![]() |
Also leute ich war heute beim vermessen. War auf der Arbeit aber habe das auto abgegeben für die Vermessung. Naj aals ich das Auto holte, gab mir der Typ eine Umschlag wo die Rechnung drin war und das Protokol. Also ins auto gesetzt und heim gefahren. Da merkte ich das er immer noch ein wenig nach links zieht. Lenkrad war aber gerade. Naja dann hab ich aufs protokol geschaut.......... Eingangsvermessung war Identisch mit der Ausgagngsvermessung. Hallo??? Hab dann glei unters Auto geschaut und siehe da lle Makierungen die Ich gemacht habe mit schraubenlack, waren noch intakt. Wollen die mich veräppeln? DIe haben wohl nur das Lenkrad gerade aufgesetzt. und der typ meinte die haben alles eingestellt Komischerweise wackelt nun aber mein Lenkrad bei 120-140 und beim bremsen schlackert es. hier mal der ausdruck http://www.golf3.de/clear.gif |
Was hast du denn da für Reifen montiert? Einstellbar sind sowieso nur Spur und Sturz der Vorderachse und da ist alles in Ordnung. |
Habe 185/55 R14 WInterräder auf Aluflegen drauf. Das da laut Protokol alles inordnung is seh ich auch. aber es sind die selben werte bei der Ausgangsvermessung, wie beim Eingang. Als ich am We Dämpfer, Spurstangenköpfe usw getauscht habe an der vorderachse, hat danach das Lenkrad schief gestanden. Ich habe aber beim einbau der Dämpfer, Spurstangenköpfe usw alles mit Schraubenlack mackiert, und da ist alles noch so wie vorher. Also wie zum geier haben die dann das Lenkrad gerade bekommen und warum wackelt es nun bei 120? |
Kann es sein dass du eine Weile lang mit falschen Sturz gefahren bist? Es kann ja sein, dass deine Reifen sich dadurch ungleichmäßig abgenutzt haben und sich an die Einstellungen angepasst haben. Nun stimmt alles und dadurch hast du aber weiterhin die Unwucht im Reifen. Dadurch fängt es an zu schlackern. Um das zu beheben, musst du die Räder neu wuchten lassen. |
Wenn es nichts einzustellen gibt braucht man auch nichts einstellen - dann macht man das Lenkrad grade und fertig. Das der Wagen nicht geradeaus fährt kann durchaus an den Reifen liegen. Vielleicht haben die Typen das auch vermutet und die von links nach rechts oder von hinten nach vorne getauscht?! |
nein die haben an den reifen nix getauscht. der hat zu mir gesgat sie haben alles eingestellt. spur und sturz. aber das kann net sein, da lle mackierungen noch da sind wo sie waren. also haben die ein scheis gemacht. habe extra alles mackiert um zu sehen ob die berhaupt was geamcht haben und net nur sgaen sie haben was gemacht. |
Frag nochmal nach was die genau gemacht haben, schliesslich fährt der Wagen immernoch nicht geradeaus. |
Schlagen im Lenkrad ab 120 Km/H liegt zu 95 % an den Hinteren Rädern, fest sind se hoffentlich ;) |
hinten??? das is mir aber nun neu das wenn ich hinten lockere reifen habe oder uach unwucht das ich das vorne mercke |
Die Spurstangen hast du auch markiert? |
ja ist so :) das merkst im lenkrad ab 120 Km/H, dann kommt es von hinten, beim Bremsen das Schlackern ist immer Schwer zu definieren.... In der Praxis zeigt sich aber bei solchen Symptomen das es immer die Hinteren Räder sind !!! wenn es vorne wäre, würde das Problem zwischen 80 und 120 Auftreten ;) |
ja habe ich. vom spurstangekopf, über die kontermutter bis aufs gewinde, habe ich mit gelben schrauben lack eine makierung gemacht, und die waren auf beide seiten noch da ebenso bei den Dämpfern |
Zitat:
Im Lenkrad hab ich bislang immer nur die gelenkten Räder gespürt... Zitat:
|
Zitat:
hast doch bei meinem auch gemerkt ab 120 Km/h das er das schlackern anfängt :D das sind die hinteren felgen die nen schlag haben :D ab 160 ist wieder ruhe :D und ich Unterschreib dir das Martin :D |
naja die vermessung hat 50 gekostet und 10 euro mehrwert. also 60, habe es aber noch nicht bezahlt sondern auf rechnung. also das die reifen nun vielleicht eine unwucht haben, ok das glaub ich ja, aber das das von hinten kommt?? vohr der vermessung war ja auch nix von wackeln. |
vielleicht ist auch nur ein wuchtgewich abgegangen ;) weis ja net ob die geklebt oder gehämmert sind an deinen alus ;) wenn bis 120 ruhe ist, kannst hinten das suchen anfangen. Alternativ mal von hinten nach vorne tauschen, dann sollte sich die unwucht früher bemerkbar machen, so ab 80 Km/H bis 120 Km/H... aber zuerst würd ich mal die räder nachziehen ;) gruß Domi |
die räder sind fest hab ich vorhins schon nachgezogen |
Da stimme ich domino zu. Meine neuen Winterreifen wurden in der Eile schlecht gewuchtet. Und ab 110km/h wurd das Schlackern schon extrem anstrengend und ging ganz schön auf die Arme. Es waren bei mir auch die hinteren Reifen. Nachdem die es nachgestellt haben, war Ruhe. |
Und was war es nun ? Feedback für die leute wäre schon schön, damit das forum einen sinn macht ;) Denken ich hab mein Problem gelöst, und dann ist gut find ich richtig Kacke ;) gruß Domino |
sorry das ich erst jetzt schreibe aber mein inet ging net. naja was war nun. hab bei den tankstellenschraubern angerufen und das gesgat das er nach links zieht usw und ab 120 das lenkrad wackelt. die haben dann nomma vermessen angeblich. und gewuchtet. fazit: auto zieht immer noch nach links. ab 120 wacklet es immer noch, zwar nicht mehr so schlimm aber es ist da. donnerstag hatte ich einen neuenen kotflügel dran gemacht und die räder runter, dabei hab ich geshen das sie tatsächlich nix am sturz gemacht haben. ales makierunge noch intakt. die meinten aber sie haben auch den sturz eingestellt. aber der lack ist nicht gebrochen gewesen. Nur am spurstangenkopf wurde minimal verdreht und das da wohl net so gut, dann hätten die das lenkrad net umgesetzt um 3 zähne. ich komme sleber aus der werkstatt. Also früher war ich bei Mercedes Vertragswerkstatt heute als Entwicklugsmechaniker für grossmotoren. von daher braucht der mir nix zu erzählen das da was geamcht wurde. nie wieder POINT S!!!! dreck laden hoch 10 bitte^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |