golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Morti's Perlgrauer VR6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104217)

Mortiferus 30.04.2012 11:17

Also, wieder ein paar Neuigkeiten.

Konnte mir spontan heute Urlaub nehmen und ein paar Besuche/Telefonate durchführen.

Zum Verkäufer: Sieht sich in der Position, dass er nichts machen kann, da er sich auf die Werkstatt beruft, die das angeblich ordentlich hätte machen sollen.
Dass er aber als Verkäufer mein direkter Anprechpartner ist, sieht er nicht ein, er verweist auf die Werkstatt.

Anruf beim Anwalt: Sieht das wie wir, der Verdacht auf arglistige Täuschung ist durchaus gegeben.
Habe vom Anwalt für weitere Vorgehen einen kfz-Sachverständigten vermittelt bekommen, dieser schaut sich am Freitag den Wagen an, wird sich auch schon mit dem Anwalt in Verbindung setzen und alles weitere sehen wir dann.

Danke für die netten Zusprüche! :)

Buddha 30.04.2012 11:46

Schöne Scheiße! Da wärste mit dem 16V doch ein bisschen besser weggekommen. Leider steckt man nicht drin in den alten Fahrzeugen und weiß was der Vorbesitzer alles verbrochen hat...

JoJoh 30.04.2012 11:46

Würde an Deiner Stelle noch mal den Verkäufer über Dein Gespräch mit dem Anwalt informieren und sehen, ob er den Wagen nicht doch zurück nimmt. Ansonsten musst Du sicher in Vorleistung (Honorar Gutachter, Anwalt) und die Sache wird evtl. langwieriger.
Tut mit übrigens echt leid das Ganze, der Golf sieht so wirklich super aus.

GolfGtiRacer 30.04.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1418963)
Schöne Scheiße! Da wärste mit dem 16V doch ein bisschen besser weggekommen. Leider steckt man nicht drin in den alten Fahrzeugen und weiß was der Vorbesitzer alles verbrochen hat...

Naja, mit der karre wirst doch aber auch net Glücklich.

Buddha 30.04.2012 11:51

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1418971)
Naja, mit der karre wirst doch aber auch net Glücklich.

Der Motor bei mir passt und die Karosse im großen und ganzen. Die Elektrik ist alles rückrüstbar. Ist zwar Arbeit, aber machbar. Aber das gehört hier nicht in den Showroom.

Mortiferus 30.04.2012 11:57

Also, motortechnisch ist der VR in einem guten Zustand, so wie ich und paar andere das beurteilen können.

es könnte sein, dass der Kühler, oder ein Schlauch undicht ist, irgendwo tropft es ganz leicht.
Ansonsten ist der Wagen in einem super Zustand, bis eben auf die sache mit dem Dom.

Würde ich die reparaturkosten erstattet bekommen, würde ich den vll sogar behalten, aber das sind Spekulationen, dazu kann ich noch nix sagen.

Aber: Ich könnte über meinen Vater rechtschutzversichert sein, fragen wir beim Anwalt nochmal genau nach, die Klausel liest sich zumindest so.

Jetzt bleibt eh erstmal bis Freitag abzuwarten.

Doof ist natürlich, dass ich keinen auf der Nähe kenne, der sowas richten kann.

JoJoh 30.04.2012 12:05

So Gutachten können recht teuer sein. Unser Golf hatte einen Unfallschaden, bei einem Fahrzeugwert von 2400 Euro und einer Schadenshöhe von 4900 Euro hat das Gutachten 530 Euro gekostet. Aber lässt sich ja nicht ändern, wenn Du anders nicht zu Deinem Recht kommst.

BROMANCE. 30.04.2012 12:10

Geil, geil, geil, geil! Warum hab ich den noch gar nicht gesehen? Die Farbe ist ein Traum und dann die Kilometer :O
Ich glaube ich komm am We mal vorbei und bestaune ihn ;) Oder bist du am See?

.arwn00R 30.04.2012 12:19

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1418996)
Geil, geil, geil, geil! Warum hab ich den noch gar nicht gesehen? Die Farbe ist ein Traum und dann die Kilometer :O
Ich glaube ich komm am We mal vorbei und bestaune ihn ;) Oder bist du am See?

Villeicht solltest du erstmal in ruhe den Thread richtig durchlesen!:-lol-:

w1cht 30.04.2012 12:26

Soviel zum Thema "ehrlicher Vr"...

hoffentlich kommen nicht noch andere überraschungen....

Mortiferus 30.04.2012 12:34

Da sagst du was, dick auf die Fre... geflogen.

Wie bereits gesagt, kommt Freitag der Gutachter, da kann von mir aus aufgenommen werden, was er sonst noch findet, mein Ziel ist primär, den wagen zurück zu geben und meinen Kaufbetrag wieder zu erhalten.

Sobald es was neues gibt, werde ich berichten

Steven9291 30.04.2012 12:59

ganz ehrlich chris... ich würd die karre wenn du die möglichkeit hast ohne wenn und aber zurück geben... wer weiß was er vielleicht sonst noch für mängel gut versteckt hat.. rostige stellen hat man schnell mal mit lack übergeduscht das es ein paar wochen oder monate gut aussieht...

das kann dir zwar mit jedem anderen golf auch passieren aber wenns so schon anfängt wär ich vorsichtig.

BROMANCE. 30.04.2012 14:56

Oh verdammt.. Sorry! Habe wirklich nur die erste Seite gesehen. Hoffe, es nimmt mir keiner übel!

Niklas90 30.04.2012 16:22

Scheiße! Aber man wird tatsächlich überall abgezogen, dass ist Fakt.

Ganz ehrlich gesagt, wird es sehr schwierig für dich wenn von Privat-an-Privat verkauft wird.
Auch wenn es arglistig ist, musst du es ihm beweisen. Das wird nicht leicht. Kenne das Spiel selbst, als Käufer hat man die volle Arschkarte...

Steven9291 30.04.2012 18:22

wenn was durchgerostet ist und im kaufvertrag ohne mängel steht sollte das ne schnelle sache sein. da muss man nicht beweisen. nichts rostet in ner halben woche durch...

Mortiferus 30.04.2012 18:36

Mutmaßungen oder Diskussionen füllen zwar den Showroom, aber das beste wird sein, ich warte den Gutachter am Freitag ab und dann wird alles weitere mit dem Anwalt besprochen.

Ich halt das Thema hier aktuell, Freitag gibts dann Neuigkeiten :)

Kameltreiber 30.04.2012 21:36

Ist man mal zwei Tage nicht online hier... :D

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1418720)
Dom Beifahrerseite komplett durchgesrostet, hat man so nichts gesehen, wurd aber schön kaschiert...

Etwa die Stelle, wo die lackierte Dichtmasse drauf war?
Ist doch dann nicht allzu viel...

Ich denke das hat eine (hinterlistige) Werkstatt gemacht, sah ja professionell von oben aus ;)

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1418981)
Also, motortechnisch ist der VR in einem guten Zustand, so wie ich und paar andere das beurteilen können.

Jup, ist sonst echt kein schlechtes Auto! :)

Zitat:

Würde ich die reparaturkosten erstattet bekommen, würde ich den vll sogar behalten, aber das sind Spekulationen, dazu kann ich noch nix sagen.

Würde ich genau so machen. Handel einfach so viel noch runter wie geht.

Zitat:

Doof ist natürlich, dass ich keinen auf der Nähe kenne, der sowas richten kann.

:winke:

Ist ne Sache von keiner Stunde und kaum Materialkosten.
Mein GTI war an der selben Stelle auf der anderen Seite durch, war kein großes Thema ;)

Zitat:

Zitat von Steven9291 (Beitrag 1419021)
ganz ehrlich chris... ich würd die karre wenn du die möglichkeit hast ohne wenn und aber zurück geben... wer weiß was er vielleicht sonst noch für mängel gut versteckt hat.. rostige stellen hat man schnell mal mit lack übergeduscht das es ein paar wochen oder monate gut aussieht...

Auf die Bühne mit dem VR und mit einem spitzen Schraubenzieher mal checken.
Glaube ich aber nicht, wäre aber trotzdem kein großer Aufwand ein paar Stopfen flicken.
Steht halt sonst echt gut da, ist meiner Meinung nach auch kein Blender bis auf die eine Stelle...

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1419166)
Mutmaßungen oder Diskussionen füllen zwar den Showroom, aber das beste wird sein, ich warte den Gutachter am Freitag ab und dann wird alles weitere mit dem Anwalt besprochen.

Lass den Gutachter mal schauen.
Ich würde ihn aber behalten und mit dem Verkäufer noch was runter handeln.
Dann brutzel ich dir eben den Dom und gut ist :bier:

Max

Mortiferus 30.04.2012 21:57

Wie im Facebook eben schon gesagt, das sind mal super Neuigkeiten, das wär echt super! :)

Wenn das hinhaut, hast du echt was gut bei mir!

Aber trotzdem mal schauen, was der Sachverständigte sagt, das ist die Grundlage :)

rob 02.05.2012 22:18

Jetz wollte ich dich echt beglückwünschen und dann les ich das hier^^

Der Wagen sieht auf den Bildern gut aus, das mit dem Dom würde ich mir überlegen Chris. Lass dir Zeit, hau den Wagen auf die Bühne, guck ihn dir genau an.

Wenn du dann nix Großartiges findest, würd ich den Dom machen und ihn behalten.

Profigolf3r 02.05.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Kameltreiber (Beitrag 1419254)
Lass den Gutachter mal schauen.
Ich würde ihn aber behalten und mit dem Verkäufer noch was runter handeln.
Dann brutzel ich dir eben den Dom und gut ist

Unterschreib ich...

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1420214)
Lass dir Zeit, hau den Wagen auf die Bühne, guck ihn dir genau an.

Wenn du dann nix Großartiges findest, würd ich den Dom machen und ihn behalten.

...und unterschreib ich auch!!!

Würde auch versuchen eine vernünftige Einigung einer Preissenkung mit dem Verkäufer auszuhandeln und dann den Mangel zu beheben! Natürlich nur wenn der Gutachter nicht noch mehr Mängel findet!!!

Ansonsten beneide ich Dich ein bisschen wegen dem Fund, nach sowas such ich auch grad schon n bissl rum! ;)

Gruß!

djskapz 03.05.2012 13:44

ganz netter VR ^^

sitze gefallen mir net.... -.-

lack ist ganz geil :) und wichtig, dass net zu viel rumgepfuscht wurde ;)

VW-Bube 03.05.2012 17:16

Eigentlich Schade um den Golf!! Da freut man sich auf einen VR6 und dann sowas!! Wenn nicht hauste die Technik in den Grünen!! :D

Mortiferus 05.05.2012 18:22

Ein Gutachter hatte sich den Wagen jetzt mal angeschaut, bzw. die Sache mit dem Dom.

Dieser schätzt den Schaden geringer ein, wie befürchtet, daher wird der VR wohl behalten und es geht jetzt um eine Wertminderung.

Nächste Woche wird sich mit dem Anwalt über das weitere Vorgehen unterhalten.

HauPtmaNN 05.05.2012 18:35

sehr schön, freut mich :)

dann viel erfolg beim verhandeln ..... und beim tanken :D

Mortiferus 05.05.2012 18:47

Danke, ich hab aber auch ganz ehrlich keine Lust, mich erneut auf die Suche zu machen.

Nur blöderweise muss ich mich mit dem VR noch gedulden, was Veränderungen angeht.

Wenn der Wagen nochmal zu einem Gutachter muss, sollte der schätz ich mal noch so wie gekauft sein.

Das ist ein Punkt, der mich nervt, mir kribblts etwas in den Fingern :D

Golf 3 GTi 05.05.2012 19:08

Sitzausstattung vom 1,4 er
Bastuck vom 1,4er

Nur doof das Felgen nicht passen :D

Aber find ich gut das er doch noch bleibt.
Nur mit dem Öl und Kühlwasser verlust musste mal schauen-

Laut Fahrzeughistory

- Ölwanne nachgezogen
- Kühlmittelflansch erneuert

Viel spaß

Mortiferus 05.05.2012 19:12

Kühlwasserverlust kann ich bestätigen, da ist in der Garage eine kleine Pfütze, Ölflecken habe ich bisher keine, aber sobald der mal auf einer Bühne war, kann ich mehr dazu sagen.

Ist ja auch noch nicht das einzige, paar andere Sachen müssen auch noch gemacht werden ;)

BROMANCE. 05.05.2012 19:20

Du machst das schon Chris ;)
Und auf dem Forentreffen will ich dich MIT dem Dinge sehen!

GolfGtiRacer 05.05.2012 19:52

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1421953)
Und auf dem Forentreffen will ich dich MIT dem Dinge sehen!

Ja genau mit deiner Luftpumpe, brauchst garnicht ankommen xD

BROMANCE. 05.05.2012 20:00

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1421969)
Ja genau mit deiner Luftpumpe, brauchst garnicht ankommen xD

Waaaaaaarte... Das war nicht auf meinen bezogen, oder? xD

Mortiferus 05.05.2012 20:02

Ich glaub eher es geht um meinen grünen 1,4er ;)

Bei dir weiß man eh noch nicht, welches Auto du dann (noch) hast :D :D :P

BROMANCE. 05.05.2012 20:04

blablabla :D Ich hoffe, dass es bei meinem GTI bleibt! Muss halt nur noch ein bisschen was gemacht werden, aber ich sitz ja an der Quelle!

Und du mach deinen Bock mal feddich und komm mal rum ;)

Mortiferus 05.05.2012 20:09

Werde mir demnächst nochmal eine 5 Tageszulassung holen, ab Juli soll ja das Saisonkennzeichen dran sein, vll lässt sich da was einrichten ;)

das geht dann aber per pn weiter :P

Behalt ruhig den GTI, der ist schick! ;)

Mortiferus 06.05.2012 09:21

Eins auszuprobieren konnt ich mir mal nicht nehmen lassen :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336288843.jpg

Gefällt mir richtig gut auf dem Lack :)

max 06.05.2012 09:41

Rückleuchten passen sehr gut zum Auto :)

Steven9291 06.05.2012 11:26

fetzt ;) Freut mich übrigens das der Schaden doch nicht so groß ist ;)

tommytdi 06.05.2012 11:38

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 1417762)
Ham wa ja schon geklärt.... wochenende Bastuck reinbauen =D

Steht echt gut da bin eh schon neidisch du sack =P

[EDIT : Ähmmmm.... unfallschaden oO? Dachantenne UND Kotflügel MIT Antennenaussparung ? kommt mir komisch vor ]

Das ist normal bei dem BJ., da gabs noch keine Koti´s ohne Loch!

Achso, Glückwunsch zum VR, Lack ist ja super in Schuss!

Profigolf3r 06.05.2012 20:27

Die rückleuchten passen echt geil zu der Farbe. rote rüllis würden bestimmt auch nett aussehen!!!

Mortiferus 12.05.2012 18:40

Ich aktualisier hier auch mal wieder etwas.

Termin beim Anwalt steht, leider erst übernächste Woche, dafür ein Spezialisierter auf Verkehrs- und Vertragsrecht.

Rechtschutzversicherung ist informiert und hat sich für die weiteren Schritte einverstanden erklärt.

Leider nochwas unschönes:

Vor einigen Tagen wollte ich Bilder vom Dom machen, da der User Max (Kameltreiber) mir angeboten hatte, den Dom zu Schweißen.
Beim rausfahren aus der Garage hatte es dann etwas gestunken, ich hab dann erstmal Fotos gemacht und dann meiner Mum gesagt, sie solle sich mal ins Auto setzen und den Motor starten.

Dabei sah ich natürlich die Befürchtung, eine schöne blaue Rauchwolke aus dem Auspuff, auch beim weiteren Gasgeben. :(

Tja, was soll ich sagen, das war die Male davor nicht, weder Geruch noch irgend eine Wolke gesehen...

Ich weiß nicht, ob das mit den paar Tagen Standzeit zu tun hat, bezweifle ich einfach mal...

Jetzt ist natürlich die Frage, war der Schaden schon, bevor ich den Wagen geholt hab, oder ob es in meine momentane "Glückssträhne" fällt... :(

Wird dann alles mit dem Anwalt besprochen, aber die neuen sachen lassen mich jetzt auch wieder Zweifeln, ob ich den Wagen behalten soll, am Motor schein ja jetzt auch Handlungsbedarf zu sein..

max 17.05.2012 07:29

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1425487)
Dabei sah ich natürlich die Befürchtung, eine schöne blaue Rauchwolke aus dem Auspuff, auch beim weiteren Gasgeben.

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1425487)
Jetzt ist natürlich die Frage, war der Schaden schon, bevor ich den Wagen geholt hab, oder ob es in meine momentane "Glückssträhne" fällt...

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1417696)
Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Wägelchen, fährt sich super ruhig und spurtet richtig fein bei Wunsch nach vorne.

Zitat:

Zitat von Kameltreiber (Beitrag 1418177)
Wenn der Motor an ist, läuft der so ruhig und leise, dass man ihn im Innenraum kaum hört

Die übliche VR-Leistung hat er auch, was er mir auf der Autobahn demonstriert hat

Dann hoffen wir mal ,dass der Verkäufer hier nicht mit liest

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.