![]() |
korrekt ein bass soll nicht dröhnen sondern kicken, schlagen oder wie mans auch nennen will.. knackig sein einfach. bei frauen stehst ja auch nicht auf orangenhaut :D |
Zwischenstand der Zweite: Kabel sind alle frisch verlegt. Lautsprecher sind in Armaturenbrett und Tür verbaut. Passen wunderbar. Faltenbalg günstig bei VW gekauft und eingesetzt. Auch super. Ich hab sogar schon die ersten Töne vernommen, als ich testweise das Radio schon einmal angeschlossen hatte um die Lautsprecher zu testen. Dieser Test verlief erfolgreich, doch als ich abschließend das Radio fest installieren wollte... ... ging gar nix mehr :( Ich nehm also mein Messgerät und stelle fest, dass die Leitung, die den Strom über das Zündschloss erhält keinen Saft mehr hat. Dauerstrom ist noch da. Sicherungen sind alle in Ordnung (einzeln durchgemessen). Was kann das sein? Ok, ich gebe zu, ich habe beim Einsetzen des Radios in den Rahmen etwas fester gedrückt, aber dabei kann ich doch nicht ein Kabel gebrochen haben, das zusammen mit anderen in einem dicken Kabelstrang liegt, dick mit Tape umwickelt, oder? Hat das Kabel vielleicht eine zusätzliche Sicherung "mittendrin" eingebaut? Ogott, wie komm ich daran? Wie kann ich überprüfen, woran der Fehler liegt.? Das die vorhandenen Stromkabel zu schwach für das Radio sind, glaub ich nicht. Ist nen 8 Jahre altes Pioneer 08 15 Ding mit einfachen Lautsprechern, die jahrelang bei einem Freund in dessen Golf3 ihren Dienst taten. Und mal ganz blöd gefragt, kann ich im Zweifel nicht beide Strippen vom Radio (Dauerstrom und Zündungsstrom) an den Dauerstrom des Autos setzen? |
Kannst du machen, funktioniert auch, du mußt dann halt jedesmal das Radio von Hand ein- und ausschalten. Der "Luxus" dass das Radio an/ausgeht sobald du den Zündschlüssel einsteckst/abziehst geht dann halt flöten, aber das ist der einzige Unterschied. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |