![]() |
Vielleicht ist ja auch einfach der Stecker ab vom Öldruck schalter... |
Aber wenn der Stecker ab wäre, müsste die Lampe dann nicht dauerhaft blinken??? |
@Fataly90: Du kannst auch den Fehlspeicher auslesen lassen, da müsste dann eigentlich auch der Öldruckschalter angezeigt werden, wenn er defekt sein sollte. |
Ja mal sehen auf was es hinausläuft muss jetzt noch auf meinen Bekannten warten wann der heute hoffentlich noch Zeit hat. |
Hallo! Zitat:
Bei den allermeisten Golf 3 - Motoren gibt es zwei Öldruckschalter. Einer von beiden ist ein Schließer, der andere ein Öffner. Freundliche Grüße Teletubby |
der Öldruckschalter für den unteren Druck ist ein Öffner,. der für den oberen Druck, so vorhanden, ist ein Schließer. |
Also ich muss zu meiner Schande sagen das der Karren jetzt auch schon Wasser verliert. Ich hoffe nun das mein Bekannter bald hier auftaucht das ich ihm mal ordentlich in die...Geldbörse spenden kann. |
Ich befürchte, dass ihr bei den Arbeiten am Schalter für den oberen Druck das Kabel beschädigt habt. |
Ist das ein teurer Spaß? erklärt doch aber nicht den Wasserverlust oder? Was ich noch hinzufügen möchte bin vorher aus Testzwecken eine kurze Strecke gefahren 800 Meter das piepen geht wieder aus. Jedoch konnte ich keinen Grund hierfür festellen |
Zitat:
das ist kein guter start für ein 3er. Erst gekauft und dann probleme, meiner ist auch gleich mal auf den 1. paar KM stehengeblieben weil der verteiler kaputt war. Aber gut, zurück zum thema wenn du wasserverlust hast, müsste es theoretich irgendwo auf dem boden tropfen. Beobachte es mal vieleicht siehst du, wo es rauskommt aber dazu muss der Motor halt Warm sein, dass druck auf der Leitung ist. Ich hatte damals auch sehr großen wasserverlust die ganze Straße war überschwemmt. Als ich die Karre in die Werkstatt habe, haben die einen Wasserpumpen Flanch ausgetauscht, welcher zwar kaputt und undicht war, aber das Problem nicht beseitigte. Irgendwann hab ich mal rausgefunden, dass der Vorbesitzer oder dessen vertrauenswerkstatt, die Dichtung vom Ausgleichsbehälterdeckel falsch drauf gemacht haben und siehe da, problem gelöst. |
Ich weiß es nervt langsam aber wieso tauchen die Probleme dann erst jetzt auf. Wie gesagt vor wechsel der VDD alles top. Ich hätte den Müll nie wechseln sollen. Danke für eure ganze Hilfe aber so recht schlau bin ich noch nicht geworden. Und ja Wasser tropft auf die Straße konnte allerdings nicht festellen woher das kommt hab kein Riss oder so gesehen oder ne Nasse stelle. Bin aber auch nicht der Fachmann. Aber nochmal zurück zum Kabel hat das Auswirkungen auf den Wasserverlust? |
nein, das hat es nicht. Aber das Kabel kannst du einfach testen. Eine Brücke nach Masse und schon müsste es aus sein. Wasserverlust: Was für einen Deckel hast du auf den Ausgleichsbehälter, Farbe? Zieh mal den Verbrühschutz seitlich ab. Hat der innen Spuren von Flüssigkeit? |
Hallo Fataly90, nein, das Kabel für den Öldruckschalter hat natürlich keinen Einfluss auf den Kühlflüssigkeitsverlust. "Übliche Verdächtige" für den Kühlmittelverlust sind die Pumpe, der Flansch am Zylinderkopf und der Deckel des Ausgleichbehälters. Die Schläuche gelten als ausgesprochen haltbar, wenn sie richtig montiert sind. Freundliche Grüße Teletubby |
Also Deckel ist blau, Verbrühschutz ist innen leicht feucht wobei ich nicht ausschließen will das es Kodenswasser ist. Wasserverlust ist mittig hinten von Vorne gesehen. Sieht so zumindest auf der Straße aus. |
ich tippe mitlerweile sogar auf die Kopfdichtung. Wäre zumindest eine theorie für beide probleme. Ich an deiner stelle, würd nich mehr lang auf dein kollege warten, und die nächste werkstatt aufsuchen. Die Freundlichen gucken kostenlos nach deinem problem und sagen dir woran das liegt. |
Ohne symptome? Das hätte ich doch dann merken müssen oder? Also ich führe das Thema for ;) Wasserverlust bedingt durch nicht korrekt gestecktes Kabel(repariert) Öllampe piepen(höchstwahrscheinlich durch defekten Öldruckschalter) McOneee durch deinen Verdacht auf ZKD haste mir aber gestern einen schönen Schreckt eingejagt. Jetzt noch eine Frage kann ich das piepen des Lämpchens iwie unterdrücken bis ich morgen das Ersatzteil hole? |
klar kannst du das. Klemme am Öldruckschalter das Kabel einfach auf Masse. |
Vielen dank ;) Kannst du mir genauer sagen wie das mache? bin da nicht ganz so der experte |
das Kabel was am Öldruckschalter klemmt, musst du einfach iwie an der Karrosserie befestiegen, weil diese Massegesteuert ist. Dann sollte das Piepen weg sein. Gruß |
gut danke ich schau mal danach ;) Gibts ne möglichkeit dasKabel ohne Verlängerung an die Karosserie zu bringen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |