![]() |
Zitat:
Serienfahrwerk gegen TA-Technix 60/40 (neu) tauschen. Ich habe "0 Ahnung" und brauche eigtl. alles: Bühne, Werkzeug, und ganz wichtig: Jemanden der das wirklich kann! "mit anfassen" ist für mich selbstverständlich! viel wichtiger: umsonst will ich nix! (PLZ 27442, bis 100km Umkreis) Alles weitere per PN. |
Hallo :) ich biete auch meine Hilfe an, Halle mit Grube, guter Einfahrt und diversen Werkzeug vorhanden. Das alles in 02733 Cunewalde Wenn ich mal helfen kann, einfach melden... :) |
Hallo! Ich biete auch gerne meine Hilfe an! Wartung, Instandhaltung, bissl Elektrik und Karosserie schaff ich auch! PLZ 50126 |
Austausch Stoßdämpfer Golf 3 hinten Hallo Experten, Ich würde gerne die Stoßdämpfer bei meinen Golf 3 (1.4 - 60 PS) Hinterachse wechseln. Ich weiß, dass es nicht sooo schwer sein sollte, möchte es aber ungern alleine machen, da ich zwar interessiert aber nicht wirklich erfahren bin:h-e-l-p:. Folgende Teile sind heute gekommen: - 2X Stoßdämpfer MONROE R3728 - 2x Federbeinstützlager FEBI BILSTEIN 14960 (inkl. 1 x Federbeinstützlager 1 x Anschlagpuffer, Federung, 1 x Schutzkappe/Faltenbalg, Stoßdämpfer) Ich hoffe, ich habe alle relvanten Teile beisammen?? Wohne in 40221 (Düsseldorf) und würde mich freuen, wenn ich max. 1 h Fahrzeit (Notfall auch mehr) hilfe bekommen könnte (Packe mit an, wo ich kann). Optimal wäre nächstes Wochenende Samstag (17.08.), bin aber flexibel :) Alles weitere gerne per PM. Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich würde dir empfehlen die beiden Distanzhülsen (191 512 117- jew.6,07EUR) noch zu besorgen, die rosten/gameln nämlich gern auf der Kolbenstange fest! |
Hallo ich biete auch meine Hilfe an, Halle mit Grube, guter Einfahrt und diversen Werkzeug vorhanden. Diagnose und Schweißen jetzt auch möglich! :) Das alles in 02733 Cunewalde Wenn ich mal helfen kann, einfach melden... |
Wenn die Hilfebietenden nicht immer so weit weg wohnen würden :) In meiner Nähe ist auch (fast) keiner |
Ich brauche Hilfe....... Elektronik........ kein Zündfunke. GTI - Ady Ralf aus Delmenhorst |
Zitat:
|
Knapp Viertel Jahr schon...und gleich noch das alte VW/Audi Autohaus abbekommen :) |
wir mussten unsere nun aufgeben hatten es sogar fast schon zu ner gebrauchten Bühne geschafft. na denn glückwunsch:bier: |
Ich versuch mein Glück mal..... Also ich bräuchte ziemlich dringend jemanden im Berliner Raum der mir bei meinem 96ér G3 ein Blech auf den Unterboden Schweißen würde (ca. 10x20) einer der "Froststopfen ist rausgegammelt und das muss unbedingt schnell gemacht sein weil ich diesen Monat noch beim Tüv vorstellig werden muss. Helfe im gegenzug auch gerne bei anderen Arbeiten am PKW, nur Schweißen ist nicht so mein ding, habe auch leider nicht die möglichkeiten dazu. Wäre klasse wenn sich da ein Hilfsbereiter user findet der mir dass schnell mal "Anbraten" würde ;-) Lg.Olaf |
Zitat:
|
Wer kann mir im Umkreis von Celle beim Schweißen von 3 kleinen Löchern helfen? |
Brauche Hilfe beim Zahnriemen wechsel von meinem Golf. Bin übelster Neuling von wegen schrauben. Umkreis Dresden (bis eine stunde Fahrzeit Entfernung ist ok) Wäre super wenn sich jemand melden könnte :) |
helfe Usern im Raum Neuburg-Schrobenhausen. Bühne, Schweißgerät vorhanden. dazu etliche Spezialwerkzeuge z. B. für Hinterachslager oder Radlager Vorderachse. |
Nochmals auf diesem Weg - hat jemand von euch Lust und Zeit mir mit meinem ADY zu helfen? Mein G3 hat folgende Probleme: - Überhitzt, Kühlflüssigkeitsleuchte blinkt, Lüfter schaltet nicht zu, Temperatur geht nur schnell rauf, wenn es viel Stop- and Go gibt, ansonsten bleibt die Temperatur halbwegs konstant. Vermutlich Thermostat...Kühlmittelsensor wurde erneuert, Thermostat noch nicht. Habe zwar eine neues Thermostat bestellt und ist auch vorhanden, nur ohne Dichtung – evtl. bestellt ich ein "namhafteres"... mit Dichtung. - Am Kühlwasserflansch, vorne direkt am Motorblock, da drückt dann bei hoher Temperatur etwas Wasser raus, hab Haarrisse entdeckt – Ersatz bestellt, aber falsche Ausführung, da muss noch ein Blindstöpsel rein, damit man diesen verwenden kann oder eben ein neuer Kühlwasserflansch aus dem Zubehör her - kümmere ich mich drum. - Bremsen hinten erneuern, Bremsscheiben von Bosch und Beläge von ATE sind bereits als Neuteile vorhanden - hab auch zwei neue Bremsschläuche aus dem Zubehör, evtl. kann man diese gleich mit verbauen - schau ma mal, was zu dem Zustand der aktuellen sagst. Bremsflüssigkeit hast du? - Zahnriemenwechsel – Zahnriemensatz von Continental, samt Spannrolle und Keilrippenriemen als Neuteil vorhanden –> WaPu könnte man noch erneuern, muss man aber bei dem 2.0 wegen des Motoraufbaus nicht, Riemen läuft nicht über die WaPu...aber wahrscheinlich besorge ich noch eine WaPu von Hella oder SKF - samt Gehäuse, Schaden würde der Wechsel nach 210tkm nicht und die Gelegenheit wär ja dann optimal... - Impulsgeber/Hallgeber (Kurbelwelle) als Neuteil von Hella vorhanden, muss eingebaut werden - Würde auch mein Mobil NewLife mitbringen, samt Ölfilter - also könnten wir da das Öl gleich mit wechseln. Was nochmals mit nem Extra-Besuch erledigt werden müsste: - Auspuff röhrt und macht lärm, denke mal in Richtung Krümmer oder Hosenrohr... muss aber mal angesehen werden und dann ist es eine Kostensache. Feststellen, was ich besorgen müsste, wär toll - Einbau wär dann ein Extra-Besuch - Ebenfalls ne Sache die nervt, ist das undichte Schiebedach... da liegt der nicht mehr verbaute Kunststoff-Rahmen mit der der "Abdunkungs-Zuzieh-Klappe" (keine Ahnung wie das Teil nennen soll...) rum, nachdem es irgendwann mal durch das SD in den Himmel gedrückt wurde... auch ne Extra-Sache, wobei du mir vielleicht helfen kannst oder nützliiche Tipps hast, was ich vielleicht an Ersatzteile besorgen kann. - Unten am Kotflügel blüht er ein wenig, müsste man sich mal ansehen, ggf. bissl was zum schweißen, wär dann auch ein zusätzlicher Besuch. Großraum München, auch alles in Richtung Nürnberg wäre für mich als Fahrstrecke machbar, könnte dann ggf. nen Family-Besuch damit verbinden... Wann hättest Du Zeit - Schon dieses WE oder ein beliebiger Tag nächste Woche? -> alles machbar für mich, hätte dieses WE und jeden beliebigen Tag nächste Woche Zeit. -> Was kann ich Dir dafür anbieten - Geld hab ich (leider) nur sehr wenig, aber ich helfe gerne mit und lerne dabei (hoffe ich jedenfalls... ;) ) -> Nebenbei, ich besorge dann noch im Anschluss an unseren "Workshop" noch nen Kasten Kellerbier von ner kleinen Privatbrauerei aus Mittelfranken, so als kleiner Anreiz... :D Viele Grüße, Michael - GTI-Golfer |
Bitte um Eintrag in Hilfe Tabelle, Baxter89 (Kevin) Plz: 14776 Schmerzke (Brandenburg an der Havel) Habe die Möglichkeit alles rund ums Auto zu machen, Bühne + sämtliche Werkzeuge usw. vorhanden. |
Ausser Lackarbeiten kann ich ebenfalls jegliche Art der Reperatur oder des Tunings ausser Chiptuning :P ) anbieten. komme aus 45770 Marl |
Zitat:
Nicht schlecht, sind doch nur Kleinigkeiten:cool2::respekt::D |
Nahezu alle Arbeiten am Motor für die keine Bühne notwenig ist. Fehlersuche/behebung elektrischer art und weise Inkl Auslesen/Stromlaufplan. Tauschen mechanischer Teile. von Verschleisteilen (radlager oä) über fahrwerke bis bremsen. Tiefere Fachkenntniss in Fehlersuche TDI Motoren vorhanden. Inspektion und Unfall Instandsetzung. Schweissgerät vorhanden. Spezial Werkzeug Lima freilauf vorhanden (z.B. TDI) Platz und große Garage vorhanden. Kann jenachdem auch vorbeikommen. Raum 32257 |
Werkstatthorror Hallo, soeben endete ein Werkstatthorror der besonderen Art: Habe einen Auto Service u. a. beauftragt, das Getriebeöl zu wechseln. Dabei wurde aus Unkenntnis die falsche Schraube zur Einfüllschraube erklärt:schimpf:, und raus geschraubt. Im Getriebe löste sich darauf hin ein Teil, was zur Folge hatte, das die Schraube nicht wieder eingeschraubt werden konnte. Das Getriebe musste ausgebaut und angeblich auseinander genommen werden. Ich hör mal auf mit der Geschichte, sonst wird es zu gruselig. Als ich den Wagen vorhin abholte und eine Probefahrt unternahm, traf mich fast der Schlag! Als ich losfuhr war bereits ein Unterschied zu gestern spürbar. Der Wagen lief nicht so rund und geschmeidig, wie gestern morgen. Als er dann warm war hielt ich an: Der Leerlauf war unrund wie nur was, irgendwas schepperte schrecklich im Motorraum - also zurück zum Auto Service. Zwischendurch noch ein kurzer Stop, plötzlich machte der Motor im Leelauf ca. 2000 UpM! In der Werkstatt angekommen drehte der erstaunte Fachmann am Zündverteiler, daraufhin sank die Drehzahl. Ich suche jetzt einen hilfsbereiten Golf3-Fachmann, der kurzfristig den Motor (Zündzeitpunkt?) checkt. Wie gesagt, gestern morgen lief der Golf mit seinen 170.000 km rund und geschmeidig. Ich muss in den nächsten Tagen einige weitere Strecken fahren und in diesem Zustand hätte ich Bedenken. Zu dem Auto Service kriegen mich auch die mächtigen 60 Pferdestärken meines 92er ABD/CHX Golf 3 nicht mehr hin!!!! ::frage::Würde mir im Raum 58300 Wetter/Ruhr jemand helfen - dann bitte ich um eine PN. :danke: für das Interesse bis hierhin! Gruß pjotr56 |
33178 Borchen-Etteln Nähe Paderborn -Motoreninstandsetzung -mechanische und elektrische Fehlersuche -Autoservice -Motorentuning -Reifen und Räderservice Privat Bei Interesse Nachricht bei FB an Alexander Hartmann |
Da kann ich dich beruhigen! Löse die beiden 5er Imbusschrauben leicht an. Dann heißt es ausprobieren. Ausgangsstellung is die Imbusschraube mittig zu arretieren. Dann verdrehen und immer wieder auf der Drehzahlanzeige kontrollieren. Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand sollte zwischen 780 und 820 U/min liegen. Sobald das erfolgt ist. Beide Imbusschrauben festmachen. Wichtig is, die Verteilerkappe nicht runtermachen. Motor laufen lassen beim Einstellen!!! Nicht schüchtern sein. Kaputt machen tust du dabei nix. Im schlimmsten Fall geht der Motor einfach aus. In dem Fall Verteiler wieder auf Ausgangsstellung drehen( siehe oben). |
Ich kann auch meine Hilfe anbieten. PLZ (zirka) 38440. Fahrwerk, Domlager, Bremsen, Fensterheber.... Alles schon gemacht mehrmals gut ausgestattete Hauswerkstatt ist vorhanden ;)... Wenn jemand Hilfe braucht, einmal anschreiben dann kann ich sagen ob ich zeit hab und ob ich überhaupt helfen kann :) |
Biete hier auch meine Hilfe an. können soweit alles machen . Bühne, Werkzeug und dergleichen sind vorhanden. Karosseriebauer, KFZ Mechaniker und Lackierer sind auch mit dabei für die schwierigen Sachen..... 58300 Wetter |
Diese Idee finde ich großartig! Tdiler ist bei mir in der Nähe ich Wohne in Verl. Ich habe im Bereich Werkstatt ein Problem mit meinem ADY gepostet vielleicht kann mir jemand von euch aus der Ferne Helfen. :) |
Danke Danke |
Ich muss meinen Motor wechseln dafür bräuchte ich einen Motorkran. Dieser wird für etwas länger gebraucht weil ich am neunen erstmal ein paar Teile tauschen möchte. Wer kann mir beim tauschen oder auch mit dem Kran helfen? |
Zitat:
Habe einen 500 Kg Kettenzug denn kannst du dir holen. Mfg |
Hallo Benni ich habe leider eine Gasbeton Garagendecke. Da kann ich nichts ranhängen. Ich wollte gerne vor dem Einbau die Ölwanne abnehmen und das Sieb der Ölpumpe reinigen und die Simmerringe tauschen. Dafür muss ich ebend den Motor etwas hängen lassen. Leider kenne ich keinen hier in der Nähe der so eine Garage hat. :( |
So ich biete nochmal meine Hilfe an. Für alle kleineren Dinge, die man am Straßenrand erledigen kann. Habe leider in Berlin keine Garage o.ä. zur Verfügung und nur begrenzt Werkzeug, aber kleine Dinge wie ZÜndkerzen wechseln oder so ist auf jeden Fall drin. Hab bei meinem Golf hier am Straßenrand auch schon Auspuff gewechselt und werde demnächst die Servopumpe wechseln ^^ also wer absolut keine Ahnung hat und Werkzeug hat und keine Lust für ne kleine Sache in die teure Werkstatt zu fahren kann sich gerne bei mir melden. Ich helfe auch gerne bei der Ersatzteilbeschaffung. 12161 Berlin-Steglitz Gruß, AbsturzPunk! |
--- edit: umgezogen nach München, s.u. --- Hallo Leute, da es hier im Raum Würzburg offenbar noch nicht viel gibt, folgendes Angebot, obwohl ich noch nicht sehr erfahren bin (Ich hab' selber als mein erstes Auto einen 1.4 AEX und kenn mich von daher ein wenig in dem Auto mit diesem Motor aus): Ich nenn's mal "zusammen Schrauben". Konzept: wir legen unser Wissen und unser Werkzeug zusammen und versuchen alles wieder fit zu machen. Ich übernehm allerdings keine Verantwortung -- die Kontrolle bei der Reparatur Deines Golfs hast Du. Ich hab z.B.: - kleines Diagnosegerät - Ratschensatz - Gripzange - Bohrmaschine - Flex mit Trenn-, Fächer-, und Schruppscheibe - ein Baumarktschweißgerät ;) -- nicht professionell, aber wenn es um was ganz kleines geht, trau ich mich dran - diverseste Hydraulikschlüssel (Bremsleitung, Servo) - 2 Auffahrrampen, und 3 (relativ schlechte) Wagenheber - Es gibt hier ganz in der Nähe 2 Auto-Hobbyhallen wo man die Bühne für ca. 10 Eur/Std. anmieten kann. Edit: PLZ 81735 (München) Im Zweifelsfall einfach PM. Dann sehen wir ob das passt (zeitlich, wissenstechnisch, etc.) und treffen uns ggf.. Viele Grüße Stephan |
Hilffäää Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe beim Anschließen der Elektrik der orig. ZV. Ich versuche seit Tagen vergeblich die Kabel miteinander zu verbinden, habe sogar schon den Heckwischer lahmgelegt.... Ich habe keine 2 linke Hände, doch Elektrik ist nicht meine Welt und wenn mir jemand im umkreis von Dortmund helfen könnte wäre ich sehr seehr dankbar !!! Mfg: Markus |
Hallo Leute, Wer kann mir im umkreis von Dortmund bei der Elektrik der ZV helfen. ich habe eine orig. nachgerüstet und bekomme diese nicht angeschlossen, der Heckwischer funzt schon nicht mehr. komme natürlich gerne vorbei und helfe mit..... Mfg: Markus |
Let's work together ... Hallo zusammen, wer hat Zeit und Lust mit mir die hinteren Stossdämpfer zu wechseln. Wohne seit Ende April in MG - Rheydt und habe in Korschenbroich eine Mietwerkstatt ausfindig gemacht, wo eine Stunde Nutzung der Hebebühne 13 Euro kostet. Bei mir in der (Wilhelm-Strauß-) Straße ist schrauben schlecht möglich - zu eng und viel Verkehr. Werkzeug und Jetzt-h-i-m-s, Band 154, habe ich. Danke für das Interesse! Freundliche Grüsse Pjotr56 |
Du hast eine PN Gruß Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
Habe mir ein MIG MAG Schweißgerät von LORCH gekauft. Hohlraumversieglung mit Kompressor ist auch kein Problem mehr :) (Bitte in die Liste noch eintragen) |
Wer kann mir den Geber und nehmer Zylinder an einem Passat 35i 2.0L 115PS wechseln? Das auto steht in 42799 Leichlingen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |