![]() |
loool.....vieleicht sollte man sich da anstelle der der 13er nen Schnellspanner einbauen |
Ah okay na klar doch... ist eh besser n ganzen Kasten dabei zu haben, falls mir noch etwas entgegen kommt bei meinem Schätzchen :D |
Wie ich in meiner ersten Antwort schon schrieb : für mich hört sich das stark nach Batterie an. Falls Du eine 2te geladene hast ( Garage, Eltern, Freund oder so ) versuch mal wenn er wieder bei Dir steht und nicht anspringen will ob es wenn man schnell danach die Batterie wechselt dann wieder anspringt dein Autochen. Komisch ist naürlich warum es dann später wieder geht, aber was Batterie bei Fahrzeugen betrifft hab ich schon vieles erlebt. |
hatte 1:1 das selbe Problem. Ging Morgends nach 2 Tage standzeit nicht mehr an. Anschieben war allerdings kein Problem. Bin 1 KM auf die Baustelle gefahren und hab das Auto 2-3 std abgestellt. Danach ging es wieder ohne probleme an. Abends hab ich was am kofferraum gemacht und dabei nicht mehr richtig zugemacht. Als folge: Das Kofferraumlicht war die ganze nacht an, worauf er dann am nächsten Tag wieder nicht starten wollte. Wird 100%ig an der Batterie liegen -> Lange Standzeit, Kurz Strecke & Temperaturen. Wie schon erwähnt wurde. |
Also doch immer mit 2. Batterie rumfahren... ^^ naja oder einfach tauschen... Aber so ne große ist teuer :( |
mal zur info zum relais 167. das relais 167 hängt mit dem lastkreis an klemme 30. der schaltkreis ist an kl. 15 angeschlossen und wird vom mstg auf masse durch geschaltet. wenn die batterie okay ist, kann es am zas liegen oder was oft bei diesen motoren vor kommt. an der masse brücke vorne am motorblock. dort hängt auch zum teil der tacho dran. |
ja also der ZAS ZündAnlassSchalter ist ja ein bekanntes Problem. Der war bei meinem Variant z.B. im Eimer, man muss den aber nicht ersetzen, VW hat einfach ein Stück Kabel als Brücke genommen und alles ist ok. Man sollte aber auch wenn man nicht sehr viel Ahnung hat feststellen können ob es der ZAS ist oder die Batterie. Ist die Batterie platt passiert nichts oder es macht klick hinter dem Armaturenbrett. Ist es der ZAS wird die Zünbdung nicht durchgeschaltet "oder so ähnlich ", dann kommt aber eingetlich auch KEIN klick klick aus dem Armaturenbrett. |
Zitat:
50 - 56 Ah reicht da aus, die liegen im Baumarkt bei 50-60€. Oder Restpostenmarkt hast do 2 Jahre Garantie. Ich würde keine Varta oder Bosch nehmen da bezahlst gleich den Namen mit, und im Test schneiden die eigendlich immer schlecht ab. |
Zitat:
|
Ob das unbedingt notwendig ist können vielleicht andere besser beurteilen. Im Winter machst das Verdeck ja sowieso nicht auf, oder bist ne Extrem Cabrio Fahrerrin?:D An sonnsten zum nächsten Schrotti fahren und ne gebrauchte holen. Die reicht dann für den Winter, und im Sommer holst dir wieder ne Größere, wenn das sein muss. Ich habe auch mal Ge-Googelt aber nichts gefunden was darauf hin deutet, daß ein E-Verdeck eine größere Batterie erfordert. Ich würde ganz normal ne 50-60Ah Batterie verbauen und gut. mfg |
hello again... :D neues Jahr, neue Probleme ^^ Nachdem sich das letzte Problem irgendwie in Luft aufgelöst hat, habe ich nun, seitdem es so kalt ist, extreme Probleme mit meiner Batterie. Da mir ja sowieso geraten wurde, dass ich eine neue Batterie brauche, kam das ja im Grunde ganz recht :D Aber nun zur Erklärung... Vor 2 Wochen streikte meine 1. (orig. VW 75Ah) Batterie komplett... Auto ließ sich nur mit Anschieben oder Brücken starten... beim Baumarkt ne neue 55Ah gekauft. Nach 4-5 Tagen war die auch komplett platt... ich konnte das Auto zwar wieder mit Schieben starten und dann nach ner längeren Fahrt sprang er auch wieder an, aber so nach ner Nacht oder paar Stunden tod. Nächste Batterie 45Ah (gab keine andere mehr dort... kein wunder bei der Batterietodwelle)... gleiche Geschichte...sooo und jetzt hab ich seit gestern die nächste 53Ah... bis jetzt alles normal... aber sie ist ja auch erst 1 Tag drin ;) Nächste Sache... wenn ich länger gefahren bin zuckt meine Drehzahlnadel im Stand etwas nervös... bei kurzen Fahrten gar nicht. Wenn man neben dem Auto steht, hört man das aber nicht... Zusammenhang? LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |