![]() |
Also ich habe folgende Werte ermittelt: 180KM/H Autobahn : 10,2 Liter 200KM/H Autobahn : 11,3 Liter 150KM/H Autobahn : 8 Liter Ob die Werte so passen, weiß ich nicht. Hab nur immer resettet und dann mal Momentanverbrauch anzeigen lassen. Also ab 150 auf der Bahn hat mein Tank nen Loch... Aber auch so, ich fahre nicht oft Autobahn. Aber auch hier rum braucht mein GTI 9,5-10L kombiniert.. Gruß |
Mit 3500 schalten, lach, den kannst du locker bei 2200 schalten. Der zieht ab 1500 durch. |
Zitat:
So verbraucht meine Mühle im Winter mit eingeschaltetem Licht, Heizung, Musikanlage (richtig groß, zieht richtig viel Saft und ist eigentlich total unnötig, höre aber gerne laut Musik) etwas weniger wie 8 Liter auf 100 km kombiniert, fahre also Autobahn (meist Tempo auf 100 beschränkt), inner/außerorts und Stadt. |
Zitat:
-Zündung an -MFA Taste gedrückt halten -Zündung aus -Zündung an -MFA Taste loslassen Dan geht auch die Tankanzeige ständig rauf und runter. Habe zuerst gedacht, ich hätte was kaputt gemacht, aber die Tankanzeige misst dann den MOMENTANEN Tankinhalt ????, dh fährt man über einen Huppel oder bremst/beschleunigt man, verändert sich direkt die Tankanzeige. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier ein Bild. Hab heut Vollgetankt für 72.00 Euro. Leider kann man es schlecht erkennen...Habs während der Fahrt paar Meter vor der Tanke gemacht.... Auf dem Bild hab ich ein KM Stand von 584 KM, ich denke 600 Km hätte ich auch noch geschafft. Aber will ja nicht unterwegs liegen bleiben ;) Was meint ihr, ok für´n GTI ? |
Also wenn die Nadel auf dem Strich über den 2 roten angekommen ist, hast du ca noch 7 liter. Du wärst noch den ein oder anderen km weit gekommen :) Wieviel liter haben denn reingepasst beim Tanken? Die Ermittlung des "wirklichen Verbrauchts" funktioniert auch nur bei der selben Tankstelle und dann bis zum ersten Klicken und nicht noch weiter vollpumpen |
Also ich hab mit meinem GTI nen verbrauch von 9,5l auf 100km und habe dabei oft spass... und diese 9,5l sind nicht mit der MFA ermittelt sondern an der tankstelle ! Ich bin "froh" wenn ich mit meinem 45l tank meine 500km schaffe :D , aber 400km sind auch ok ;) , hab dafür ja spass inne backen |
Ich weiss garnich genau...achte da nicht drauf...wenn ich Tanken muss, muss ich Tanken! Glaube für 1 Liter Super habe ich 1,56 Euro bezahlt ! Kumpel meinte eben dass ca. 600KM für einen Vollen Tank bei´m GTI nix sind...er würde 1000 KM schaffen...meinte ich ja dann zeig mir das. |
9,5 L ????????????????????????? Wie fährst du denn dein Auto ? immer erst bei 5000 U/min schalten oder wie ? |
Zitat:
|
Naja Recht haste...muss ja jeder sehen wie er will ;) Ich fahr immer gemütlich meine 80 - 90 KMH und schalte schon bei 2500-3000 U/Min |
Zitat:
|
ich schaffe auch meistens so 530km nur will es auch nicht ausreizen bis ich stehn bleibe also denke so maximal sind 550km drin |
Der AGG ist bei ruhiger Fahrweise ein echt sparsamer Motor... Verbrauch pendelt sich bei mir bei ca. 7,3 bis 7,7 Litern/100km ein. Minimalverbrauch war bisher 5,2 Liter auf ca. 20km Landstraße. http://www.golf3.de/clear.gif |
Wow schöner Wert, habe bei sanfter Fahrweise sprich schalten bei ca. 2200 Umdrehungen und nicht viel Stop & Go mit meinem ABF etwa diesen Wert plus 0.3 manchmal, tiefer krieg ich ihn nicht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325005292.jpg Freundliche Grüsse Pat |
ich verbrauch bei Langstrecke bei ca 120 so um die 6L, innerorts liege ich so bei ca 8L bis 8,5L Grüße |
langstrecke mitm VR auch so um die 6-7l, da isser echt sparsam, innerorts nach Streicheleinheiten 9,5l mitm bissle Spaß ist man so bei 11 - oben ziemlich offen :P Ach km Reichweite pro Tankfüllung so um die 380- 480 So weit also nicht vom Verbrauch weg zum GTi ;) |
80 6,4 100 7,5 120 8,4 Hat mein AGG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |