![]() |
Zitat:
Wenn er denn auch aufgeht,bedenke das stellenweise Airbags 15 Jahre alt sind... |
Die meisten Golf 3 Airbags dürften langsam aber sicher an ihre Altersgrenze geraten. Ein Sprecher von Audi hat zu diesem Thema mal folgendes gesagt: Zitat:
Denke das sollte bei VW dann nicht viel anders sein. Das ganze ist aber trotzdem noch lange kein Grund für eine Austragung ;) |
Zitat:
Wenn du einen originalen Airbag hast und du baust ein Sportlenkrad ein ohne Airbag = erlischt deine Betriebserlaubnis = keine Versicherungsschutz bei einem Unfall = bei einer Kontrolle 3 Punkte Bußgeld und Stilllegung ! Besonders, wenn auf der Beifahrerseite noch der Airbag drin ist :-lol-: Da muss der Polizist wohl nicht viel Ahnung davon haben... |
Zitat:
Ist anscheinend bei allen Autos so... |
Zitat:
|
Nunja, mein Airbag hat damals wunderbar funktioniert, bloß hats gestunken wie Sau... Airbag ist nützlich, sowas lässt man nicht austragen! |
Mich hat's am Anfang auch gefuxt, dass ich mir nur ein Aribag Lenkrad einbauen kann aber von den Rückrüst Kits halte ich net viel. Dann zahle ich halt ein Paar Hundert Euro exta dafür aber bin bei nem Unfall sicher. Das Lenkrad das Du Dir einbaust wollte ich bein nem Unfall net küssen :D |
Naja ob die Airbag´s noch so funktionieren oder nicht ist die andere Sache. Aber mit Airbag fährt man halt mit einem anderen Gefühl Auto, würd ich mal so sagen. Also umrüsten würd ich mal nicht von Airbag auf Ohne Airbag... Die Chance das der Airbag nach den Jahren noch funktioniert ist ja trotzdem noch recht groß.. Gruß |
airbags haben kein ablaufdatum! früher war es noch nicht so "erforscht", jedoch hat sich herausgestellt dass man sie nicht tauschen braucht. funktion ist stetig gegeben! |
Ich wüsste auch nicht, was an den Dingern "ablaufen" könnte. Der Sack an sich ist ja Kunststoff, die Sprengkapsel auch, die Lenkradabdeckung wird auch nicht härter xD Höhstens die Kabelverbindungen könnten etwas korrodieren. So das der Luftsack verzögert aufgeht, wenn der Signalstrom nicht mehr vernünftig fliesst?! So denk ich mir das. |
Zitat:
Es ist anzunehmen, dass die mit der Zeit Feuchtigkeit zieht und dann kann es vorkommen dass sie nicht mehr zündet... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |