golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   kaputter golf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98041)

marko1983 17.11.2011 20:08

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1316724)
PS - Mit dem G-IV wird alles besser dank ESP, das rettet auch den letzten der zornigen Wilden.

Nein, da widerspreche ich, nicht jedem kann ein Auto mit ESP retten...

WolleTD 17.11.2011 20:25

Ich finde es absolut in Ordnung, nach einem solchen Unfall zu lachen... Klar, der Unfall ist Mist, vor allem wenn er aus solchen absolut vermeidbaren Gründen geschieht...
Aber es ist wirklich ein gefährlicher Unfall gewesen, so wie ich das lese... und nach einem anfänglichen Schock darf man da lachen so viel man will... und zwar eben WEIL man es überlebt hat und weil man Glück wie sonst was gehabt hat... darüber darf man sich doch freuen?

Oder sollen die Unfallbeteiligten traurig sein, weil sie nicht gestorben sind? Die beiden hätten dabei sterben können, aber sind es zum Glück nicht... darüber darf man sich freuen, vorausgesetzt man macht solche Dummheiten nicht nochmal (an den TE: Also falls du vor hast, nochmal sowas Dummes zu machen, nicht freuen!)

LosPablos 17.11.2011 21:08

Also ganz Ehrlich... Bei solch einer Jahreszeit wo es um die 0-5° so schnell zu fahren das man sich 5 mal Überschlägt ist wahnsinnig...

Man gefährdet ja nicht nur sein leben sondern auch das der anderen... Unverantworlich sowas.. Dein Lappen hätte man gleich einziehen sollen... Und dann noch damit Prahlen.. " Boaaahhhhh ich hab Unfall gehabt 5 mal Überschlagen"... Schalt mal dein Hirn ein und Überlege was du schreibst oder besser Wie...

Man man man....

w1cht 17.11.2011 21:34

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1317085)
Also ganz Ehrlich... Bei solch einer Jahreszeit wo es um die 0-5° so schnell zu fahren das man sich 5 mal Überschlägt ist wahnsinnig...

Sieht man hier jedes Jahr ,wie gerade zur selben Jahreszeit immer wieder...

Da schießen Threads mit: "Abgeflogen" oder: "bin gegen Boardstein gerutscht"
wie Pilze aus dem Boden ;)

R.M 17.11.2011 21:55

Tut mir leid, so hart das klingt.

Aber erzählen kann man viel.

Warste im Krankenhaus?

LosPablos 17.11.2011 22:13

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1317114)
Sieht man hier jedes Jahr ,wie gerade zur selben Jahreszeit immer wieder...

Da schießen Threads mit: "Abgeflogen" oder: "bin gegen Boardstein gerutscht"
wie Pilze aus dem Boden ;)

Ja das weiß ich.. Bin ja auch schon länger hier im Forum..

Nur der Menschenverstand sagt einem doch schon was passiert bei Glatter/ Nasser Fahrbahn... Selbst Winterreifen Bringen einem nicht zum stehen wenn man Rutscht...

Aber Egal... Bringt ja nichts hier zu Diskutieren er wird warscheinlich immer so fahren..

Vielleicht denke ich da ja anders, weil ich Kinder und Frau habe...

w1cht 17.11.2011 22:17

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1317171)
Ja das weiß ich.. Bin ja auch schon länger hier im Forum..

Nur der Menschenverstand sagt einem doch schon was passiert bei Glatter/ Nasser Fahrbahn... Selbst Winterreifen Bringen einem nicht zum stehen wenn man Rutscht...

Aber Egal... Bringt ja nichts hier zu Diskutieren er wird warscheinlich immer so fahren..

Vielleicht denke ich da ja anders, weil ich Kinder und Frau habe...

Das hab ich auch, nur ich denke dies hat eher ein wenig mit der Fahrpraxis zu tun. Klar abfliegen kann jeder mal, ist ja Hannes auch letztens passiert.
Aber der Satz kommt nicht von irgendwo her, im Alter wird man vernünftiger ;)

nafets1337 17.11.2011 22:21

Also mich würden Bilder auch interessieren und außerdem wenn du deinen Golf hier anbietest dann erzähl mal was er so alles zu bieten hat dein golf...^^

LosPablos 17.11.2011 22:45

Zitat:

Zitat von nafets1337 (Beitrag 1317181)
Also mich würden Bilder auch interessieren und außerdem wenn du deinen Golf hier anbietest dann erzähl mal was er so alles zu bieten hat dein golf...^^

Hier ist kein MP..

Und in den MP kommt er nicht rein... hat nur 11 Beiträge.. :D

CeeJay 17.11.2011 22:55

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1317143)

Klingt etwa so wie die Gaffer, die bei einem Unfall auf der Gegenspur einen Stau provizieren, weil sie langsamer fahren, um zuzuschauen, wie das Blut auf der Ueberholspur langsam gerinnt.

Pasqua 18.11.2011 07:22

so erstmal freut es mich dass dir/euch nichts passiert ist,zweitens nach so einem unfall gibt es keine regeln wie man sich zu verhalten hat wenn man einen schweren unfall überlebt hat! ich hatte vor 4 jahren auch einen unfall auf der autobahn weil vor mir einer einfach raus gezogen ist in einer langezogenen kurve und ich hab auch aus instinkt gebremst obwohl es eine kurve war.mich hat es dann gedreht gedreht gedreht min. 4 mal und ich hab nur gebetet dass mir und meiner freundin nix passiert und ich nirgendwo dagegen knall was dann zum schluss leider passiert ist.zum glück war es nur die leitplanke.es war nachts um 11 uhr da waren glücklicherweise sehr wenig auto´s unterwegs! der fahrer der mich von der straße so zu sagen gedrängt hat ist weiter gefahren und ich hab mir nicht mal das kennzeichen merken können,als ich mein auto so angeschaut hab dacht ich mir nur.ja so schlimm war´s ja nicht da ja nicht einmal die airbags los gegangen sind....ja das ist so im nachhinein dummes gelaber aber in dem moment ist man einfach froh das einem nix passiert ist! erst die tage dannach realisiert man erst was eig. passiert ist.ich bin damals nach hause meine mum war schon am schlafen und ich sagte knallhart zu ihr "mum ich muss mit deinem auto kurz meine freundin heim fahren ich hatte eben ein unfall" der hammer war sie sagte nur "ja ok". am nächsten tag dann kam erst der schock sowohl von mir als auch von meiner mum....aber jetzt genug gelabert....

sei einfach froh dass dir nix passiert ist und ich hoffe du lernst daraus! wie sagt man so schön...aus fehlern lernt man am besten!und seit dem unfall hab ich immer ein komisches gefühl bei nasser straße auf einer kurvigen schnellstraße bzw. autobahn. soll jetzt nicht heissen dass ich angst vorm autofahren hab denn ich bin der meinung die menschen die angst vorm autofahren haben sind eine höhere bedrohung als die raser...denn die sonntagsfahrer provuzieren es meistens dass die anderen riskante überholmanöver starten.

so jetzt aber wirklich genug sonst schreib ich noch bis in die puppen...

mfg! gute fahrt weiterhin ich hoffe ihr habt alle schon eure winterreifen drauf ;)

McOneee 18.11.2011 08:27

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1317085)

Man gefährdet ja nicht nur sein leben sondern auch das der anderen... Unverantworlich sowas.. Dein Lappen hätte man gleich einziehen sollen... Und dann noch damit Prahlen.. " Boaaahhhhh ich hab Unfall gehabt 5 mal Überschlagen"... Schalt mal dein Hirn ein und Überlege was du schreibst oder besser Wie...

naja, das muss nicht unbedingt was mit schnell fahren zutun haben, dass man sich aufs Dach legt.

Meine Mum z.B. ist ne sehr anständige Fahrerin und selbst sie hat schon 'n 3-fach überschlag hinter sich. Das kann von sovielen Faktoren abhängen, was schluss endlich zum Unfall geführt hat. Wobei da die Geschwindigkeit zwar ne rolle spielt, aber nicht unbedingt als haupt ursache zum überschlag gefürt haben muss.

Bei Glatteis zb. reichen schon n paar kmh um die kontrolle über das ganze Auto zuverlieren.
Die Straße kann richtig trocken sein und 100m weiter schon mit ner 1cm eisschicht drauf.

coolfire 18.11.2011 09:26

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1317293)
Die Straße kann richtig trocken sein und 100m weiter schon mit ner 1cm eisschicht drauf.

Genau so hab' ich auch meinen ersten Golf geschrottet. Beim Einschlag in die Leitplanke waren auch meine einzigen Gedanken:
  • Bumm (Einschlag vorne rechts)
  • "Das kann man reparieren"
  • Bumm (Einschlag hinten rechts)
  • "Das nicht"
Meine einzige Reaktion war auch dass ich mich gefreut hab' dass ich in dem Graben, in dem ich schlussendlich gelandet bin, keinen Leitpfosten erwischt hab'.

Und zum Thema Bremsen in der Kurve: Natürlich sollte man das nach Möglichkeit unterlassen. Aber gerade bei unerfahrenen Fahrern und rutschiger Fahrbahn gilt meiner Einschätzung nach immer noch der Leitspruch: "When you spin - both feet in" Das heißt, sobald das Auto unkontrollierbar ausbricht, voll auf Kupplung und Bremse, das ABS arbeiten lassen und sehen wo die Reise hingeht. Ab einem gewissen Punkt ist man sowieso nur noch Beifahrer.

WolleTD 18.11.2011 10:05

Ich weiß nicht, wie es mit ABS ist... Aber ich hab kein ABS, wenn mein Auto sich auf glatter Fahrbahn dreht, kann ich einfach nur Bremse kloppen und abwarten, was passiert...
Es wird weiter seiner Gradeausspur folgen (in der Kurve halt der Tangente) und irgendwo reinmöllern...
Man sollte auf glatter Fahrbahn halt angepasst fahren, damit nichts passiert und bloß nicht zu stark lenken... Fahrsicherheitstraining ist da echt lehrreich ;)

Wenn mein Auto unkontrollierbar werden würde, kann mans ja auch lassen... Bremsen, warten, hoffen... Wie "unkontrollierbar" schon sagt, kann man eh nicht mehr viel tun...

CeeJay 18.11.2011 10:46

Zitat:

wenn mein Auto sich auf glatter Fahrbahn dreht, kann ich einfach nur Bremse kloppen und abwarten, was passiert
Doch - denn wenn es sich dreht, hast Du den den Bereich der Haftreibung, Seitenfuehrung und den Bereich stabiler Fahrzustaende schon laengst verlassen. Dann geht es nur noch darum, Energie abzubauen - moeglichst schnell.

Das Rotationsmoment um die Hochachse kannst Du ohne ESP dann nicht mehr selbst abbauen.

Bremsen oder Brummkreisel - was anderes bleibt Dir nicht.

Carsten

WolleTD 18.11.2011 15:13

Dichte keine "nichts" in meine Texte rein... :D
Genau das habe ich doch gesagt :P

R.M 18.11.2011 15:29

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1317203)
Klingt etwa so wie die Gaffer, die bei einem Unfall auf der Gegenspur einen Stau provizieren, weil sie langsamer fahren, um zuzuschauen, wie das Blut auf der Ueberholspur langsam gerinnt.

So sollte das nicht rüber kommen.
Ich meinte damit nur das man sehr viel schreiben kann.
Was am ende nur ein kleiner Seitengraben Ausrutscher war kann man auch so erzählen das sich das Auto mehrmals überschlagen hat.
Ich bin halt etwas misstrauisch.

Achso, ich muss nicht gaffen.
Ich sehe das ziemlich oft, ich bin eher der, der danach aufräumt und das Blut von der Straße spült.

McOneee 18.11.2011 16:25

die Besten sind mir ja die, wenns gekracht hat in ihrem Auto zusitzen und wenn ich da auf unbeleuchteter straße im dunkeln, mitten im Wald, in ner Kurve, mit dem Wahndreieck gelaufen komme, die Fensterscheiben runtermachen und fragen: Hey, kann man da vorne durch?

den hätt ich damals am liebsten aus dem Auto gezogen und mit dem Dreieck geprügelt :D sowas Asoziales. Anstatt einfach mal zufragen: Kann ich was helfen?.
Das bestätigt immer wieder diese Tests, die sie im Fernsehn machen. So ist Deutschland! von 20 Autos die da standne haben 2 gefragt ob sie helfen können.

CeeJay 18.11.2011 16:59

Zitat:

So sollte das nicht rüber kommen (...) ich muss nicht gaffen.
http://www.golf3.de/images/imported/2011/11/665.jpg

coolfire 18.11.2011 17:01

Das muss ich dementieren. Bei meinem Unfall kam ich aus dem Winken nicht mehr heraus weil jeder, absolut JEDER angehalten hat. Der Fahrer des Müllwagens, den ich zuvor etwas dreist überholt habe, hat mir sogar einen seiner Besen angeboten und geholfen die Straße provisorisch zu reinigen.

Nur so eine dumme Gans im ranzigen "getunten" Corsa B fragte ob ich die Scherben verräumen könnte, damit sie durchfahren kann. Blöde Schnepfe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.