golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   extremes Marder/Katzen Problem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103182)

DieselKnecht1 03.04.2012 05:15

lach...entweder dein nachbar hat sie getroffen-logisch,dann kommt sie nicht mehr:-)
und wenn er daneben lag.kommt sie wieder.rofl

takumi 03.04.2012 10:52

Die AK ist zwar ne coole Idee, aber wie schon erwähnt wurde, das mit dem abknallen lassen wir lieber.
Gibt nachher nur Probleme.

Werde mal das Spay ausprobieren.

Wenns ein Marder ist, hilft nur ein.
Auf die lauer legen, ihn fangen und ......^^
Dann sollte dasd Problem erledigt sein.

Duke_Suppenhuhn 03.04.2012 11:15

Also, ich bin sehr für die Katzenhaltung in der Wohnung, aber jetzt mal ernstfhaft: Hier wird darüber nachgedacht, ein Tier zu töten, weil man es verdächtigt, das Auto zu beschmutzen?!
Ehrlich Leute, da wird mir schlecht!

Ein Tier mit Gefühlen und ohne böse Absichten?

Ich verprügel doch auch nicht meinen Nachbarn, weil ich glaube, dass er es ist, der manchmal auf der Straße Lärm macht.

So, nun aber zum Thema: Katzen machen keinen großen Dreck und machen auch normalerweise keine Kratzer. Die landen lautlos auf der Motorhaube und brauchen auch ihre Krallen nicht, um von dieser aufs Dach zu hüpfen und meist werden sie dort nur sitzen, um die Wärme und / oder die Sonne zu genießen.

Bei einem Marder sieht das ganze schon wieder anders aus. Da hilft wirklich nur die Garage oder der Kaninchendraht.

Eine Katze kann man übrigens auch erziehen. Diese wird, anders als der Marder auch tagsüber kommen. Mit einer Wasserspritze "bewaffnet" und dem lauten Wort "NEIN" und einem gezielten Strahl Wasser wird sie ziemlich schnell lernen, dass Du sie nicht auf Deinem Auto magst.

Und jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf von wegen "abknallen", Luftgewehr usw. Dass eine Katze ein Auto demoliert ist mehr als selten.

tim32 03.04.2012 11:22

Genau. Habe des gleiche problem. Immer spuren übers komplette Auto und auch Kot auf dem Auto, Rutschspuren über die vordere und hintere Scheibe und so.
Habe auch nachts schonmal den Marder vom Auto wegrennen gesehen.
Also ist das DEFINITIV KEINE KATZE. Und ja Leute bitt nicht auf Katzen schießen!
Werde mit jetzt auch mal einen Marderschreck kaufen und ausprobieren;)

takumi 03.04.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Duke_Suppenhuhn (Beitrag 1403635)
Also, ich bin sehr für die Katzenhaltung in der Wohnung, aber jetzt mal ernstfhaft: Hier wird darüber nachgedacht, ein Tier zu töten, weil man es verdächtigt, das Auto zu beschmutzen?!
Ehrlich Leute, da wird mir schlecht!

Ich hab ja nie behaubtet das ich eine Katze abknall.
Das sollte man auch nicht machen, lasst es.

Das es ein Marder ist, ist mir jetzt auch klar.

ChaosGTI 03.04.2012 13:49

Wer Katzen abknallen will sollte selber ab... werden!

Tiere sind Lebewesen, die ihren platz auf der Welt verdient haben, sie sind keine Gegenstände, die man einfach entsorgen kann, wenn sie einen unlieb sind.
Ja es gibt zu viele Katzen, weil skrubellose Züchter zu viele züchten, weil manche ihre Katzen nicht kastrieren lassen und sie im schlimmsten Fall aussetzen und sie fröhlich rumpoppen...
Aber ein Tier töten?
Nur als letzte Lösung bei erinnert Krankheit, einschläfern...

Ich will niemanden zu nähe treten, aber für mich als Katzenhalter und Tierfreund sind solche Äußerungen unter aller Sau!

Meine beiden Kater sind reine Stubentiger, weil ne ansteckende KatzenKrankheit haben, aber die Katze einer Nachbarin klettert mir auch übers Auto, na und da ist es halt dreckig!

vodk4 bull 05.04.2012 22:55

es gibt auch nen marderschreck den gibst beim auto iwo hin der gibt ultraschallsensoren ab das hams mal bei galileo getestet und es funkt ein hasengitter funktioniert auch wennstes großflächig auflegst und drauffährst der marder schreck is bei amazon bei 31€...

nordlicht 05.04.2012 23:22

Und so ein Marder-Schreck lässt sich ganz easy im Motorraum verstauen. Meiner sitzt an der Batterie.

MKIII2.0 06.04.2012 04:30

Das Katzenproblem hab ich auch wenn ich bei nem Kollegen parke xD Die mögens einfach auf der warmen Motorhaube rum zu gammeln

MoE91 13.04.2012 16:23

Nur bitte an die Katzenhalter, schließt ne Haftpflicht für das Tier ab!

Meim Kollegen ist damals auch ne Katze auf die frisch polierte A3 Haube gesprungen... Ihr könnt euch ja denken was passiert ist wenn die merkt das sie wegrutscht!

ChaosGTI 13.04.2012 18:04

naja, schade um den Lack, aber tiere sind numal tiere, die kann, bzw darf man einfach nicht iwo anketten, sie machen was sie wollen, und ich glaube nicht dass irgendwer dafür haftbar gemacht werden darf!
übernimmt sowas nicht die Kasko?

takumi 13.04.2012 19:32

Ich hab mir jetzt mal das hier gekauft.

http://www.amazon.de/Trixie-2554-Fer...3211802&sr=8-6

Werde das demnächst mal testen.

Das Etikett auf der Flasche sieht etwas anders aus als im Link.

Das Zeug riecht nicht stark, aber penetrant.
Also nachdem man die Flasche in der Hand gehabt hat, unbedingt gut Hände waschen.
Wenn man mit dem Spray selbst hautkontakt hatte, sehr sehr gut Hände waschen.

Ritschy4711 17.05.2012 21:00

Was hältst Du davon? Stinkt nicht und macht auch den Lack nicht kaputt.

Marderabwehr Hundeabwehr Katzenabwehr Tierschreck super stark bis 200m² 220 Volt (5414099230524) | eBay

Golf75 17.05.2012 21:47

kannst es mal mit rost off probieren , greift den lack nciht an ist aber ne sauerei..
sprüh einfach mal dein dach und die motorhaube ein..
vllt hilfts ja..

Adrianlovegolf 22.05.2012 18:21

Also, machs wie ich! Hatte mal zoff mitem nachbar weil die olle mumu auch immer drauf ist um sonnenzubaden...

Man gehe zum Bauern in der nähe ( am besten einer mit Pferden), frage ob man den elektroschock-kasten ( für den Zaun) für 1-2 tage mieten kann, hängt das teil an die karre und man ist das Problem los... (nicht geeignet bei älteren katzen, da das risiko "katze geschmort" aufer haube zu haben steigt) xD

Hilft zu 90%

P.S. ne selbstschussanlage als radioantenne hilft zu 200% xDD

takumi 24.05.2012 21:31

Auto heute frisch gewaschen.
Danach und gerade eben nochmal, das fernhaltemittel für Katzen von Amazon ums Auto herum auf den Boden gesprüht u d ein bisschen auf die Felgen.

Nicht aufs Auto direkt, weil das Zeug stinkt wie Hölle und ich nicht will das mein Auto stinkt^^

Hab das Spray schon länger, aber nicht regelmäßig genutzt.
Daher hab ich kein direkten Vergleich ob's hilft oder ob die katzen einfach so weggeblieben sind.

Aber morgen hab ich ein richtiges Ergebnis.
Ums Auto stinkt es und wenn ich morgen spüren drauf habe, hat es nicht geholfen, aber ich hoffe.

Grund zum waschen wer der.
Ich hatte heute morgen ca.5 braune, runde, glatte sch***s Flecken drauf.
Vogel sch****e ist ja meist weis mit Haufen.
Aber die bei mir waren glatt, also ohne Haufen.
Wie tropfen Wachs, schön rund und flach.

Woher kommen die?
Katze macht solche Flecken?

Ritschy4711 24.05.2012 21:57

Könnte Katzen oder Marderpi..e sein. Die Kater spritzen das Zeug gerne mal so rum, um ihr Revier zu markieren. Lasse es ja nicht einwirken, sonnst bekommst Du es so gut wie gar nicht mehr aus dem Lack.

takumi 24.05.2012 22:11

Nene, sowas mach ich immer gleich weg.
Ging aber nach einem Tag schon schwer ab, ich müsste da echt schon drücken.

Tobi_GT 25.05.2012 08:27

Immer diese scheiss katzen! :grummel::

Kann man da net auch ne Leinenpflicht einführen?

Immer laufen diese dummen Viehcher überall rum! Aufem Auto, unterm Auto, vorm Auto (Da musste dann bremsen) und was weiß ich wo die noch rumlaufen! :schimpf:

Ich wär für ne Leinenpflicht und alle Katzen die so rumlaufen sind zum Abschuss freigegeben! :D

takumi 25.05.2012 13:46

Der Tag danach.....

Ich hatte wieder leichte Spuren auf dem Dach:(

Aber ich glaube zur zeit ist es ein bisschen besser.
Es ist allgemein weniger geworden.

Dennoch nervig.

Das fernhaltemittel hilft also nicht.

Teletubby 25.05.2012 21:25

Hallo Tobi_GT,

Zitat:

Zitat von Tobi_GT (Beitrag 1431802)
Ich wär für ne Leinenpflicht und alle Katzen die so rumlaufen sind zum Abschuss freigegeben! :D

...und ich bin für eine Leinenpflicht für alle, die so etwas denken und schreiben.

Tiere haben auf der Erde dasselbe Existenzrecht wie Du und ich und jeder andere Mensch auch..

Freundliche Grüße
Teletubby

Ritschy4711 25.05.2012 22:52

Hallo Teletubby,

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1432172)
Tiere haben auf der Erde dasselbe Existenzrecht wie Du und ich und jeder andere Mensch auch..

Da bin ich ganz Deiner Meinung,
doch ich habe einen Hund und den muss ich beim Gassigehen auch immer anleinen.
Mein Hund springt z.B. gerne an anderen Menschen hoch und das kann teuer werden! (Reinigung, zerrissene Kleidung u.s.w.)

Katzen dagegen dürfen aber alles. Ein dauerverschmutztes Fahrzeug ist auch nicht die feine englische Art. Oder!?
Die Katzenbesitzer sollten zumindest über Nacht ihre Tiere ins Haus holen!!!

Übrigens haben wir auf dem Land auch freilaufende Katzen und Marder. Da aber anscheinend unser Auto nach Hund riecht lassen die unser Fahrzeug in Ruhe.

Michi94 25.05.2012 22:57

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1432230)
Katzen dagegen dürfen aber alles. Ein dauerverschmutztes Fahrzeug ist auch nicht die feine englische Art. Oder!?
Die Katzenbesitzer sollten zumindest über Nacht ihre Tiere ins Haus holen!!!

Da muss ich mich nun auch mal einmischen. Ich bin selber seit vielen Jahren Katzenbesitzer und so einfach wie du es sagst ist es nicht. Eine Katze hat ihren eigenen Willen und wenn sie etwas will bekommt sie es auch irgendwann! Eine Straßenkatze bekommst du sowieso nur selten ins Haus höchstens zum Fressen und dann ist sie wieder weg. Da ist nichtmal einfach einsperren, da wirst du Nachts nicht eine Minute ruhe haben weil sie einfach raus will nicht eingesperrt sein. Kann man nur hoffen das man nicht eine hat die gerade über Autos läuft..

Ritschy4711 25.05.2012 23:21

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1432234)
Ich bin selber seit vielen Jahren Katzenbesitzer und so einfach wie du es sagst ist es nicht. Eine Katze hat ihren eigenen Willen und wenn sie etwas will bekommt sie es auch irgendwann!

Und wer kommt dann für den Schaden auf wenn eine Katze etwas Beschädigt? Ein jeder Katzenbesitzer(möchte Dich nicht angreifen) sagt doch" Nö, meine Katze macht sowas nicht" und was dann?

Als Hundebesitzer muss ich für den Schaden aufkommen, wenn mein Hund z.B. eine Autotüre zerkratzt.

Teletubby 26.05.2012 09:25

Hallo!

Zitat:

Ein dauerverschmutztes Fahrzeug ist auch nicht die feine englische Art. Oder!?.

Nein, natürlich liebt das niemand. Aber dann müsstest Du alle Vögel auch einsperren, weil die ja auch hin und wieder ihre Hinterlassenschaften auf Fahrezugen absetzen. Ich hatte das vor kurzem noch sehr ausgiebig. :schimpf:

Zitat:

Die Katzenbesitzer sollten zumindest über Nacht ihre Tiere ins Haus holen!!!.

Das ist nicht einfach, weil die meisten gesunden Katzen mit Freigang abends ihre hochaktive Zeit haben und raus wollen und nicht eher Ruhe geben, bis sie draußen sind. Wenn der Mensch dem nicht nachkommt, kann es sein, dass sie die Wohnung zerlegen. Denn Katzen können gut sehen. vor allem in der Halbdämmerung, wenn andere Tiere schon schlechter sehen. Das ist die Zeit für Katzen, ihr Terrain zu erkunden und zu jagen. Das lieben sie.

Für mich gehört es zum normalen Leben dazu, dass man Fahrezuge, die über Nacht draußen stehen, gelegentlich nicht so wiederfindet, wie man sie abgestellt hat. Wer das nicht will, muss sich eine Garage beschaffen. Dann hat er dieses Problem aus der Welt.

Freundliche Grüße
Teletubby

Adrianlovegolf 26.05.2012 10:29

Leg doch mal 3 nächte hintereinander ein paar Hundehaare unter die haube und schau obs was bringt ;)

Tobi_GT 29.05.2012 08:27

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1432172)
Hallo Tobi_GT,

...und ich bin für eine Leinenpflicht für alle, die so etwas denken und schreiben.

Freundliche Grüße
Teletubby

Ja haste recht, der Beitrag war ja auch net ernst gemeint, sondern eher als spaß :P
Also keine Angst, bin auch ein Tierfreund :rolleyes: ;)

Michi94 29.05.2012 20:02

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1432253)
Und wer kommt dann für den Schaden auf wenn eine Katze etwas Beschädigt? Ein jeder Katzenbesitzer(möchte Dich nicht angreifen) sagt doch" Nö, meine Katze macht sowas nicht" und was dann?

Als Hundebesitzer muss ich für den Schaden aufkommen, wenn mein Hund z.B. eine Autotüre zerkratzt.

Klar muss der Besitzer dann dafür aufkommen aber weis das einem erstmal nach. Bei ner Katze ist das sau schwer. Gott sei Dank ist meiner zu Faul und lebt nurnoch im Haus. Nun heißt es nurnoch extremes Kinder/Nachbar Problem :-lol-:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.