![]() |
Wie sehr sieht man denn den Unterschied? Wenn man Beispielsweise beim VR die Motorabdeckung selber laminiert und die Zündkabelführung per Wassertransferdruck macht, sieht man den Unterschied krass? |
ich bin der meinung man erkennt es im direkten vergleich sofort. |
:-/ Aber die Zündkabelführungen sind so friemlig .. dann bleiben die schwarz :D |
das würde weniger auffallen ;) |
ja, im direkten vergleich glaub ich schon... ;) aber wennst alle teile im innenraum via wasserdruck machen lässt, glaube ich nicht, dass es so krass auffällt ;) noch dazu, wennst viel. echtes carbon noch nie gesehen hast ^^ |
so, hab mal was gefunden.. aber da ich für meine sachen gesucht hab, sinds nur seiten aus österreich ^^ Weihrauch Car Care Preise denke, das wirkt ganz ordentlich ;) was meint ihr? |
Zitat:
|
hab mir jetzt so ein carbonset mit 0,5m² gekauft ;) denke, das wird noch diese woche kommen... wenn ich noch früh genug dazukomme, gibts am WE die ersten bilder ^^ |
wen es interessiert ^^ http://www.golf3.de/showroom/80510-m...peppen-54.html und zwei-drei seiten davor ;) |
was meint ihr schaut sowas gut aus CARBON STRUKTUR FOLIE 30x100cm für VW POLO GOLF 1 2 3 4 | eBay wenn man chrom lüftungsgitter hat und chromdreh-regler? |
also meiner meinung nach sieht eine folie nicht halb so gut aus.. gerade das chrom strahlt förmlich entgegen... eine folie ist von daher sicher nicht optimal... ev. wennst dann noch eine schicht klarlack drübergibst... aber den gleichen effekt wie bei echtem carbon hast natürlich net... |
Yo, Claus! xD Teil mir mal mit welches Set/wo du das gekauft hast :-D Hab den ganzn Jänner frei... Mfg, Phil |
Wie viel g/qm würdet ihr empfehlen? 300g/m² oder 245? Macht ja einen kleinen Unterschied beim Verarbeiten. Gerade Stücke ist meist kein Problem nur wenn rundungen oder Ecken kommen wird es schwer. Da verzieht sich das Gewebe gerne. Mit welchen Schleifpapier sollte man die Teile am besten Vorschleiffen? 600er? Hier noch ein Clip: |
am besten, du verwendest Klebeharz (5-min Harz) für sachen mit ecken und rundungen ;) 245g ist schon halbwegs dick.... wird auch am meisten verwendet.... mehr würd ich nicht nehmen.... zum "anschleifen" vorher kannst ruhig was groberes nehmen..... dann gehts "schneller" :D es soll nur die oberfläche etwas angeraut werden, damit das harz eine bessere haftung hat Lg |
Weiß einer welche Politur hier bei Part 2 verwendet wird? Dann könnte man sich denn Klarlack Sparen. Carbon fiber Arm Rest Console part 2 - YouTube |
Hat von euch schon einer das Gewebe verwendet das schiebefest ist? Das gibts hier: HP Textiles - 240g/m² Carbongewebe Köper HP-T240CE - schiebefest Vorteile ganz klar beim Zuschneiden. Und es die fasern können sich nicht verschieben somit ein gleichmäßiges bild. Ich frag mich nur wie sich das dann bei Rundungen oder kleineren Ecken verarbeiten lässt. Da ist das ohne wohl fast besser für geeignet. |
Hallo, hatte bis jetzt nur das lose Gewebe und eines mit Fließbeschichtung.... die Fließbeschichtung ist natürlich noch etwas dicker, also, nach dem laminieren etwas dicker als das Gewebe alleine.... ;) Vorteil wie du schon richtig gesagt hast, dass es sich NICHT verschieben lässt bzw. keine Ausfransungen passieren.... super für GROSSE und gerade Flächen geeignet ;) Nachteil eindeutig, dass es wirklich NUR für gerade Flächen geeignet ist.... wenn du Rundungen, Ecken oder Kanten hast, kannst es vergessen... selbst mit dem 5-min. Klebeharz bekommst das nicht zu 100% perfekt hin.... da dann lieber doch aufs Gewebe zurückgreifen und vorsichtiger arbeiten ;) Lg |
Okay wie schauts mit einer Grundierung aus? Bisher habe ich immer das Harz aufgetragen danach die Matte drauf und dann wieder Harz rüber. Hier gibts ne Grundierung. HP Textiles - 375ml Grundierung / Haftvermittler für Epoxidharze - HP-UC-9004-0.375 Nachteil diese muss ca. 4 Std einziehn am besten bei 40 Grad. Dann gibt es noch Klarlack denn man auch mit einer Rolle auftragen kann. HP Textiles - 625ml PUR Decklack Transparent HP-PUR-0000-625 Oder kennt einer ne gute Carbon bzw. Harzpolitur, habe gesehn das man damit auch einen guten Glanz hinbekommt. |
Mit solchen Mitteln hab ich leider noch nicht gearbeitet.... denke, das mit der Politur ersetzt aber KEINEN Klarlack... ;) der Klarlack schützt ja auch ein kleines bisschen vor der UV-Verfärbung... wennst ein "billiges" Harz-Härter-Gemisch zum Laminieren verwendest, verfärbt es sich nach wenigen Stunden bei UV-Einstrahlung gelblich und sieht dann "verfault" bzw. ausgelaufen aus.... wie alter klebstoff, der sich dann so gelblich verfärbt..... |
Bei meinen Beitrag 33 sieht man das er die inneren Spiegelabdeckung nicht lackiert nur Poliert. Achso und habe noch was gefunden zum Schiebefesten Carbon. Hier zwar nur ein kleines Bauteil aber rundungen sind wohl doch machbar wenn man es erhitzt. Schiebefeste Gewebe für Carbon-Sichtbauteile Und hier noch diverse Berichte, bzgl. Grundierung usw. http://www.hp-textiles.com/arbeitsan...schichtung.pdf Wobei denn Klarlack mit ner Rolle auftragen ich weiß nicht ob das so gut geht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |