![]() |
Zitat:
20 PS aber nur für den Filter , der ESD bringt nochmal 30 |
JA ECHT, JETZT KOMMT DIE HOFFNUNG WIEDER :)) also gruppe a auspuff, fächerkrümmer bringt schon was !! |
Zitat:
die unterschiede von AAM und ABS/ADZ sind unteranderem: -auspuff -nockenwelle -kolben (verdichtung) das steuergerät war zeitweise sogar identisch und der kabelbaum ist auch gleich. bei der einspritzung bin ich mir zwar nicht sicher aber ich behaupte bzw. ich kann mir vorstellen das es da keine unterschiede gibt. für ganze 15 PS den ganzen motor außeinander zu nehmen um die kolben zu tauschen ist irgendwie...... nach 2 wochen sind dir dann die 90 PS auch zu wenig. |
das ist jetzt übertrieben das glaub ich nicht !!! lol dann würde das ja jeder glaich machen |
du hast die ironie nicht gehört. selbst 2 PS sind völlig übertrieben. |
Also Gruppe a Auspuff würde schon etwas bringen oder ??? was könnte man dazu noch am besten kombinieren außer diese motorauseinanderbauen sache da hab ich kb drauf viel zu umständlich!!!!! mfg ventorari |
Zitat:
|
Die 1,8er 90PS Spritze ist identisch mit der vom 1,8er 75PS Genauso wie in vielen Fällen die STG´s die selbe nummer haben, kennfelder usw. sollen sogar bei allen gleich sein... Die "g" Nockenwelle aussem golf 2 GTI in verbindung mit ner Gruppe A Anlage, sowie nem Fächer und nem Rennkat (oder leeren KAt) bringt dir etwas im Durchzug da er schneller hochdreht... Ich selbst habe letzten Winter den 1,8er 75ps rausgeschmissen, nen 1,8er 90PS gekauft, den kopf zerlegt bearbeitet, neu abgedichtet, verdichtung erhöht, nen Fächer Krümmer verbaut(steht ab Januar zum Verkauf), die "G" Nocke drin gehabt und ne Gruppe A mit Ohne Kat.. das Teil ging mit dem 75PS Getriebe schon nich shclecht vorran aber der ganz Aufwand hat sich nicht gelohnt... da mir nach ca. 5000km die Kopfdichtung inkl Kopf flöten gegangen ist... darauf hin hab ich dann für 150€ nen Seat Toledo mit 2l 115PS Motor geholt, alles übernommen (bremse, Motor, Getriebe und Elektrik) eingebaut und bin gefahren klar drhet er nicht so shcnell hoch wie der gemachte 90PS ist aber dafür langlebiger... und vor allem verbraucht er wesentlich weniger!! Wenn ich den 2E jetzt noch eintragen lasse mit nem Fächer kostet das auch nochma max. 200€ womit ich inkl Kleinteilen bei gerademal 400€ für 115PS Bin!! Wenn du dennoch was an deinem motor machen willst, habe bald ne Gruppe A FK Anlage und nen Fächerkrümmer abzugeben ;) Greets Simon |
|
Danke euch alle für die antworten mal sehen ob ich das mache !! :) ich glaub nicht höchstens auspuff und so juhu heute n 1.8t gefahren !!!! der geht ja mal richtig ab alter ich glaub spare für n neues auto wasn bisschen mehr hat als meiner :PP ( hatte die ganze zeit GRINSEN im Gesicht xDDD jetzt weis ich wie malmedie sich fühlt naja annährend :DDD) achja mein auspuff ist undicht, fällt dann die leistung auch ein bisschen ???? Mfg ventorari |
Zitat:
das hättest du nicht machen sollen:-lol-::-lol-: |
Im Endeffekt wars mir egal als ich den 2E bekam habe dann noch einige Teile vom Toledo verkauft und war im endeffekt bei plus minus 0 ;) @ Ventorari du kannst auch etwas sparen und nen 1,8t in deinen Vento hängen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |