golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mein "neuer" 35i ab Seite 10 :) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101630)

Machine Head 08.03.2012 20:25

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1388105)
ag nicht du hast die von Daniel Zehl gekauft

Ich weiß nicht, sollen runtergerockte sein, aus Detmold :D

derk 08.03.2012 20:52

Sind das die?

xD

Machine Head 08.03.2012 21:17

Kann die Seite nicht sehen :D - Wollte die dann in Weiß lackieren, denke mal das das ganz gut aufsieht bei nem Roten Auto.

Die nächste gut Nachricht ist, ich habe nen Teilegutachten für mein Fahrwerk! :D

Also werde ich das nächsten Monat ganz beruhigt inner Firma eintragen lassen :D

forchi 08.03.2012 22:52

würde ich an deiner stelle warten bis du die felgne fertig hast und die aufm auto drauf sind.... und dann in kombination eintragen.... willst du irgendwann noch n sportlenkrad und/oder spurplatten verbauen?! wenn ja, würde ich mir das schnellstmöglich kaufen und gleich mit eintragen lassen..... sonst kost doch alles immer wieder extra und so ist es ein wisch und muss nicht immer wieder aufs neue geprüft werden....

baust fahrwerk ein, prüfen sie das fahrwerk,
bauste dann andere felgen drauf, prüfen sie fahrwerk und felgen,
bauste dann noch spurplatten drauf, prüfen sie fahrwerk, felgen und platten
bauste noch n sportlenkrad ein, prüfen sie fahrwerk, felgen platten und lenkrad

dafür kassieren sie jedes mal mehr geld. ;)

BROMANCE. 08.03.2012 23:52

Hey!
Schicker Golf! Wenn du später mal über größere Felgen nachdenken solltest, dann bitte nicht 17". Ist einfach ne Nummer zu groß für den Golf 2.
Hatte selber bereits 2x den RP Motor und neben dem 2l Motor ist er mit der geilste, wie ich finde ;)
Dann mal viel Erfolg beim Fahrwerk und fleißig bebildern :D

Machine Head 09.03.2012 12:23

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1388355)
Dann mal viel Erfolg beim Fahrwerk und fleißig bebildern

Ja sicher :D Ich werde hier alles und immer auf dem aktuellsten stand halten :D
Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1388322)
würde ich an deiner stelle warten bis du die felgne fertig hast und die aufm auto drauf sind.... und dann in kombination eintragen.... willst du irgendwann noch n sportlenkrad und/oder spurplatten verbauen?! wenn ja, würde ich mir das schnellstmöglich kaufen und gleich mit eintragen lassen..... sonst kost doch alles immer wieder extra und so ist es ein wisch und muss nicht immer wieder aufs neue geprüft werden....

baust fahrwerk ein, prüfen sie das fahrwerk,
bauste dann andere felgen drauf, prüfen sie fahrwerk und felgen,
bauste dann noch spurplatten drauf, prüfen sie fahrwerk, felgen und platten
bauste noch n sportlenkrad ein, prüfen sie fahrwerk, felgen platten und lenkrad

dafür kassieren sie jedes mal mehr geld.

Ja, aber ich habe keine lust dafür an arsch genommen zu werden, wenn ich ohne eingetragenem Fahrwerk rumfahre... Und ich weiß ja noch nicht wann ich dann die Felgen drauf stecken werde.. Die müssen noch lackiert werden, dann muss ich dafür vom Kollegen noch die reifen holen etc.

beasty 09.03.2012 15:37

dann lass fahrwerk draussen bis alles da ist? oder sag den grünen es is ne probefahrt :D

forchi 09.03.2012 20:23

naja, sollte man halt selbst abwägen alles.... kommt immer drauf an wie man sich den cops gegenüber rechtfertigen kann und wie sie halt in eurer region drauf sind..... kommste gut mit ihnen aus, kriegste vielleicht n mängelschein,.... haste n richtiges ars***loch, legen sie dir die karre still..... ich selbst bin in meiner region mehrere monate ohne eintragung gefahren, auch den TÜV hab ich gut 4 Monate überschritten, ohne erwischt zu werden bzw. ohne dafür bestraft zu werden..... musst du selbst abwägen..... ich würd mir überlegen das fahrwerk so lange draußen zu lassen.....

Machine Head 09.03.2012 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, es ist vollbracht! Die Karre liegt tiefer :)

forchi 10.03.2012 01:04

mach mal fotos im hellen und häng deine hintere stoßstange richtig in den dafür vorgesehenen halter :D:D

Machine Head 10.03.2012 07:43

Der träger ist kaputt... da s mal einer mit gegen ne Laterne oder so gefahren ..

Aber ja, fotos kommen :D

forchi 10.03.2012 13:12

der komplette stoßstangenträger oder nur der seitliche zum einhängen?! kriegt man doch beides für n richtig schmalen taler beim schrotti...... mich würde das ja tierisch stören, gerade wenn man so viel wert auf die äußere optik legt =)

Machine Head 10.03.2012 13:39

Weiß ich noch nicht. Wollte erstmal GL schürzen holen und dann die Anhängerkupplung rausschmeißen. Danach sieht das wieder ganz akzeptabel aus.

Machine Head 11.03.2012 16:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, jetzt bombardiere ich euch mal wieder mit Fotos :D

Bodenfreiheit vorne beträgt jetzt 13 cm.

Auf der HA sind jetzt 10mm Spurverbreiterungsplatten drauf. (geschenkt bekommen + Radschrauben)

Auf dem letzten bild sieht man die kleine "Beule" Der träger dahinter is krumm und schief.. - Was sich heute Abend hoffentlich für schmales Geld beheben lässt :D

New Orleans 11.03.2012 18:26

Hallo,

das sieht mit dem Fahrwerk doch gleich viel besser aus.

Brauchst du noch ein paar Alufelgen mit fast neuwertigen Semperit Reifen für deinen Golf 2 ;)?

Gruß

Rene

forchi 11.03.2012 18:28

spurplatten fallen fast gar nicht auf :D
so an sich sieht doch die tiefe echt stimmig aus,
die stoßstange is natürlich ärgerlich ^^

Machine Head 12.03.2012 14:26

Hi René, haste se bei Ebay nicht verkauft bekommen ? - Wollte eig. drauf geboten haben :D

Ja, is mir auch aufgefallen, das man das nicht wirklich erkennt ... :/ Stoßstange wollte ich eig. Gl holen, aber ich glaube ich hol mir ausser Firma die schmalen mit nem Roten rand.. - Die Gl sind mir momentan zu teuer..

Machine Head 12.03.2012 21:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich stell euch jetzt mal meine Rottigen Fire and Ice felgen vor :D

Ich denke mal das ich die Weiß lackieren werde. So das ich die bis Ka Freitag Fertig und drauf habe. Und bis dahin alles vom Tüv abgesegnet ist!

forchi 13.03.2012 08:05

lass sie lieber nochmal richtig aufpolieren, denk mal in weiß verlieren die ihre wirkung....

Machine Head 13.03.2012 11:29

Da is ncihts mehr mit Aufpolieren.. Die sind in dem Zustand mehr als nur Fertig. Und die Felgen in Weiß sehen auch sehr gut aus (Marcel hat noch Welche in weiß)

forchi 13.03.2012 17:03

manchmal denkt man es geht nicht mehr, aber viele wissen gar nicht was möglich ist bei nem richtigen felgenspezialisten.... haste keine bude in deiner nähe wo du mal eine felge vorbeibringen kannst und die gucken sich die mal an?!

Machine Head 13.03.2012 17:42

Weiß ich nicht, ich weiß höchstens wo ich se hinbringen kann zum Eis-strahlen..

Machine Head 15.03.2012 18:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Naja, mit polieren wird nichts, die Felgen sind zu sehr Oxidiert, und der klar-lack auch nicht mehr zuretten. Nun stell ich mir die Frage, Schwarz oder Weiß ?

forchi 15.03.2012 19:49

weiß ;)

also meine winterfelgen sind weiß und sobald ich mein auto rot lackiert habe (ja, mein weißes auto wird rot) kommen die winterfelgen fürn sommer ran :D

derk 15.03.2012 19:58

ich würd auch weiß nehmen, ist zwar viel zum putzen, aber sieht immer klasse aus ;)

Grüße

Machine Head 16.03.2012 09:11

Das sieht ja schon mal sehr einstimmig aus. Der Meinung war ich aber auch, die Weiß zu machen.
Weil schwarz sieht irgendwie uncool aus. Zumindest mit Schwarzen reifen, und der Radlaufverbreiterung. Also werde ich morgen mal mit dem Schleifen beginnen :D

G0lF3_Tun3r 16.03.2012 09:31

Ich würde die Felgen schwarz machen mit etwas dickerem roten Rand. Das sieht bei rot einfach traum aus..!

Golf2b 24.03.2012 10:51

Steht deinem Golf das Fahrwerk ;)
Stand ja Anfang oder Mitte der Woche 3 Häuser weiter von mir entfernt ;)

Machine Head 24.03.2012 12:33

Meinste am Donnerstag Morgen ? :D -Dann weiß ich ja jetzt auch in etwa wo du wohnst :D

Gestern habe ich noch ne Scheinwerfer Reinigungsanlage für meinen Geordert :D
Sobald die Gl schürzen kommen, denke ich mal das ich die einbaue, find das irgendwie schwer cool :D

Machine Head 25.03.2012 22:34

So, war wieder fleißig. Hab grade für 15 € ne Original Us Armlehne ersteigert :)

Machine Head 26.03.2012 18:23

So habe das gute Wetter mal genutzt und die 1. Felge mal grundiert :) (Handy Bild)

forchi 26.03.2012 20:41

sieht recht vielversprechend aus.

Machine Head 02.04.2012 15:48

Stand der Dinge.

In Flames 03.04.2012 16:31

Wann passiert denn endlich mal was mit der ätzenden Stoßstange hinten?!

Machine Head 03.04.2012 17:05

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1403742)
Wann passiert denn endlich mal was mit der ätzenden Stoßstange hinten?!

Garnicht mehr. Denke mal das ich den Golf wieder verkaufe. Der Tüv kram kotzt mich ziemlich an. Jetzt wollen die nen Bescheid von der Achsvermessung, Nen originales Gutachten von den Felgen und blaa, kommen 120 € Tüv kosten auf mich zu. Das is mir zuviel ^^

derk 03.04.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Machine Head (Beitrag 1403762)
Garnicht mehr. Denke mal das ich den Golf wieder verkaufe. Der Tüv kram kotzt mich ziemlich an. Jetzt wollen die nen Bescheid von der Achsvermessung, Nen originales Gutachten von den Felgen und blaa, kommen 120 € Tüv kosten auf mich zu. Das is mir zuviel ^^

:/ Achsvermessung kannst du für 50€ machen lassen. Gutachten von den Felgen kriegst du normalerweise immer im Netz. Die Eintragungen kosten halt etwas mehr. So ist das nunmal.

schade um den 2er wenn du ihn verkaufst.

Grüße

Golf2b 03.04.2012 19:32

Seid wann wollen die ne Bescheinigung vonner Achsvermesseung??
Wo warst du??
An der Tüv hauptstelle oder was??
Gutachten von den Felgen kriegste bei VW da es ja Originale VW Felgen sind die du dir da geholt hast... ansonsten steck irgendwelche Stahlfelgen drauf zum eintragen ^^

derk 03.04.2012 19:42

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1403875)

Die in Paderborn wolln ne Bescheinigung von ner Achsvermessung bei der Einzelabnahme. Musste ich damals auch vorlegen :D
Aber ich sag mal so, die in Paderborn sind ziemlich pingelig und ich fahr da auch net mehr hin, ich mag die net.^^

Grüße

forchi 03.04.2012 20:01

Zitat:

will mein TÜV'er auch sehen, und der is schon cool drauf. Ist selbst in persönlichem Interesse ratsam ne Achsvermessung machen zu lassen, wer will schließlich seine Reifen einseitig abfahren.

Zitat:

ansonsten steck irgendwelche Stahlfelgen drauf zum eintragen

auch nicht sooo einfach, schließlich wird die rad-reifenkombination bei fahrwerkseintragung mit abgenommen und in verbindung eingetragen, von daher: düdüm.

TÜV kostet nun mal, da kommt man leider nicht drumherum. Wer schön sein will muss leiden ^^

In Flames 03.04.2012 20:48

In Paderborn sind die kein bisschen pingelig - wenn du die richtigen Prüfer besuchst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.