golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   MK3 GTI 16V says Bye! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99212)

Buddy90210 26.12.2011 17:32

Heute musste ich etwas am Golf machen, was nichts kostet. Also habe ich kurzerhand mal die halbe Armatur zerlegt um dieses Geräusch zu lokalisieren welches ich in einem anderen Thread beschrieben habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar Teile lackiert:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324916880.jpg

Jetzt noch die Ränder sauber lacken und dann die Klebreste vom Abdeckband entfernen und gut ist.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324916975.jpg

Da ich bisschen Probleme mit dem Herz habe werde ich keine grossen Dinge am Golf machen zur Zeit. Ebenfalls in schwarz lackieren wollte ich noch die Angstgriffe, ausserdem bastle ich mich morgen mal Probeweise eine rote Tacho Beleuchtung.

Freundliche Grüsse

Pat

GolfGtiRacer 26.12.2011 17:35

Da hätte ich lieber alles in schwarz lackiert und anschließend die beleuchtung freigekratzt. So sieht das nicht wirklich prall aus wie ich finde.

Buddy90210 26.12.2011 17:37

Ja sieht leider noch sehr hässlich aus weil dort überall wo es abgeklebt waren die reste des Bands dran hängen, stelle dann ein Bild rein wenns eingebaut ist.

Ventorari 26.12.2011 17:59

Geiles Teil !! Motorauchhaben !!!!

hobby-golfer 26.12.2011 19:05

mhh ich weiß nicht .... solnage du keinen schwarzen Himmel hast würde ich auch keine schwarzen Griffe etc. verbauen, das passt doch dann nicht zusammen.

Buddy90210 26.12.2011 19:11

Hmm könnte schon sein, den Schalter habe ich jetzt schwarz gemacht der sieht eingebaut auch gut aus. Gibt es einen schwarzen Himmel für den Golf 3 oder muss man den selber beziehen? Schwarze Griffe weiss ich das sie im Passat verbaut waren.

Freundliche Grüsse

Pat

GolfGtiRacer 26.12.2011 19:12

Es gab schwarze Himmel im 3er, aber da wirst keinen mehr bekommen.
Das heißt selber beziehen!

Buddy90210 26.12.2011 19:19

Och ne xD Noch was in dem ich ne Pfeife bin :D

Naja mal schauen evtl. besorge ich mir erstmal einen Himmel vom Schrottplatz und tob mich da mal aus.

Freundliche Grüsse

Pat

MirKesBre 26.12.2011 19:32

Ich habe meinen Himmel vor kurzem neu bezogen, da sich der alte Stoff abgelöst hatte und runterhing, ich habe dafür speziellen Himmelbezugsstoff genommen wie z.B. diesen hier:

Himmelstoff Bezugsstoff Dachhimmel Autostoff Polsterstoff SAM03 Schwarz | eBay

Du solltest jedenfalls einen etwas dickeren Stoff mit Schaumstoffunterlage kaufen, da dieser Unebenheiten ausgleicht.

Ich habe den Himmel ausgebaut, den alten Stoff entfernt und die alte, dünne Schaumstoff-/Kleberschicht mit einer Bürste abgebürstet.

Dann den Autohimmel (diese Trägerpappe) gut mit Verdünnung gereinigt und danach mit ca. 2 Dosen Sprühkleber gleichmäßig eingesprüht.

Zuerst den ersten Teil vom Schiebedach nach hinten besprüht, 10 Minuten antrocknen lassen und dann den Stoff aufgeklebt.

Danach der zweite Teil vom Schiebedach nach vorne und da vorne keine Leiste ist wie an den Seiten und hinten, habe ich den Stoff vorne am Himmel noch umgeschlagen auf die Rückseite der "Trägerpappe".

Ist echt gutgeworden, man muss sich nur eine zweite/dritte Person zum Helfen dabeiholen und sich Zeit lassen, dann klappt das.

Schwarze Griffe gibts vom Passat 35i Facelift, schwarze Sonnenblenden vom Golf 3 oder 4 Cabrio, ob es auch fertige schwarze Schiebedachmotorabdeckungen und Lichter/Schalter etc. gibt, weiß ich nicht genau, könnte es beim Passat aber auch geben, nur die Blende vom Schiebedach musst du halt noch beziehen.

Wenn man kleine Stellen mit Kleber versaut, kann man das mit Schuhcreme etc. vertuschen.

DüSe 26.12.2011 19:36

4 schwarze Griffe vom Passat hätte ich noch hier liegen.

Für 20 Euro plus Versand kannste die haben, wenn du möchtest.

Falls du interessiert bist -> PN

Gruß
Sebastian

Buddy90210 26.12.2011 19:41

Ich habe ja jetzt Urlaub, ich werde mal ne örtliche Sattlerei aufsuchen und mal Anfragen was es kosten würde das Lenkrad neu zu beziehen und den Himmel mit Alcantara zu beziehen, wenn das nicht alle Welt kostet lass ich das auch gleich machen.

Einen Besuch beim VW Schlachter gönn ich mir morgen sowieso noch, brauche noch einen Zigarettenanzünder und ne Aschenbecher Beleuchtungseinheit. Und diese Gummipuffer fürs Fahrwerk hinten, ich frag ihn dann gleich ob er noch einen alten Himmel liegen hat an dem ich mal üben könnte.

Also der Schalter gefällt mir mittlerweile so und er wird auch so bleiben habe jetzt mit dem Cutter alle Klebresten entfernt und er sieht echt gut aus.

Freundliche Grüsse

Pat

Buddy90210 27.12.2011 07:52

Gibt Neuigkeiten.

Als ich heute morgen meine Freundin zur Arbeit fahren wollte, musste ich über eine Bahnschwelle. Tja und ich drüber mit 20 km/h und habe mir prompt die Frontlippe abgerissen :(

Werde nachher beim VW Schlachter eine neue besorgen, das bestätigt mich jedoch das der Golf maximal 35/35 tiefer kommt keinen mm mehr!

Freundliche Grüsse

Pat

VR6 Power 27.12.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Buddy90210 (Beitrag 1335010)

Du hast Dir echt mit der Höhe an einem Bahnübergang die Lippe abgerissen?
Also entweder sind deine Stoßis fertig und er federt bis sonst wo ein,oder der Bahnübergang is so dermaßen Scheiße.Aber wie kann man sich mit dem Jeep die Lippe abreißen?

Buddy90210 27.12.2011 08:33

Stossdämpfer sind i.O und ich habe im ersten Post geschrieben das die Schweizer Strassenverhältnisse dermassen beschissen sind, das es sich nicht lohnt aus dem Jeep eine Flunder zu machen.

VR6 Power 27.12.2011 08:45

Also du wirst es nicht glauben und Carlo kann das sicher besätigen,aber hier in HST sind die Straßen auch dermaßen scheiße und trotzdem fahren viele sehr tief.
Aber muss jeder selber wissen ;) .Hängt auch immer vom Fahrstil ab sach ich mal,wers kann,kann auch im Gelände tief fahren ;) .

Buddy90210 27.12.2011 10:00

Ich glaube dir das, allerdings bin ich 18 und ich möchte nicht einen 10er Satz Lippen kaufen müssen nur weil mir die Strassen ein paar noch vorhandene Fahrfehler nicht verzeihen, ich hoffe du verstehst mich? :)

So die Abdeckkappe für den Abschlepphacken ist auch montiert, mein Freund und Helfer der VW Verwerter hatte per Zufall noch eine in peto für mich.

Durch reinen Zufall und mit etwas Glück konnte ich auch noch Jubi Felgen ergattern, welche ich nach 2 Monaten suche fast aufgegeben hätte. Die meisten ebay Verkäufer wollten leider nicht in die Schweiz liefern. Mehr dazu gibts wenn die Felgen da sind.

Freundliche Grüsse

Pat

googleman21 27.12.2011 11:05

na dann herzlichen glückwunsch, darf mich dann jetzt auch bald auf die suche nach einem jubi satz machen. habs dann allerdings etwas leichter nach deiner aussage, wohn in deutschland ;-)

mit welcher begründung wollten die eigentlich nicht liefern?

Buddy90210 27.12.2011 11:12

Naja die meisten sind ja Privatverkäufer, die meinten es gebe nur Schwierigkeiten was den Zoll betrifft und da die Schweiz ja kein EU Land ist fallen die Porto Kosten etwas höher aus, aber ganz ehrlich fand ich diese Begründungen immer ziemlich lachhaft.

Hätte man sich darauf eingelassen hätte ich auch selber das verzollen etc. übernommen aber soweit wollten die meisten gar nicht mit mir Diskutieren :abgelehnt:

Freundliche Grüsse

Pat

Golf-Deluxe 27.12.2011 12:24

Ne VR6 Lippe aufm Schrott finden ist wie ne Nadel im Heu Haufen suchen.
Wenn du also keine Findest. Such bei Ebay dann nach: Retov Golf 3 Lippe
Sonst ganz schick. Die Scheinwerfer gefallen mir nicht ;)

derk 27.12.2011 14:15

Zitat:

Zitat von VR6 Power (Beitrag 1335796)
Du hast Dir echt mit der Höhe an einem Bahnübergang die Lippe abgerissen?
Also entweder sind deine Stoßis fertig und er federt bis sonst wo ein,oder der Bahnübergang is so dermaßen Scheiße.Aber wie kann man sich mit dem Jeep die Lippe abreißen?

Es gibt auch bei uns Straßen die ich immer meide, auf Grund solcher Dinge. Ich weiß zwar net wie es in der Schweiz aussieht, aber ich kanns mir schon fast denken :P
Wie tief du ihn legst ist ja dir selbst überlassen. Zum Glück sind bei uns die meisten Straßen richtig gut :)
Zum Thema Lippe, aufm Schrottplatz brauchst du die nicht suchen, kauf dir einfach eine bei eBay, die kosten net viel und halten auch ganz gut ;) meine hat auch nur 10€ gekostet und ich bin zufrieden damit.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.