golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GolfTrofeos Oranger Golf3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103948)

GolfTrofeo 03.12.2012 16:45

Wo du das gerade sagst ich habe noch einen Halben Liter Spritzfertige Farbe in TechOrange noch nicht geöffnet hatte mal vor ein Bodykit damit zu lacken aber es blieb dann bei den Seitenschwellern und seit dem steht die hier rum....also wenn du selbst lacken willst kann ich dir die verkaufen. Kannst dann ja ne Pn schreiben weil die Farbe ist garnich so leicht zu bekommen habe die hier anmischen lassen.

GolfTrofeo 08.04.2013 22:27

Endlich ist es soweit er ist TIEFER :) habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft :)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365452710.jpg
Es ist das Rote TA Technix Gewindefahrwerk.
Fahre es jetzt ca 70/50 Tiefer
Domlager habe ich gleich mit getauscht, in den nächsten Tagen kommen noch neue Bremsen und Querlenker.....

Martin87 08.04.2013 23:03

schick schick :) gefällt echt der Wagen...sag mal ist das eine originale Golf 3 Farbe? Never seen before....

GolfTrofeo 09.04.2013 07:37

Jop ist Original :) is Techorange...

Martin87 09.04.2013 15:14

Krass...noch nie gesehen auf nem 3er oder Vento sowas :)
aber sieht wirklich gut aus...mal was ganz anderes...

fitzner36 09.04.2013 15:19

auf nen vento gibt es die auch nicht ;)

GolfTrofeo 10.04.2013 19:32

Das Fahrwerk hat sich wirklich gelohnt :) einbischen Hart aber noch voll inordnung.
Hab da mal ne Frage is vielleicht bischen blöd hier in meinem Showroom zu fragen aber paar leute werden das schon lesen....
Wird das Fahrwerk Weicher wenn man es Höher dreht und Härter beim Tieferdrehen?
wäre für mich irgendwie logisch weil wenn der Wagen Tiefer is er ja auch weniger Federweg hat oder?

Martin87 10.04.2013 19:37

Ja (10Zeichen)

Europe96 15.04.2013 14:32

Darf ich mal fragen, welche neuen Domlager du für vorne und hinten genommen hast? Aber nicht die, die es von TA dazu gibt, oder?

GolfTrofeo 15.04.2013 21:15

Nein die hab ich bei Matthies gekauft welche genau weis ich nicht genau sind von ATE glaub ich (hab die lose in die Hand gedrück bekommen) aber habe bei denen bisher nur gutes bekommen :)

GolfTrofeo 28.01.2014 17:59

So nach Langer Pause hab ich jetzte endlich wieder Zeit mich um meinen Golf zu kümmern :)
Habe bis April Frei und dann wird Studiert...
Hier mal ein Bild von meinem "kleinem"
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1390926967.jpg

bei meinem Großen habe ich zurzeit Probleme mit der leerlaufdrehzahl, dazu aber mehr in einem anderen Thread.
http://www.golf3.de/werkstatt/118888...ml#post1670991

Die Silbernen Amaturen habe ich rausgeschmissen und auf Phase 1 vom Vento umgebaut und gleich dazu die passende Einstiegsbeleuchtung vom Vento eingebaut.
Bilder folgen morgen.

Und dann wollte ich euch noch eine Seminaraufgabe von mir aus der Schule zeigen...
Natürlich für meinen Golf, es handelt sich um einen Mikrocontroller gesteuerten kleinen Computer mit Display, der die Angel Eyes ansteuert.
In den Scheinwerfern habe ich anstatt der Standlichtbirnen 12 RGB Leds verbaut.
Jede Led ist einzeln über den Mikrocontroller ansteuerbar und so lassen sich schöne Farbkombinationen erzeugen.
Über ein kleines Menü auf dem Bildschirm kann ich die verschiedenen Modi abspielen.
Das Display fand platz in einer alten Fischer Kassettenbox.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1390928019.jpg

Beliebt auf Tuningtreffen ist dann immer das "Polizeiprogramm" :) Rot-Blau abwechselnd als Strobe Effect Links Rechts....
über einen USB anschluss kann ich das Modul beliebig umprogrammieren.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1390928306.jpg

Die nächsten Tage werde ich wieder öfters hier schreiben und euch auf dem laufenden halten...

hegewaldchen 28.01.2014 21:46

Gefällt mir dein Autowagen. Und echt geile Farbe :)

Tobi95 19.03.2014 13:11

Würde auch gerne das weiße Tacho haben. ein tipp wo ich das günstig herbekomme ?

GolfTrofeo 20.03.2014 08:09

Ich habe die Originalen silbernen drinnen, baue gerade auf die beleuchteten roten Tachonadeln vom Golf 4 um :)
am besten schaust du mal auf dem Schrott da gibt es ja leider genug Golf 3 :(
Brauchst ja keinen ganzen Tacho kaufen sonder nur die Tachoscheiben und am besten nimmst dir die Nadeln auch mit, die brechen ganz gerne mal ab ;)
und achte drauf es gibt verschiedene Skalen zB. 0-220 oder 20-220....

ChrisCabrio 20.03.2014 08:35

hmm, kannst mal noch ein paar Infos zu den Leuchtringen weiter reichen? :D also an mich ...

GolfTrofeo 20.03.2014 13:05

Joa da kann ich viel zu schreiben...zu viel...
verbaut habe ich einen ATTINY2313 (rüste gerade auf ATMEGA32 auf)....
Dann habe ich ein kleines Menü entwickelt in dem ich mit einem Drehschalter/Taster verschiedene Programme abspielen kann.
Programme heißt einfach verschiedene Farbabläufe nacheinander oder zB. einzelfarben.
Wenn ich das Gerät einschalte leuchten die LEDs zumbeispiel immer weiß!
Das Display ist ein 4x20 Zeichen Display hd44780 kompatibel.
genau erklären kann ich das jetzt "kurz" nicht am besten Googlest du mal die Begriffe wie ATMEGA32 oder C-Programmierung,AVR,Mikrocontroller.....
Damit kann man viele schöne dinge machen :D, die Platine dazu habe ich selber entwickelt und in der Schule geäzt ist also eine EINZELANFERTIGUNG und kann nirgends so gekauft werden.

Was in nächster Zeit noch kommt ist eine Dimmfunktion, bessere Farbübergänge und das ganze möchte ich gerne über meine Fernbedienung ein und ausschalten können...

Aber als nächstes muss ich mich erstmal um meine Schweller kümmern die haben leider Rost :( wie ich die Tuningschweller heil abbekomme weiß ich nochgarnicht........................

Golf 3 Tussi 20.03.2014 13:31

Zitat:

Zitat von proskillz (Beitrag 1413827)
Hm die dunklen orginalen Rückleuchten finde ich eigentlich nicht schlecht ... ^^ .. bei mir werden die Definitiv drin bleiben :)

Find ich auch die Orginalen sind immer noch die orginellsten meiner meinung ...

GolfTrofeo 20.03.2014 13:35

Die Habe ich auch wieder drinnen ;) habe auch den Grill wieder mit Emblem.
Ich stelle heute Abend am besten mal ein paar Fotos rein im jetzigen Zustand.
Habe hinten noch Leseleuchten verbaut,Fensterheber/E-Spiegel und originale ZV nachgerüsted...
Und glaube was ganz seltenes gefunden ;) wird nachher verbaut dann kommen Fotos

Tobi95 20.03.2014 17:58

Und Motor technisch schon was gemacht ?

ChrisCabrio 21.03.2014 07:33

Zitat:

Zitat von GolfTrofeo (Beitrag 1684443)
Joa da kann ich viel zu schreiben...zu viel...
verbaut habe ich einen ATTINY2313 (rüste gerade auf ATMEGA32 auf)....
Dann habe ich ein kleines Menü entwickelt in dem ich mit einem Drehschalter/Taster verschiedene Programme abspielen kann.
Programme heißt einfach verschiedene Farbabläufe nacheinander oder zB. einzelfarben.
Wenn ich das Gerät einschalte leuchten die LEDs zumbeispiel immer weiß!
Das Display ist ein 4x20 Zeichen Display hd44780 kompatibel.
genau erklären kann ich das jetzt "kurz" nicht am besten Googlest du mal die Begriffe wie ATMEGA32 oder C-Programmierung,AVR,Mikrocontroller.....
Damit kann man viele schöne dinge machen :D, die Platine dazu habe ich selber entwickelt und in der Schule geäzt ist also eine EINZELANFERTIGUNG und kann nirgends so gekauft werden.

Was in nächster Zeit noch kommt ist eine Dimmfunktion, bessere Farbübergänge und das ganze möchte ich gerne über meine Fernbedienung ein und ausschalten können...

Aber als nächstes muss ich mich erstmal um meine Schweller kümmern die haben leider Rost :( wie ich die Tuningschweller heil abbekomme weiß ich nochgarnicht........................

okay. dachte da gibts was fertiges.
Ist dann mal nen nettes Winterprojekt 2014/15 :D

aber feine Sache

hary 21.03.2014 07:52

fein fein

farbe ist geil, hatte meine tante beim cabrio

schweller schneidest am besten mit draht runter ;)

aber warum verbaust dann nicht die oem schweller von vw?

angel eyes ist nicht so mein ding von daher ein nogo für mich

aber ansonsten schöner golf

das ta ist spitze
hatte ich bzw hat der neue besitzer noch immer verbaut ;)
bin aber nur im sommer damit gefahren und 2013 von jänner weg

gewinde lies sich immer einwandfrei verstellen
bisschen pflege hin und wieder und das ganze funktioniert sicher noch mehr jahre später noch immer gut

also beim reifen umstecken würde ich immer ein paar cm das ganze mal ruf und runter drehen und etwas ölen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.