golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Heckklappe. Wo genau den ZV-Stellmotor anschließen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98924)

G3 Variant 23.12.2011 10:31

auto alarmanlage, autoalarmanlage, LKW-navigation, Snooper, LKW-Navi, Funkfernbedienung, autoalarmanlagen, Truckmate

Red Hornet 23.12.2011 10:42

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1333822)
auto alarmanlage, autoalarmanlage, LKW-navigation, Snooper, LKW-Navi, Funkfernbedienung, autoalarmanlagen, Truckmate

Auf der Seite war ich schon ;) Aber ne Anleitung finde ich nicht..

G3 Variant 23.12.2011 10:51

Du hattest geschrieben :
Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1333808)
Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, dass Ding über die FFB aufschnappen zu lassen, da ich nicht weiß, wie ich die Kabel anschließen muss.

Vw_Freak_Fw hatte geantwortet :
Zitat:

Zitat von Vw_Freak_Fw (Beitrag 1333816)
Dafür gibts bei Carguard ne schöne Anleitung :) Über ein Relais

Der Link :
Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1333824)
Auf der Seite war ich schon ;) Aber ne Anleitung finde ich nicht..

Nur weil man etwas nicht gleich findet, bedeutet das nicht das es nicht da ist ^^ :D

Es wird ja auch ausreichen wenn Vw_Freak dir dann was schickt, aber falls Du bei carguard nichts findest, schreib Dir einfach mal an, die werden wissen wo auf Ihrer Seite solch Anleitungen sind.

Viele Nachrüst FunkFernBedienungen haben dafür einen Drücker an der Fernbedienung ( Auf - Zu - Kofferraum - Blinkeransteuerung ).
Für Komfortverschliessung und Kofferraum muss man da irgendwie was überbrücken oder legen damit das funzt, meine FFB würde das zwar auch hergeben, aber ich war da nicht durchgestiegen,daher hatte ich es gelassen.

Es kommt aber natürlich auch immer auf die FFB an ob die dazu überhaupt in der Lage ist, kann nicht jede.

Vw_Freak_Fw 23.12.2011 11:01

Ruhig Blut :D

Schau mal hier: Ist die Einbauanleitung per PDF von ner Defender Alaarmanlage... Unter Punkt 18 wird der Anschluss des Zusatzkanals erläutert...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...Vqh5ow&cad=rja

Red Hornet 23.12.2011 11:01

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1333828)
Nur weil man etwas nicht gleich findet, bedeutet das nicht das es nicht da ist ^^

Das stimmt natürlich :D Ich werds mir nochmal genauer anschauen.

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1333828)
Viele Nachrüst FunkFernBedienungen haben dafür einen Drücker an der Fernbedienung ( Auf - Zu - Kofferraum - Blinkeransteuerung ).
Für Komfortverschliessung und Kofferraum muss man da irgendwie was überbrücken oder legen damit das funzt, meine FFB würde das zwar auch hergeben, aber ich war da nicht durchgestiegen,daher hatte ich es gelassen.

Es kommt aber natürlich auch immer auf die FFB an ob die dazu überhaupt in der Lage ist, kann nicht jede.

Also bei meiner ist ein Schalter für die Heckklappe auf dem Schlüssel. Dazu gibt es noch Kabel an dem ZV Modul, die extra für die Heckklappenöffnung da sind. Also nehme ich stark an, dass das mit meiner funktionieren sollte :)

Red Hornet 23.12.2011 11:05

Sehr nett dankeschön :)

Vw_Freak_Fw 23.12.2011 11:10

Dafür nicht :)

-Golf3- 22.01.2012 18:06

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1333808)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324630691.jpg

Ich glaub, dass ich sogar extra noch ein Loch gebohrt hab, damit ich das anbringen konnte.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324630793.jpg

Wenn ich die Heckklappe kompl. Cleane Brich die Kompl. Griffleiste weg
Kann ich doch denn Kofferraum rein Theoretisch ständig offen haben oder nicht?
Würde da was gegensprechen?
Erhöhte Diebstahl Gefahr wäre ja nicht da, da man einen Taster bzw. auf der FFB drücken muss?

McMar 22.01.2012 18:19

Die Heckklappe ist zu wie immer! Nur vorher hast du sie mit einem Schlüssel und drücken aufgemacht und jetzt halt mit drücken auf einem Schalter.

Verstehe auch noch so ganze deine erste Frage :)

Red Hornet 22.01.2012 18:31

Er meint, ob dann in der Innenverkleidung also in der Heckklappe die Verstellung auf "offen" sein darf, wenn es clean ist. Ich denke, dass wenn man noch drücken könnte, dass es dann auf ginge ;)

Und wenns clean ist, dann kann da auch keiner mehr drücken also ist es völlig egal, ob es offen ist oder nicht ;)

-Golf3- 22.01.2012 18:35

@Red Hornet
Hast du es eigl. geschaft es nun mit der FFB zuöffnen :)?

Red Hornet 22.01.2012 18:41

Zitat:

Zitat von -Golf3- (Beitrag 1354952)
@Red Hornet
Hast du es eigl. geschaft es nun mit der FFB zuöffnen ?

Nein, ich weiß aber wie es funktioniert ;) Man benötigt dazu ein Relais. Die Kabel, die für die Öffnung der Heckklappe zuständig sind, sind glaube ich Massegesteuert. Das würde jedenfalls erklären, warum man keine Spannung misst, wenn man es als Plusleitung ansieht ;)

Ich bin gerade dabei zu erfragen, wie ich einen Druckschalter benutzen kann, der dann zwischen der Kennzeichenbeleuchtung ist..das wäre auch bei einer cleanen Heckklappe ganz praktisch ;) Ich brauch nur noch die Info, welches Relais ich dafür brauche, dann fange ich an, das zu bauen.

-Golf3- 22.01.2012 21:18

Reicht das Masse Signal aus um die Klappe aufspringen zulassen?

Dann würde ein Normales Relais was - zu + macht ja reichen?

Ich würde bei mir gerne vorne in Innenraum ein Schalter machen und dazwischen noch meine FFB anschließen.

Sprich falls das System ausfällt noch von innen zu öffnen...!

Red Hornet 22.01.2012 21:23

Ja, verstehe ich schon was du meinst ;)

Probiers einfach mal aus mit der Massenschaltung. Häng dir ein Prüflämpchen an eine Dauerplusleitung und drück ein bisschen länger auf den mittleren Knopf der FFB und wenn die Lampe an geht weißt du, dass es Massegesteuert ist ;) Eigentlich sollte der Kontakt genug sein, da beim Aufschließen, also Auf-Knopf, auch die Stellmotoren aktiv werden ;)

-Golf3- 23.01.2012 18:58

Kann mir mal jemand sagen wie so ein Relai genannt wird, und worauf ich achten muss?!?
Ich find keins >:

Red Hornet 23.01.2012 21:12

Zitat:

Zitat von -Golf3- (Beitrag 1355792)
Kann mir mal jemand sagen wie so ein Relai genannt wird, und worauf ich achten muss?!?
Ich find keins >:

Auch mein Problem. Ich werd morgen meinen Physiklehrer ausfragen. Der hat vielleicht eine Ahnung wie sich das nennt, was ich brauche und ich kann ihn auch fragen, wie eins heißt, dass von Minus auf Plus schalten Kann ;)

McOneee 23.01.2012 22:08

geht es immernoch um die Heckklappe per ZV rausspringen zulassen?

Ich hab's mitlerweile aufgegeben, bin aber ganz froh, dass ich es nicht geschafft habe. Sonst wäre ich letztens nicht mehr ins Auto gekommen :D

http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...h-oeffnen.html Fragt doch mal <-- Den User, der das Tut. erstellt hat. Er muss es ja wissen wie das alles klappt.

Red Hornet 23.01.2012 22:28

Habe ihn mal angeschrieben. Wenn eine Antwort kommt, poste ich sie ;)

-Golf3- 24.01.2012 18:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also... ich habe mich nun dran gemacht denn Vorgestern bestellten Stellmotor einzubauen ;)

Klappt echt leicht und schnell ^^

Funktion ist wenn man eine Batterie benutzt auch schon gegeben ... also muss ich ja nur noch das Relais besorgen :)
Obwohl ich ja auch Dauer Plus auf den Motor machen kann und der geht dann ja auch nur bei Aktivität!

Aber ob das so gut ist?!?

PS: Ich dachte ich mach mal Bilder..

McMar 24.01.2012 20:05

Wenn eure zv ein masse Signal rausgibt dann hängt den Motor an Dauer plus! Dem ist das egal was geschaltet wird.

Wofür soll das relais denn Gut sein? Verstehe auch euer Problem nicht :D liegt wahrscheinlich auch daran das ich Elektriker bin ;)
Stellt mir mal eine genaue Frage und sagt mir mal genau was Uhr vor habt dann sag ich euch wie es klappt und male etwas mit paint.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.