![]() |
zu 99% der öldruckschalter. |
Zitat:
|
Erste Diagnose --> Öldruckschalter :) werd später hinfahren bewafnet mit Öl und Öldruckschalter und Vor-Ort austauschen und hoffentlich heimfahren können :) |
Zitat:
Wie weis ich auch nicht ganz genau, aber ich hatte deswegen mal einen Feuerwehreinsatz. Der Ölfilter ist vorne auseinander geplatzt wie ne Bockwurst in kochendem Wasser. Der Ölfilter sah aus wie ein Pilz und hatte sich auch fast von der Größe verdoppelt ( hatte die Form eines Pilzes nachdem er geplatzt war behalten ). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ausnahmen gibts immer,ist aber normal sehr ungewöhnlich das die Dichtung vom Ölfilter hinüber is...wie gesagt wir hatten das in unsrer VW/Audi Werkstatt noch nie seitdem ich dort arbeite...entweder falsche Montage,Materialfehler oder ein anderer Defekt der dies herbeiführte...was anderes gibts ja nicht bei ner normalen Dichtung vom Ölfilter... |
Ich tippe eher auf ein hängendes Überdruckventil. Es trat, zumindest bei mir, bei sehr kaltem Motor auf. |
So Auto wieder daheim und schon wieder 500km runtergespult, läuft wieder erste Sahne ;) Danke für die Hilfe Leute :) |
Schön ist immer hinterher zu wissen woran es nun lag und ob die Tipps richtig waren. Also Öldruckschalter ? |
Genau, der weiße Öldruckschalter, den hats verlupft sobald der Motor druck aufgebaut hat.. Hat man im Stand nicht wirklich erkennen können, erst als er lief hats dann das Öl rausgedrückt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |