golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Autokauf von Privat als Unfallwagen hergausgestellt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104582)

Mortiferus 08.05.2012 18:46

Jup, das war bis gestern auch der Fall.

RoyalCs 12.05.2012 13:01

Hey Hey :winke:

also es gibt neuigkeiten: Bevor mein Anwalt seinen netten Brief losgeschickt hat kahm am Mittwoch ein Netter Brief von seinem Anwalt der mir unterstellte: das ich selber das Kaputt gemacht habe und ich die Kosten nur auf den Verkäufer schieben will blabla . naja fettes Eigentor sag ich dazu. Der Gutachter stellt Ja fest wann der Schaden war und wie :D

Mein Anwalt hat eine Lezte Frist von 7 Tagen gegeben und den Rücktritt nochmals Schriftlich abgesandt.

Ich Informiere euch über news.

MFG Royal

- Highliner - 12.05.2012 13:19

krasse Geschichte. Aber sag mal, du hast geschrieben das du dn Vertrag hast unterschreiben lassen, bist du noch nicht volljährig oder nicht Vertragsfähig? Ich habe nun alle postst durchgelesen aber noch kein Statement von dir gelesen, was dich dazu gebracht hat 8.000€ für einen Golf 3 zu bezahen? Hast du dich nicht umgesehen? Für das Geld bekommt du schon sehr gute VR6 Turbo oder viel neuer Fahrzeuge. Hattets du niemand dabei der sich das Auto mit angeschaut hat? Wenn doch was meinte dieser zu dem Preis?

der_sammler 12.05.2012 13:23

Krasse Sache. Der Verkäufer und der Antwalt sind ja dümmer als die Polizei erlaubt.
Wetten der hat zum Anwalt gesagt, dass der Schaden bei ihm noch nicht war.
Man man, die Leute werden immer mehr zu kapitalisten und gaunern.

Wünsch dir weiterhon glück und das wird schon. :)

Mfg.
der_sammler

Tdiler2 12.05.2012 13:24

So genau kann das kein Gutachter,glaubs mir

RoyalCs 12.05.2012 13:29

Zitat:

Zitat von Denis_12345 (Beitrag 1425356)
krasse Geschichte. Aber sag mal, du hast geschrieben das du dn Vertrag hast unterschreiben lassen, bist du noch nicht volljährig oder nicht Vertragsfähig? Ich habe nun alle postst durchgelesen aber noch kein Statement von dir gelesen, was dich dazu gebracht hat 8.000€ für einen Golf 3 zu bezahen? Hast du dich nicht umgesehen? Für das Geld bekommt du schon sehr gute VR6 Turbo oder viel neuer Fahrzeuge. Hattets du niemand dabei der sich das Auto mit angeschaut hat? Wenn doch was meinte dieser zu dem Preis?

Ja. Mmmh. ich muss ehrlich sagen: Ein VR6 ist ein Traum Auto für mich. Ich wollte ein VR6 mit wenig Kilometer und einem Schönen Lack und evtl Tuning. Dieses hat er mir alles Geboten. Leider der Unterboden komplet im Eimer... Ich war der Meinung: Wenn ich einen schönen will muss ich auch Bezahlen. Doch ich habe mich ungesehen aber hatte bisher wenige in meiner Umgebung (200 km von 88486 weg) die für mich zufriedenstellend waren. entweder km zu hoch oder Lack scheiße. sorry für die Wortwahl. Naja. Meine Freundinn war dabei aber das Auto hat uns beide so umgehauen das irgendwie alles Aussetzte. Das Nächste Mal geht mein Mechaniker mit der hats mir versprochen.. Naja mir ist es elendig Peinlich.

Ich hoffe das Statement war zufriedenstellen.

MFG Royal

RoyalCs 12.05.2012 13:37

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 1425360)
So genau kann das kein Gutachter,glaubs mir

naja... der Schaden ist auf jeden Fall vor mir hat mir der DEKRA Chef von Ulm gesagt :) d.H. ein anderer Gutachter bringt das gleiche Ergebnis raus.

G3 Variant 12.05.2012 13:39

Also davon abgesehen das ein ein VR6 ist, ich würde für keinen Golf 3 der Welt 8k hinlegen.
Wenig Kilometer oder nicht ( wenn das überhaupt sitmmt ).

Wenn solch ein Schaden verschwiegen wird, dann traue ich dem Besitzer auch anderes zu.

Aber wenn der so über eine Verkehrsinsel gebrettert ist, dann wird da damals wohl auch einiges mehr kaputt gegangen sein.

Aber wie gesagt auch wenn der geleckt wäre und ein Scheckheft hätte würde ich das nicht zahlen.

Ich schiebe es jetzt mal auf dein Alter, deine Unerfahrenheit und Ignoranz, aber Du bist schon selber Schuld.

RoyalCs 12.05.2012 13:44

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1425368)
Also davon abgesehen das ein ein VR6 ist, ich würde für keinen Golf 3 der Welt 8k hinlegen.
Wenig Kilometer oder nicht ( wenn das überhaupt sitmmt ).

Wenn solch ein Schaden verschwiegen wird, dann traue ich dem Besitzer auch anderes zu.

Aber wenn der so über eine Verkehrsinsel gebrettert ist, dann wird da damals wohl auch einiges mehr kaputt gegangen sein.

Aber wie gesagt auch wenn der geleckt wäre und ein Scheckheft hätte würde ich das nicht zahlen.

Ich schiebe es jetzt mal auf dein Alter, deine Unerfahrenheit und Ignoranz, aber Du bist schon selber Schuld.

Ich weiß. Ich versuchs ja wieder Auszubaden. Ich schiebe auch keine keine Schuld auf den Verkäufer. Nur ist sein Verhalten einfach komplett fürn Arsch und wenig Kooperativ. Mir wäre es anderst auch lieber das kannst mir glauben.

G3 Variant 12.05.2012 14:01

Ja aber es ist ja nunmal so , das Du den Vertrag hast unterschreiben lassen.
Also ich habe mir jetzt auxch nicht alles extra durchgelesen, aber dann biste noch keine 18 Jahre ?

So nicht einmal 18 und keine Ahnung von autos, aber mit 8k in der Tasche ein auch dicke Hose machen.
Mann Du hast keine Ahnung aber schmeisst mit 8000€ um Dich, dann geht die Welt unter wenen etwas das man beim Autokauf sehen könnte.

Kommt drauf an wie tief das Spielzeug war, aber das könnte man evtl. sogar ohne Bühne sehen.
Auch wenn die Kutsche keine Mängel / Defekte hätte wären 6000 schon zu viel.

Leg auf die 8000 noch 500 oder 1000 drauf und Du bekommst einen R32 der nicht unbedingt schlechter ist.

Das man wenn man jung ist keine Ahnung von Autos hat ist nichts schlimmes und völlig normal, aber dann nehme ich mir wen mit der Ahnung hat, mache ich das nicht , dann ist das sträflich.

Ich habe mir angewöhnt jedes Auto von unten anzuschauen, passt der Verkäufer das nicht drehe ich mich auf den Hacken um und er kann seinen Schrott behalten.

Beim TÜV kann man einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, dauert 20 Minuten und kostet 30 €.

Damit wäre Dir Geld, Ärger und lauferei erspart geblieben.

So wie Du Prioritäten setzt und Dich beim Gebrauchtwagenkauf anstellst, garantiere ich Dir fliegst Du beim nächsten mal wieder auf die Nase.

RoyalCs 12.05.2012 14:23

Ich bin 20. Unterzeichen lassen war im Sinne von das der Verkäufer unteschreibt Gedacht. Somit bin ich komplett Rechtsfähig.

Ich mach nicht auf große Hose weil ich 8000€ mit mir Spazieren trage.

Der Verkäufer hat mir dennoch ARGLISTIG einen Unfall verschwiegen. Auch wenn ich keine Ahnung habe von Autos usw. Sollte man nein MUSS man falls es um einen Unfallwagen geht es in dem Vertrag vermerken bzw. erwähnen.

Der Verkäufer war 1. Vorstand eines VW Clubs darf sich sowas nicht erlauben. Außerdem gab es wesentlich mehr Mängel die ein Leie Leider nicht sehen kann. es gibt 9 Mängelpunkte. Und es werden nicht weniger. 2 Davon gehen auf Körper und Seele. d.H. ich hätte bei nem dummen Zufall mir die Reifen aufschlitzen können und einen Unfall bauen bei 180 auf der Autobahn.. :bier: Prost Mahlzeit.

Ja ich hätte zum TÜV gehen können. Nur die "TÜV" da oben haben nicht alle Tassen im Schrank so ein Auto Rumfahren zu lassen. Der Tüv wurde sofort eingezogen als mein Gutachter das sah der das Auto Privat kurz gesehen hat.

So eine kleinere Vorstellung von dem Technischen Zustand des Fahrzeuges hast du erhalten und das ich als Leie nicht jeden Defekt erkennen kann ist normal oder?

G3 Variant 12.05.2012 14:45

ja na logisch ist das normal das man als Laie nicht alles sehen kann.

Es ist aber so ,das ein auto was 8000 kostet nicht besser dsein muss wie ein Auto was 4000 kostet.

JEDER will für ein Gebrauchtwagen immer möglichst viel haben, das im Netzt viele komische Gestalten rumgeistern muss man ja auch nicht mehr erwähnen,oder ?

Diesen Satz :
Der Verkäufer war ein Scheinheiliger B.....
solltest Du in deinem Interesse entfernen, sonst kann Dir da mal ganz schnell ein Strick gedreht werden, der Dich mehr wie die 8000 für die Schrottkarre kostet.

Erst wenn eine Person als solcher verurteilt wurde, würde ich den so betitteln.
Glaub mir das kann richtig Ärger geben.
Der ein oder andere aus dem Club oder was auch immer das ist, mag hier auch vertreten sein.

Das kann Dich wie gesagt richtig teuer kommen, wenn Du dem Verkäufer also den Allrerwertesten aufreissen willst, sei sachlich ( ja ich weis, aber auch wenn es schwer fällt ) und beleidige nicht, falls hier einer der falschen mitliest.

RoyalCs 12.05.2012 14:48

naja. er muss auf jedenfall mit einer Strafanzeige über Polizei wegen Betruges rechnen.

Ja ich habe gemerkt es gibt auch Autos für 4000€. ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe.

Mortiferus 12.05.2012 14:50

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1425387)
Diesen Satz :
Der Verkäufer war ein Scheinheiliger B.....
solltest Du in deinem Interesse entfernen, sonst kann Dir da mal ganz schnell ein Strick gedreht werden, der Dich mehr wie die 8000 für die Schrottkarre kostet.

Wenn er stattdessen schreibt, er fühlt sich betrogen, kann ihm keiner was ;)

G3 Variant 12.05.2012 14:58

ja wenn er das schreibt ist es ok, aber vorher stand da ja :
Der Verkäufer war ein Scheinheiliger B.t.ü.e.
und das darf man eben nicht einfach so schreiben ( auch wenn es so ist ).

@ TE :
naja man kann für Dich nur hoffen das es alles geklärt wird und Du dein Geld zurück bekommst.

Ich spiele mal den Oberspielverderber :
Für dieses Kackfaß " bei uns der Begriff für Bastelbude " hätte ich keine 2000 hingelegt.
Da ist ja komplett alles verbastelt und verschandelt.

Wenn Du was ich ja für Dich hoffe Deine Kohle zurück bekommst,
findest Du auf jeden Fall was bessere für den Preis.

AAM 12.05.2012 16:17

Zitat:

Zitat von RoyalCs (Beitrag 1425381)

Der Verkäufer war 1. Vorstand eines VW Clubs darf sich sowas nicht erlauben.

vorstand eines vw clubs zu sein ist doch gar nix wert, wenn du dir darauf was einbildest und denkst das der kerl deshalb vertrauenswürdig sein soll dann bist du leider selbst schuld.

für diesen titel und dieses amt kann man sich gar nix kaufen....

Tdiler2 12.05.2012 17:04

richtig,und da wird grade sicherlich gelabert

faKer 12.05.2012 17:05

Also das ist ja mein ein Thema, wo ich genau reinpasse.

Habe mir im April diesen Jahres meinen Traum erfüllt.

Gekauft wurde mein Alptraum in Heinberg für 1050 €

Dabei waren 8 fache Bereifung
ein TA-Technix Sportfahrwerk
Novus Sportauspuff

Leider alles Schrott - sowie beide Schweller ( auch eingedrückt )
plus durchgerostete Tankdeckelinnenseite

Ende vom Lied 1050€ kaufpreis plus ca 1500€ Reparaturkosten

ist zwar nicht soviel wie bei RoyalCs aber davon abgesehen das ich Azubi bin in eine eigene Wohnung habe ist das schon echt scheiße....

Meine Vorteile sind das meine Freundin mich Finanziell komplett unterstüzt und der Bruder vom Pedders mir alles wieder heile macht :)

G3 Variant 12.05.2012 17:17

Auto fängt mit "A" an und hört mit "o" auf sagte Oma früher immer.
Man muss sich eben einen Bekannten der Ahnung hat mit zur Besichtigung nehmen und / oder wie oben erwähnt die 30€ bei TÜV oder Dekra in Kauf nehmen.

Zer0q12 12.05.2012 17:42

Versteh nicht wie man 8000€ für so ein Auto ausgeben kann. Selbst wenn man keine Ahnung hat. Spielo gewonnen?. Aber das is ja nun auch Nebensache. Die Schweller sind bei den meisten eingedrückt und das so ein auto mal aufgesessen ist, kann wohl gut sein tief tiefer am tiefsten. Was kannst du nun tun? Grob gesagt Nix Anwalt / Anzeigen werden dich wohl noch mehr Geld kosten. Verkaufe das Auto wieder und sehs als Schwarzen Punkt in deiner Lebensgeschichte an. Und nächstes mal gib lieber 100€ für ein Gutachten aus wenn du schon keine Ahnung davon hast(Dann ist ein vr eh das falsche für dich mehr Basteln als fahren).

mfg Tobias

- Highliner - 13.05.2012 08:45

kennst du denn keinen der einen kennt dessen bester Kumpel dir die Schweller für nen paar kisten Bier raus dengelt? Muss doch machbar sein

Tdiler2 13.05.2012 08:59

ich würde ihn erstmal vermessen lassen

G3 Variant 13.05.2012 08:59

Die Reperatur kostet auch niemals 3000 €uro,aber es wird ja nicht der einzige Mangel sein, also nix dran machen und genau wie er ist lassen und nicht damit fahren.

-Dom- 13.05.2012 09:09

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1425701)
Die Reperatur kostet auch niemals 3000 €uro,aber es wird ja nicht der einzige Mangel sein, also nix dran machen und genau wie er ist lassen und nicht damit fahren.

richtig,wenn die Karre so zerbogen ist würde ich den Golf nicht mehr fahren...
Wer weiß was da noch alles im Eimer ist...
Ich würde mir eine Anzeige wegen vorsätzlichen Betrug offen halten,da steckt ja echt schon kriminelle Energie dahinter (Unfallwagen für soviel Geld zu Verkaufen)

Zitat:

kennst du denn keinen der einen kennt dessen bester Kumpel dir die Schweller für nen paar kisten Bier raus dengelt? Muss doch machbar sein
Ich würde da keinen einzigen Cent rein stecken (oder verändern),schreib den Verkäufer an das du dein Geld wieder haben willst,ansonsten erstattest du nächste Woche Anzeige wegen Betrug.
"hast du dich noch nicht irgendwie Erkundigt,beim Anwalt" `???

Tdiler2 13.05.2012 11:26

Er hat doch nen Anwalt ,der das regelt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.