![]() |
Liegt das Kabel vom Heckwischer freifliegend??? Nö, ne. :angel: |
Zitat:
Ich kenne das als "rechts", damit beim Ausfall der linken Bremsleuchte das Fahrzeug als zweispuriges Fahrzeug erkennbar bleibt und nicht für ein entlang der Gosse fahrendes Moped gehalten wird. |
Das Problem ist das ich zwar keine linken Hände habe aber eben kein Autoschrauber bin. Ich weiß ja nichtmal wo die Kabel jetzt lang gehen geschweige denn was du mit Balg meinst. |
wahrscheinlich die c säule...so hätt ichs auch gemacht... |
Neuwagen mit einer EG-Typgenemigung müssen seit 01.01.1998 nach EU-Recht (76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48) über eine dritte Bremsleuchte verfügen. Rüstet man eine dritte Bremsleuchte bei älteren Fahrzeugen und vorher erteilter EG-Typgenemigung nach muss sie funktionieren, egal ob die dritte Bremsleuchte Pflicht war/ist oder nicht. Wenn eine dritte Bremsleuchte serienmäßig vorhanden war, darf man sie nicht entfernen. Fahrzeuge aus dem EU Ausland sind davon nicht immer betroffen. |
Wenn du die tage unbedingt Tüv brauchst, mach die 3. Bremsleuchte einfach ab und sag bei nem anderen Prüfer, falls er was sagt, da war nie eine dran. Kontrollieren kann es ja sowiso niemand ob du jemals einen zubehörspoiler mit der 3. Bremsleuchte dran hattest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |