golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   RS Stoßstange passt nich (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99325)

w1cht 28.12.2011 21:58

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach....

es geht doch jetzt hier gar nicht um das was du gekauft hast oder was nun besser ist.
Ich denke jedoch das es nicht von einem namhaften Hersteller ist, da sie ja sonst passen würde.

Aber egal nun.....

Hast schon mal versucht die Aussenseiten in die Halter zu bekommen?
Die Originale steht auch wenn man sie abgenommen hat links und recht einige zentimeter über. Selbst diese muss man mit viel gefummel in die Halter drücken.

Evtl ist dies ja bei dieser Stoßi genauso. Oder ist dies absolut nicht möglich?

Evtl auch mal mit ner 2ten Person versuchen. Ansonsten, bevor ich mir den Kopf würd ich sofort den Händler anrufen, und dem schildern was sache ist. Denn wennst jetzt das rumflexen etc anfängst, dann wars das mit dem Umtausch.

Sind die Gitter schon verklebt?

golftuner90 28.12.2011 22:06

ja die war schon eingeschoben und da haben sich an den ecken beulen gebildet und die war auf spannung...
und ja wir waren zu zweit...
die originale steht nicht über die schlißt genau ab und lässt sich auch einfach einschieben!

händler wurde angerufen und die meinten nur die passt und wir solln es weiter versuchen.
gitter sind schon fertig drin gewesen

Peter[OG] 28.12.2011 22:08

Wer hat das "Ding" den Hergestellt ?

golftuner90 28.12.2011 22:11

AP-CAR DESIGN steht als hersteller

McOneee 29.12.2011 09:17

Schick sie zurück!

Schon aus dem Grund, dass die Arikelbeschreibung falsch war: "100% Passgenau" ;)

Meine RS-Front von Jom passt gut dran.
Davor hatte ich mal die Gt4 von "RDX Racedesign" für 170€ aus GFK. Mit der hatte ich 1:1 die selben Probleme wie golftuner90.

Also bevor du groß an der Karre rumschneidest, lass sie umtauschen und versuch es mit der nächsten ;)

Man liest ja immer wieder dass es eine 50:50 chance is, eine passende zufinden. Bei gerbrauchten zubehör Stoßstange aus ebay, liest man fast überall: Passt nicht.

Wenn ich heute noch zeit hab, mess ich mal meine RS Stoßstange, mal schauen ob sie die selben abmessungen hat wie deine.

golftuner90 29.12.2011 09:54

jaa werd ich denk ich auch machen...

jettadriver 29.12.2011 10:08

hatte die gleiche auch mal gekauft, 3 mal umgetauscht und dann zurückgeschickt. die passend hinzubekommen grenzt an ein wunder.

McOneee 29.12.2011 10:10

hab ne passende für 30€ abzugeben :)

Vw_Freak_Fw 29.12.2011 10:58

Habe die gleiche Schürze. Musste am Querträger vorne was wegflexen damit die da gut rüberpasst. Ansonsten verbeulst du dir das Renngitter. Aber an den Seiten verbeult die sich auch. Meine alte Schürze ist dieselbe, aber in schwarzem Material und die passt komischerweise...

golftuner90 29.12.2011 12:44

ja genau das iset ja das die bei mir auch am träger anstößt...

@mconeee, würd dir die ja dann abnehm aberwer sagt mir das ik da nich das selbe problem am träger habe wie jetz

L3tzR0ck 29.12.2011 12:51

Zitat:

Zitat von golftuner90 (Beitrag 1337323)
ja genau das iset ja das die bei mir auch am träger anstößt...

@mconeee, würd dir die ja dann abnehm aberwer sagt mir das ik da nich das selbe problem am träger habe wie jetz

Er sagt doch die passt, und für 30euro kannst da nix falsch machen meiner meinung nach ;) , sonst nehm ich sie^^

golftuner90 29.12.2011 13:47

ja stimmt schon wa.. naja erst ma muss ik eh die andere wieder loswerden...will meine kohle wieder haben

McOneee 29.12.2011 13:47

Yap, die passt 1:1 dran. Haben sie mal probeweiße bei nem Kumpel drauf gemacht, da hat sie auch gepasst.

Auf wunsch kann ich auch noch ein paar Bilder versenden. Wer intresse hat einfach ne P/N schreiben.:)

Vw_Freak_Fw 29.12.2011 23:20

Wie gesagt, die gleiche wie McOneee hat, hatte ich auch. Die passt an den Seiten auf jeden Fall besser. Vorne musste trotzdem was am Träger machen damit sie 100% passt.

golftuner90 30.12.2011 08:48

ja...
hab jetz erst mal vom händler nen angebot bekomm das ich annehm werde
wenn ich die jetz zurückschik bekomm im eine in nem anderen designe. also wird einfach getauscht

w1cht 30.12.2011 09:15

Und wieso schickt er Dir nicht einfach eine mit demselben Design wo passt? Das Recht darauf hast Du.

Ich denke er weiß warum. Wenn die zweite auch nicht passt, würde ich mich auf gar keine Verhandlungen mit dem einlassen, und mein Geld zurück fordern.

golftuner90 30.12.2011 09:37

weil er mir nicht zusichern kann das die vom selben design auch passt... deshalb bekomm ich jetz eine inem anderen design. in der hoffnung das die passt.
und dann ist es immernoch meine entscheidung ob ich verhandel oder nich...
hab nen großtel meiner teile von den und gab nie probleme bis jetz halt

w1cht 30.12.2011 09:45

Zitat:

Zitat von golftuner90 (Beitrag 1337836)
und dann ist es immernoch meine entscheidung ob ich verhandel oder nich...

So siehts aus, nur hier holt man sich halt auch Tips und Meinungen von anderen Leuten ein, sonst bräuchte man keinen Post erstellen.

Entscheidungen trifft man am ende klar immer selbst. Ich bin halt derjenige, wenn was nicht passt und der Verkäufer mir nix passendes bieten kann, will ich halt meine Kohle, da ich diesen Artikel wollte und net nen anderen....soviel dazu.

Aber geb mal bescheid ob die zweite Stoßi passt. bzw was für ein Design willst dann nehmen?

golftuner90 30.12.2011 10:19

jo werd ich dann tun.

guckst du hir:

http://www.golf3.de/clear.gif

w1cht 30.12.2011 10:30

Uff...wers mag... :)

Hast nen Fahrwerk verbaut? Denke mal mit ein wenig Tieferlegung wirst Du da nicht viel Freude dran haben. Aber den Tiefgang der Stoßi siehst ja dann wennst sie dran hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.