golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Wenzel´s Golf 3 GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99265)

Wenzel 09.01.2012 20:33

ich hatte es letztens mit dem handy versucht, aber nichts gescheites bei rausgekommen. hoffentlich schaff ich das aber nochmal. den link gibts dann hier :D

Wenzel 20.01.2012 17:20

So ich melde mich auch mal wieder mit meinem Golf.
Also wirklich viel hat sich nicht getan, da einfach die Zeit durch Schule momentan fehlt, aber einbisschen was hab ich dann doch gemacht.

Also die Elektrik wird in etwa 2 Wochen zusammen mit einem Fachmann neu gemacht. Ich habe einen unglaublichen Kabelsalat hinter dem Armaturenbrett, da etwas schnell zu finden ist unmöglich.

Außerdem habe ich mir eine Originalfrontstoßstange besorgt. Die Lippe war gebrochen also hab ich sie gleich entfernt, eine neue GTI Lippe kommt sofort. Und ich habe die hintere Stoßstange auch mal etwas bearbeitet. Jetzt nurnoch teillackiert. Jedoch wird das schwarze Plastik seidenmattschwarz lackiert. Lackierarbeiten werden sich aber leider hinauszögern. Erstmal steht der Umbau auf Plusachsen an und zusätzlich das ziehen der Radläufe.

Und die Auspuffanlage muss auch mal neu aufgehängt werden. Viele Gummis sind stark porös, deswegen hängt die Tüte auch so schief. Wird nach dem Plusachsenumbau alles verschwinden.

Bilder werde ich schnell hinterherwerfen.

Wenzel 20.01.2012 17:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier die Bilder.

Eine Frage habe ich an euch. Wer von euch weiss was das für Schwellerleisten sind?

fusselkoordinator 20.01.2012 17:59

Was soll das denn für Schwellerleisten sein? Ich betrachte dies als einstiegsleisten die du dann einfach verklebst (Ich hab die gleichen ;) )

Wenzel 20.01.2012 18:12

Ups da hab ich an das eine gedacht und doch das andere geschrieben :D
Kommt vor, tut mir leid.

Ich find die Leisten mitlerweile echt nichtmehr schön.

fusselkoordinator 20.01.2012 18:13

Aber du hast sie doch nicht angebracht, oder hast du sie fotografiert nachdem du sie ausgebaut hast? ;)

golf3variant1488 20.01.2012 18:16

netter golf, aber da hast du noch gut was zu tuen wenn er original werden soll

Wenzel 20.01.2012 18:24

Nein fotografiert hab ich sie nachdem sie entfernt wurden. Momentan liegen sie in der Grabbelbox.

Au ja es ist noch eine Menge zu machen, aber mir macht es wirklich Spaß. Ich freu mich schon jetzt auf den Tag wo er "Fertig" vor mir steht :D
Mir ist der Wagen die Arbeit, Zeit und das Geld wert.

PhiL200V 20.01.2012 18:47

na das wird doch noch ein richtig schicker golf ! : )

deine haube sieht ungefähr genau so beschissen gelackt (eimer farbe drüber) aus wie meine :D ! zu dem zeitpunkt wo ich sie noch nich lackiert hatte... nur hab ich davon nicht ein bild xD weitermachen !

Wenzel 20.01.2012 20:35

Haha danke für die ehrliche Meinung :D

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1353446)
weitermachen !

Jawohl!

Was meint ihr, soll ich die Tönungsfolien abziehen? Ich tendiere dazu. Möchte aber dann doch einpaar Vorschläge dazu von euch hören. Fahrgäste auf der Rückbank werden eher selten anzutreffen sein.

Wenzel 25.01.2012 15:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die Post brachte eben etwas ganz tolles =)

Und ein Bild vom Motorraum gibt´s auch noch.

Wenzel 19.02.2012 14:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nach langer Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Solange der Schnee lag konnte ich nicht viel tun. Ich war gezwungen den Wagen draußen stehen zu lassen, tat in der Seele weh aber er und ich haben es gut überstanden. Seit einpaar Tagen ist der Schnee auch wieder Geschichte und es wird Zeit. Zeit für den Frühjahrsputz. Also alles raus aus dem Auto und saubermachen.
Und dann eben noch festgestellt das der Fußraum der Beifahrerseite bis zum Bodenträger unter Wasser steht. Wird auch noch ein Spaß...

Wenzel 03.03.2012 19:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute das gute Wetter genutzt und den GTI schön saubergemacht, innen wie außen.
Dazu auch mal das Heck auf selbe Höhe wie die Front gebracht und die Schwellerverkleidung abgenommen.
Demnächst dann auch endlich mit breiten GTI Stoßleisten und Radlaufverbreiterungen.
Der Umbau auf Plusachse muss währenddessen noch weiter warten.

BROMANCE. 03.03.2012 19:03

Hey hey,

feines Auto hast du da! Und du kommst aus Güstrow? Neben Linstow? Da im van der Valk Hotel waren wir ziemlich oft :D

Wenzel 03.03.2012 19:05

Bis nach Linstow zum Van Der Vaalk sind es nur 20 Minuten mit dem Auto :D

Danke =)

Wenzel 08.03.2012 15:21

Hey ich hab dieses Kabel bei mir entfernt, da es einfach zu oft gecrimpt wurde. Jetzt brauche ich ein neues. Am Wochenende fahre ich zum Schrottplatz und schau mal ob man mir dort so ein Kabel beschaffen kann.
Meine Frage ist, kostet das Kabel wirklich 30€? Ich finde das heftig übertrieben. Ist ja nichts besonderes.
Hier mal ein Link vom gemeinten Kabel:
VW Golf 3 Kabelbaum Rückleuchten links rechts MKB ADZ | eBay

GTI-Style 11.03.2012 14:56

hey, meld mich jetzt auch mal hier. Da hast dir ja nen schönen Brocken Arbeit zugelegt, aber wie ich schon sehe, es geht stetig voran.
Wobei ich sagen muss, das mit dem GFK sah ganz stimmig aus, aber wenns natürlich nich dein Ding ist, dann lets go :)

So weißt du auf jeden Fall am Ende was du alles gemacht hast und woran du bist :)

Gruß

Wenzel 11.03.2012 15:23

Oh ja der kleine brauch schon einbisschen Zuwendung, macht mir aber nichts. So lern ich den Wagen auch richtig kennen =)
Mitte April wird dann endgültig lackiert und im Mai geht´s ab zum TÜV.
Die Aktion mit dem Umbau auf Plusachse hab ich in den nächsten Winter verschoben.

matte35 11.03.2012 15:45

schickes auto...sieht auf jeden fall besser aus als mit dem gfk kram

wie siehts rosttechnisch bei dir aus?

Wenzel 11.03.2012 16:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Vom Rost werde ich geplagt =(
Die Schweller jeweils an der Kante zu den Rädern angerostet. Wird vor dem Lackieren neu eingeschweißt und versiegelt. Der rechte Kotflügel blüht auch etwas. Dies wird ebenfalls vor dem Lackieren behoben. Rost ist nicht schön!

Hab noch einpaar Bilder vom aktuellen Innenraum gemacht. Einbisschen Spielerei darf sein =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.