![]() |
Zitat:
Denn ich bin mit meinem 2.0l 8V (115 ps) gegen einen g4 1.9Tdi mit chiptuning gefahen und hab das Rennen gewonnen....und dazu muss ich sagen das mein Kumpel echt angepisst war das er es nicht geschafft hat mich zu überholen P.s an meinem wagen habe ich lediglich ein anderes Getriebe sonst ist der motor original |
Bei meinem war alles in Ordnung. Der war eben von unten Raus schon gut weg. Mit meinem GTI 2E hatte ich nicht mal ne Chance gegen normale GSI, wie willst du dann einen noch stärkeren Motor fertig gemacht haben ? |
Zitat:
|
Kann natürlich auch sein das die beiden einfach nicht fahren können. ... :-P |
Wie soll man mit einem org. 115PS Cabrio, dass schon vom Gewicht her schwerer ist ein 16V fertig machen ?? Die Videos will ich mal sehen. Im Vergleich 270CDI CLK 170PS gegen VR6 174PS, Der VR6 ist auch noch etwas leichter als der BENZ: Bis 200km/h gefahren, und ich hatte keine Chance ! |
Wie gesagt, ich mach im sommer Videos und dann schick ich sie dir! |
warum scherz andere kaufen doch auch sicher solche tuningboxen meint ihr nicht das fährt? |
Da bin ich mal gespannt auf die Videos ! Bei einem Golf 4 TDI ist solch eine Box mal durchgebrannt. Meistens ist da eh nur ein Widerstand drin, manchmal sogar komplett Attrappe also leer. Manche meinten sogar ein Leistungsplus gespürt zu haben bei einer leeren Box ! :-lol-: Lass doch lieber die Kiste abstimmen ! |
naja 300€ wollt ich nich grad ausgeben :D |
Machst 1x richtig und fertig. Somit bist auch eher auf der sicheren Seite, weil es quasi auf dein Motor abgestimmte Software ist. Und 300€ ist nicht viel, das bezahlen viele Leute für Software aus der Stange ! |
Also mit meinem TDI 90PS + ca. 30PS fahre ich jedem GTI davon. Der 16V hat schon zu kämpfen, ab dem 3./4. Gang kommt der dann wieder besser weg, in der Beschleunigung sieht der kein Stich... Zum Tuning mittels "Box", einfach nur vergessen die Sache, ich hatte so eine Mistkiste und würds nie wieder kaufen. 1. wird einfach nur mehr Kraftstoff mittels Widerstand eingespritzt und er läuft viel zu fett. Und der Ladedruck bleibt gleich... Als die Box bei mir kaputt war hat er die Einspritzpumpe als Fehler angezeigt, wenn man da nicht an diese Mistkiste denkt, kann man schnell mal ein heiles Teil tauschen... Und im Vergleich zu ner richtigen Software-Optmierung - kein Vergleich. Das Geld hat sich wenigstens gelohnt, der geht jetzt richtig gut ab, da auch der Ladedruck erhöht wurde und nicht nur die Kraftstoffzufuhr. |
Da stimme ich allen Vorrednern zu, lass die Finger von den Ebay Schrottboxen. Ich persönlich hab den Sockel löten lassen und den Chip verkauft da er zu stark gerußt hat, aktuell fahre ich einen Speer Tuning Chip der 148PS verspricht. Bezahlt habe ich 100€ einbau einfach einfach reingeclipst, da wie erwähnt die Wechselsockel bereits zuvor eingebaut wurden. Gemessen habe ich eine Zeit (via GPS) von 8,8 Sekunden von 0-100, das ist keine schlechte Zeit für einen 3er Golf. Demnächst überlege ich noch größere Düsen zu besorgen der Turbo bleibt erstmal Stock. Abgezogen habe ich so alles untern den 3ern, vom GT bis zum GTI bis zum VR6. Letzter Gegner der scheiterte aus dem Hause BMW war ein 320d E46 :D |
Habt ihr an den Abgasanlagen was gemacht ? Der höhere Ladedruck muss ja auch irgendwie besser raus. Ein größerer Durchmesser würde auf jedenfall was bringen. Angefangen beim Hosenrohr und Kat ! |
Zitat:
|
Würde ich dir nahe legen. Bringt definitiv was. Somit arbeitet dein Turbo gegen kein engen Auspuff sondern kann frei ausatmen, was sicherlich ein besseres Ansprechverhalten und direkteren Ladedruckaufbau verspricht. |
Kann auch bloß von der Box abraten, hatte sie im mein Winterauto drin und nach der Zeit ging er in Notlauf und zum Schluß sogar hat die Pumpe ausgesetzt, das waren Anzeichen für mich ,,raus mit dem Ding,,. Jetzt seit Dezember mit VNT17, 0,216er Düsen, ohne Kat und MSD und ner vernünftigen Abstimmung ca. 165-175PS |
Zitat:
Du hast ja auch einen AFN, musste der Lader angepasst werden oder passt der grad drauf? Düsen habe ich mal von einer Adresse Namens dieselsend gehört zufällig von dort? Gruß |
So ich melde mich nochmal zu wort , da es mir gestern keine ruhe gelassen hat (mein gti vs tdi)... Ich habe gestern noch den Händler angerufen (privat nummer) wo ich mein auto gekauft habe, der hat mir die Telefonnummer von dem vor Besitzer gegeben, ich habe mit ihm gesprochen.... Also das an meinem Motor nichts gemacht ist nehme ich zurück! Der vor Besitzer meinte der Motor hat folgendes bekommen: Neue Kolben+ringe Scharfe Nockenwelle 276º und federn ect. Zylinderkopf Bearbeitung Irgendwas an der drosselklappe ... Leichteres Schwungrad Und Software Abstimmung Und ich dachte da ist nichts gemacht worden, weil der Verkäufer es auch so gesagt hat. |
Zitat:
Am Turbolader muss nichts gemacht werden solange du den VNT17 nimmst aus dem 3BG/A4/A6/Superb 96/100KW PD lediglich der Druckschlauch ist mit Qlickverschlus, also nimmst du den vom BG oder halt ein Adapter, den bekommst du bei h-turbo.de oder eben Mozz von tdi-tuning.at Kannst auch den KKK BV43 nehmen, der ist aus den 2,0 PD 3C zb... der hat noch mehr Potential, musst aber drauf achten da gibt es mehrere, mitunter die nicht passen... |
Zitat:
Dass du mit einem TDI, der etwas optimiert ist, problemlos nen VR im Sprint versägst, liegt am Drehmoment. Du bist bei den Motoren ganz schnell jenseits der 300-350NM.. Überleg mal, was das für Auswirkungen hat... Ein AFN in Serie und ein 2.8 174PS VR6 haben gleichviel Drehmoment (235NM). Das ist Primär für die Beschleunigung da, die Leistung bestimmt die V-Max... Nur hat der TDI schon bei 1900rpm volles Zugvermögen, der VR liegt da bereits jenseits der 4000 rpm... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |