![]() |
Stelle hier niemanden als Nichtswissenden hin.Ich weiß schliesslich auch nicht alles. Das "Was meinst Du jetzt" kam für mich halt etwas vorwurfsvoll rüber. Der Smiley wertet das ganze natürlich auf. Hab ich übersehen. Also erst mal "Prost" :bier: Aber zurück zum Thema. @cs-banane :Was neues zum Problem? |
An CS-BANANE, grundsätzlich wenn ein Auto einfach so ausgeht,kann es an 2 dinge liegen,erstes kein Sprit,zweitens kein Strom, soweit ich gelesen habe,springt dein Auto ja jetzt problemlos an,aber dann hast du unterschiedliche Spannung an der Batterie,es muss nicht die Lichtmaschine unbedingt kaputt sein,es kann sein das die Batterie schon zu alt ist und sich nicht mehr lädt oder der Plus oder Minuspol nicht richtig fest am Batterie sitzt,dann ladet sie auch nicht richtig und nach wenige Kilometer geht die Kiste aus,nur mal ein Tipp von mir,10-er ring Schlüssel nehmen und die Batteriepole mal kontrollieren ob es wirklich fest sind,ich habe so was schon oft erlebt.Einfach mal ausprobieren. |
Hallo, ich habe das mit dem Kabel mal abgecheckt. Daran liegt es nicht. Komischerweise habe ich ihn jetzt 2 Tage dort an der Straße stehen lassen und heute morgen bin ich hingefahren und hab den ganz normal gestartet... Auf einmal ging er direkt an und ich bin ca 2 Km damit vorsichtig gefahren... Aber scheint alles wie vorher zu funktionieren. Seeeeeehr mysteriös. Ich werde den übermorgen mal in eine Werkstatt fahren und einen Batteriecheck machen. Ich kann mir das alles überhaupt nicht erklären... hmmm Aber die Batterie ist nichtmal 1 Jahr alt - habe die letzten Winter erst neu gekauft.... |
Ok, Wenn die Batterie und die Lima ok sind,dann kann es auch an dem Zündanlasschalter liegen,der geht oft bei golf 3 kaputt,der kostet aber nicht viel,im Zubehör 4 bis 5 Euro bei Vw kostet der 24 Euro.Wenn das Teil ein weg hat,dann spring er nicht mehr an,und wenn er anspringt geht er entweder gleich wider aus,oder nach 5 oder 10 oder 20 Km,so was hatte ich auch vor einige Wochen auch gehabt,aber mein Auto läuft jetzt wieder. |
Komisch... ich bin gestern mit meinem Auto ca. 25 Km gefahren.... nichts passiert. Scheint alles wieder normal zu sein.... Mal gucken, wie lange das hält.... ^^ Mir ist aber gestern ein Pfeifen, Klackern, Zischen aufgefallen. Keine Ahnung, wie man das Geräusch definieren kann. Ich habe das hier mal aufgenommen, ich hoffe man kann das hören. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum. Könnt ihr mir sagen, was das ist? Wollte jetzt nicht extra wegen so etwas Kleinem ein neues Thread aufmachen. Mit freundlichen Grüßen, cs-banane Hier habe ich es mal hochgeladen. Sind nur 13 Sekunden. |
Da ist irgend ein Aggregat kaputt. Wasserpumpe oder Lima. Wobei wir beim Thema wären. Also dann doch Lima tauschen oder überholen. Hätte aber die Ladekontrolleuchte sich eigentlich auch mal melden müssen. Sprich deine Batterieleuchte mal angehen müssen während der Fahrt. |
Solltest das Geräusch mal ein wehnig eingrenzen wo es her kommt. Sonnst suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Riemenscheiben die sich so anhören können hat man ja nun einige im Motoraum. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |