![]() |
Also wenn dein Gelenk (Radseitig) nicht passt kannste dein altes Verwenden. Manchetten hab ich damals einfach die vom Golf 2 G60 genommen/bestellt. Der Flansch/Gelenk Getriebeseitig sollte so passen. mfg |
Also zieh ich mein flansch ab und Steck den auf die Welle? Darauf kommt ja dann die neue g60 Manschette drauf... Für die radseite hab ich eine golf3 Manschette liegen.. |
Hä? Auch Radseitig passt! Ich habe meiner Welle neue Manschetten und Gelenke spendiert, natürlich fürn G60 eben! |
Ja so ist es bei mir auch gewesen. Nur manschetten neu und für war. Aber Rob meinte das es Radseitig anders ist. Ich weis jetzt nicht wie es beim 1.8er ist weil ich die G60 Bremse fahre Ich kann nur sagen das meine A-Wellen vom 1.6er vorher genau in de G60 Naben gepasst haben(bin damit auch ne zeit Gefahren). Kann mir jetzt nicht vorstellen das die Aufnahme beim 1.8er anders ist. Mfg |
Ich werde versuchen am we das Ding um zubauen.. Und spätestens da seh ich ob es geklappt hat:) (hoffentlich) von meiner Welle mach ich dann das Gelenk und den flansch ab und Steck es auf die g60 drauf... Dank euch nochmal bis jetzt :) |
Bei rob mit Diesel müsste er Getriebe-seitig die 90er Flansch haben, wie die AFT zB... |
Ich hab gelesen das ich den 100er flansch habe.. Wie meinst das mit den 90er... |
deine Flansche Getriebeseitig haben einen Durchmesser von 100mm genau so wie die von den G60 Wellen.Also passt das ohne Probleme. Die kleineren Motoren haben A-Wellen mit 90mm Flanschen.Wie das bei den Verschiedenen Diesel Modellen ist weiß ich nicht. Aber bei dir Passt das! |
Ich hab das gleiche Problem bei meinem schleift die Antriebswelle rechts an der Karosse.....hat jemand noch eine zufällig rumliegen ? |
so die neue manschette für die getriebe seite vom g60 ist auch gekommen.. http://img840.imageshack.us/img840/1339/img0987ti.jpg http://img513.imageshack.us/img513/1578/img0988z.jpg |
Zitat:
|
ich nehm das mal hoch. bringt eine vollwelle vom fahren etc. was? |
Nur mehr platz zum Rahmen wenns richtig tief gehen soll! Da vollwellen meist dünner sind.. |
das mir schon klar, hat die weniger masse etc. keine schwingungen etc. |
Vom Fahrverhalten her merk ich keine unterschiede...Das Tilgergewicht hab ich auch abgemacht. |
würde ich gerne mal wissen was die masse so aus macht, ob die welle mehr wiegt oder sogar leichter ist |
Dann bin ich auch mal dran und frage welche Welle bei meinem Diesel fahren müsste damit alles passt. Ich bräuchte eh neue Gelenke auf der Fahrerseite und wollte jetzt mal fragen ob die Orginalwelle mit Gewindefahrwerk zu lang ist? lg Andy |
Bin die Welle mit meinem 1Z TDI gefahren, hatte keine Probleme. Bin täglich 90km mit 25cm gefahren. Die Gelenke leiden natürlich drunter, aber es gab keine Probleme... |
Und mit der Orginalwelle gibts da keine Probleme? Wenn nicht, dann muss ich wohl doch nur meine Gelenke tauschen. Welche von den beidn is den besonders anfällig? Innen oder Außen? |
Doch klar, du musst die G60 Welle fahren... |
Un die is ja so schwer zu bekommen ? Ich werd mal schauen und wenn ich da keine finde dann muss ich wohl den Kompromiss eingehen und ned so tief fahren. |
antriebswellen für den g3 90tdi also 02a getriebe an der basis achse, sollte auch bei jedem getriebe mit 100mm anschluss passen. 555mm zu 790mm vw brauch da so um die 550 - 525mm und 785 bis 790mm beim 02a oder 020 getriebe mit 100mm anschluss und basis fahrwerk. sollte es doch mal etwas eng von der länge werden, einfach das traggelenk nach außen ziehen, das bringt dann noch etwas an platz^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1354119007.jpg ebay nummer vom kauf 330824270729 hersteller Interparts Nummern 18-212220 und 18-211210 beim Verkäufer D3604 und D3606 |
Sorry das ich das nochmal aufwirbel :( Habe einen GTI 2l 8v Jubi Möchte extreme Tieferlegung erreichen Ah exklusive rebound 50 + 200er rennsportfedern Felge 7x17 et38 185/35 R17 Soooo Thema kürzere Antriebswelle bzw dünnere Antriebswelle Habe ein bisschen geguckt und das gefunden Corrado 16v Bj 92 Antriebswellen links und rechts vollwelle Meine Frage werden diese beiden Wellen passen ????? Vielen dank :))) |
Muss ich die linke antriebswelle auch kürzen wegen druck auf differential bei starker tieferlegung???? |
Nein...Würd nur die beiden Gelenke direkt neu machen! Werden halt stark strapaziert ^^ |
Von welchen Gelenken sprichst du? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |