und geschliffen bis er Plan war (war von Hand keine Unebenheiten mehr zu spüren). Neues Ritzel rauf und anziehen. Denkste. 90Nm ok, ging leicht, nochmal 90° konntest vergessen. Selbst mit dem stärksten Schlagschrauber und nachher noch nen Versuch mit dem 2m Arm waren nicht mehr wie 70° drinnen. Habe allerdings noch Schraubenkleber verwendet, also wenn das nicht hält, dann weiß ich auch nicht. Das wichtigste ist aber dass er wieder rennt und das bestellte Werkzeug war auch nützlich, bis auf das Nockenwellenlineal, dies neigt SEHR gerne zur verbiegung. So, und hier mal die Bilder |
Kurzer Erfahrungsbericht. Seit der erneuten Reparatur der Motorsteuerung springt er nun bestens an. Sogut wie noch nie! Zumindest seit ich ihn habe. Ich brauche selbst bei den Temperaturen nicht wirklich nen KSB auch wenn ich ihn über nacht stehen lasse! Und dabei vermute ich sogar das ein Glühstift schräg drinnen steckt und somit nicht funktionieren kann. Also Mitgemacht hat der Motor einiges und ich muss sagen, respekt! Bis er warm ist nagelt der aber sowas von laut, gewaltig, allerdings könnte das noch als normal eingestuft werden (meiner Meinung nach), is ja doch noch ein alter Wirbelkammerdiesel und evtl. ist auch die Auspuffanlage daran beteiligt ;) Wenn er dann mal warm ist, dann geht´s ab! Das ist so dermaßen Genial! Ab ca. 1400 upm, also auch ohne turbo, ist die Beschleunigung genial! Und ab 2200 spürste dann den Turbo. Ab 3500 is dann allerdings schluss mit dem Abzug, da gehts dann etwas ruhiger zur sache. Also ich bin doch recht zufrieden (wieder, mal sehen wie lange) und wenn ich mal die Zeit und auch Lust habe, Überprüfe ich die Pumpe mit der Meßuhr, aber Wirklich daneben kann es nicht sein wenn er so gut läuft. PS: Ich muss mal ein neues Tachovideo drehen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich begrüße euch im Neuen Jahr und hoffe ihr seit gut reingekommen. Mir brummt der Schädel noch ein bisschen aber sonst war es toll :D Pünklich zum Neujahr gibt es bei mir was neues. Da ich ja seit fast 4 Wochen Urlaub habe, hatte ich gestern Zeit mal etwas nach Autoradios ausschau zu halten und siehe da, nach etwas längerem suchen fand ich einen JVC mit Bluetooth und mit nicht mal schlechter Optik. Dann sah ich den Preis und es war geschehen, er wurde gekauft. Zuhause dann fast ne Stunde damit verbracht, das Radio einzubauen. Warum solange? Ich habe die Freisprecheinrichtung auch noch gleich verlegt, also vom Spiegel, oben weiter das Kabel unter den Himmel zur A-säule runter zum Handschufach und dann weiter zum Radio, Natürlich alles so verlegt das nichts zu sehen ist. Und ja, seit über einem Jahr bekomme ich nun endlich das Radio GANZ rein, das Alte lag sehr lange nur mit der rechten Kante im schacht weil der Rahmen nicht passte und sowieso keinen Bock hatte dahingehend was zu ändern. Aber seit Wochen regte mich das nur noch auf. In diesem sinne, Gesund bleiben ;) |
schockt :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Neuer Monat, neue Teile :D Ich habe mir gestern also neue Bremsen Komplett vorne eingebaut und das MSD-Ersatzrohr von Bastuck aúch. Bei den Bremsen hab ich endlich wieder ruhe, zwar muss ich die noch ein wenig einbremsen aber es wird besser und besser. Beim Rohr allerdings is rein garkein Unteschied im Vergleich zu vorhin. Zumindest nicht mit serienfilter. Habe Probeweise den Raid Filter ausprobiert (Pilz) und was soll ich sagen? Man is der Laut ;) Komischerweise aber ausm Auspuff! Im Stand ist auch kein Bisschen vom Turbopfeifen zu hören, was unter last aber definitiv sein wird. Schade das ich diesen Klang (ja es ist wirklich Klang, richtiges tiefes lautes Brummen) nicht ohne diesen Luftfilter herbekomme. Denn ich habe ihn ja sofort wieder ausgebaut. Aber hey, ich wollte wissen ob es nen Unterschied macht, und leider nein aber ein Versuch war es wert ;) |
Hey, schöner Golf den du da hast. Ich hab grad nen AAZ schlachter daheim stehen. Werd ihn jetzt mal schlachten und dann ne Liste schreiben auf dem die guten Teile verzeichnet sind. |
@ Low Danke, aber evtl. kommt bald was anderes her. @ All Ich habe dermaßen viel Pech mit dem Auto, wie auch meine Vorbesitzer... Alleine in den 1 1/2 Jahren sind schon 3 Unfälle (immer unverschuldet!!!) dabei gewesen und Vandalismus. Heute hat mir so ein wiederwertiges A.... die Vorfahrt genommen und ist ohne auf den Verkehr zu achten aus einem Parkplatz losgerast und hat wohl vergessen das WINTER ist! Die Straße ging abwärts und das ABS Rüttelte wie irre, doch es wurde immer knapper und als ich sah das es nichts mehr wird, hab ich die Entscheidung getroffen raus auf den Gehweg auszuweichen wo die 1 Meter hohe Schneewand stand. Von dem Verursacher habe ich rein garnichts da mir dieser H..sohn einfach abgehauen ist obwohl dannach 3 Leute gehupt haben! Jetzt darf ich Irgendwie versuchen meinen Unterfahrschutz zu befestigen sowie eine neue Lippe besorgen und schauen ob der NEUE Kühler (im August eingebaut) was abbekommen hat. |
Eins nach dem anderem :stupid::grummel:::schimpf: nachdem ich ja den Unfall mit Fahrerflucht hatte, is mir erstens 1ne Auspuffschelle abgerissen und die 2te vorne am VSD beschädigt worden. Seit Mittwoch kommt dieser auch am "Sicherheitsbügel" unten an und das ganze Auto vibriert. Ok neue Sachen bestellt aber heute leider nicht alles gekommen. Wollte es also Provisorisch richten. Nunja was ziehe ich hinter mir her? Ne Tropfenspur! Super! Vorne aufgemacht und gesehen wieso es seit 2 Tagen nach Diesel im Auto stinkt. Der Dieselschlauch am 3. Injektor (von links nach rechts) ist undicht und sifft stark raus! Das Leben wird nie Langweilig:fluestern: |
So muss dich mal hier zuspammen. Mein Auto ging erst beim 8 mal an und dann auch nur mit gas. Und auch so läuft er RICHTIG ruppig die ersten 300meter. Irgendwas stimmt mit meiner Startzündung nicht. Der Wagen springt nicht an wenn ich den schlüssel nicht sofort loslasse. Muss sagen dass bei mir der magnetschalter über dem Absteller fehlt(Kaputt und kostet neu 200€) Bekomme zurzeit echt die Kriese. Glühkerzen sind ok. Irgendwas ist wohl am Zündschloss kaputt(Weil ich wie gesagt sofort den schlüssel nachm zünden los lassen muss. Sonst dreht der durch und geht auch aus.) |
Zitat:
Sehr schlechtes Startverhalten-öfters nur mit gedrücktem Gaspedal gelungen, danach sehr sehr unruhiger lauf, als ob nur 3 Zylinder wollen, starkes Qualmen wo du ja auch alles hast und bei mir noch dieses Klackern vom Rädchen. Das mit der Krise kenne ich ja :D PS: Warum is es hier so still? Schreibe ich zu negativ? :D |
Ok, ich habe nun mal nen kurzes Video meiner neuen Anlage gemacht :D. Desweiteren gibt es zu berichten, dass ich die Dieselrücklaufleitungen ersetzt habe da diese total spröde waren und Diesel verlor! Aber hier zum Video :D Klick |
Hey ich melde mich nochmal. Also ich glaube es liegt am ZAS. Mein Vater hat letztens am Lenkrad gewackelt beim startet und da kam er sofort. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Tachjen, nachdem ich heute mal die Drahtbürste zur Hand genommen habe um endlich zu wissen wie es um den Golf steht, kam mir das Grauen und die Frage: Sterben lassen oder noch 1 mal Schweißen. Ich weiß es nicht aber ich schaue mich nach alternativen um... Wobei das schon einiges an Überwindung kostet wenn man bedenkt was ich bis jetzt alles da reingesteckt habe an Zeit und Geld. Vorallem hab ich ihn erst vor 1ner Woche etwas neu Abgedichtet, neue Bremsen.... Aber seht selbst und sagt was ihr tun würdet PS: Handwerkliches Geschick ist vorhanden allerdings Schweißen ist nicht unbedingt mein Gebiet. |
Kommt immer drauf an, wenn du jemanden hast, der es dir für nen schmalen Taler machen kann, dann machen, wenn du ja schon einiges investiert hast und er sonst noch soweit ok ist. Hätten die damals nicht mit Grundierung, U-Schutz und anderen Vorsorgemaßnahmen so stark gespart, hätten wir Golf 3 Fahrer nicht alle mit diesem leidigen Thema zu tun. Es geht ja auch besser, und dass schon Jahre vor dem Golf 3, siehe Golf 2, Corrado, Passat... Da hatte man es besser gemacht, klar gibts da auch einige Rostleichen, aber im großen und ganzen sind Golf 2 obwohl sie älter sind vom Zustand der Karosse meist besser als die 3er. |
Zitat:
Das mit dem Golf 2 kannste laut sagen :D Hab ja selber nen GTI Edition One für die schönen Sommertage und GTI-Treffen ;) Das ist wirklich ein Top Modell! Herrlich. |
Ok, Nach 20 Jahren Dienst schicke ich Ihn in den Ruhestand. Habe mir heute einer der Letzten 4rer besorgt :D Einen 2003er GTI 1,8T mit den 180PS 105.000km fast volle Hütte Scheckheftgepflegt Komplett Serie, also nicht verheizt. Morgen hole ich ihn ab und es wird wo anders weitergehen. |
Hört sich interessant an, v.a. der Motor, der "Große" mit 180 PS. |
So, seit 2 Stunden Parkt er bei mir Zuhause. Werde bei nächster Gelegenheit mal Foto´s schießen und euch unter "andere Fahrzeuge" vorstellen. Geht gut ab das Teil, ESP ausgeschaltet dreht der auch auf trockener Straße noch im 2ten gang durch :D Aber Durstig.... naja kein Wunder bei den 2 Fahrten bisher :D |
ok hier geht es zum 4rer GTI: Klick |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Da ich im moment den 3er dran bin zu Verkaufen, habe ich ihm die alten Sachen wieder spendiert, und WOW , hätte nicht gedacht das mir der Grill mit Emblem sogut gefällt. Der flog ja noch in der ersten Woche raus, und war jetzt 1 1/2 Jahren nicht am Auto und ja, ich muss sagen mit der Tiefe gefällt mir das schlichte Aussehen, auch die roten/orangen Heckleuchten stehen ihm gut. Der Auspuff hat auch wieder Abgespeckt und ich muss sagen, ein Traum den zu fahren, kein Schlagen auf der Achse ( 63,5mm war schon verdammt dick bei der Tiefe ). Naja, bald is er weg.. |
Ok, er ist verkauft. Da der 3er gerade im TIEFST-kurs liegt, gabs nicht unbedingt das was ich anfangs wollte. Aber nun is er weg und es kann in einer Woche ohne Sorgen in den Malle Urlaub gehen. :D Jetzt hab ich auch mehr Zeit mich um meine 2 GTI´s zu kümmern. So geht eine Geschichte meines Golfes zu Ende. Aber ich werde ihn des öfteren sehen, da ihn ein bekannter abgekauft hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |