![]() |
Zitat:
wenn sein baujahr stimmt hat er mit sicherheit den runden stecker im kabelbaum. der von den Eikas passt nicht das ist ein anderer. hab aber glaub ich noch ausreichen dokas da aus denen man die dinger ausbauen könnte. |
Du brauchst keine Crimpzange ;) Einfach das Ding raus, anderes mit runden Steckern rein. Das Kabelgedöns ist doch einfach nur an die Leuchtmittel gesteckt. Das tauschen ist ne Sache von 15 Minuten ;) |
Zitat:
Und alle die ich kenne und einen Golf BJ. 92 haben, mit originalen Einkammer haben diesen Stecker auch bereits drin. |
Vielleicht gab es die Einkammer ja nur mit dem breiten Stecker? Ich kenne jemanden der hat nen 92ger VR bei dem Doppelkammer ab Werk verbaut waren. Der hat den adapterstecker nicht. |
ab werk hast du den 4 eckigen dringehabt. irgendwann wurden aber diese nicht mehr produziert somit kamen für alle die neue scheinwerfer brauchten dieser adapter zum einsatz. das hat nix mit eika,doppel oder nachrüstscheinwerfer zu tun. das ist baujahr abhängig mit der modellpflege 95/96 kamen dann nur noch die neuen stecker im jkabelbaum zum einsatz. bei allen hella nachrüstscheinwerfer gehören diese adapter zum beispiel zum lieferumfang. ich hatte vorher auch den langen stecker drin mit adaptern. diesen hab ich dann aber getauscht da ich da nen wackler irgendwo drin hatte. |
hä? versteh ich nicht ganz. Ich habe ein Adapter von Breit auf Rund. Der Breite ist am Auto und der Runde an meinem Scheinis, wie auf dem Bild zusehen. D.h. aber mein Golf ist NUR mit dem Breiten stecker (am Auto und auch an den Scheinwerfer selbst) aus dem VW Portal gerollt? und nachträglich wurden Hella Einkammer eingebaut, welche den Runden Stecker haben und deswegen hab ich ein Adapter von Breit auf Rund? Aber der Stecker sieht so alt aus, als hätte er schon 19 jahre auf dem Buckel. |
aber so ist es und ob der nun 14 oder 19 jahre drin ist erkennt man nicht wirklich :D die sehen schon nach einem winter alt aus. |
So habe die Runden am Kabelbaum. Ich will nun einfach den Runden am Baum direkt am Stecker Knipsen und einen Langen stecker vom Schrott anlöten. Geht dass ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |