![]() |
Zitat:
|
die 5er sind doch auch rostende haufen die gerne etwas zink abbekommen hätten.... und JA das meine ich ernst! |
Zitat:
Gruß |
ich glaub das der 5er verzinkt ist behauptet noch nichtmal VW xD ich finde es so schade das es beim 6er ähnlich aussieht, dabei ist das es ein so schöner golf. |
Das beste ist erstmnal die TDis Probefahren und vergleichen |
Zitat:
|
jemand wollte hier was sehen, hier der Umbauthread Osiris --> vom 1.9 T zum 2.9 Syncro T - Golf 4 Forum und anbei ein kleines Bild http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
Und laut VW ist der Golf 4 und Golf 5 verzinkt. Die Aussage bekam ich zumindest dort, da ich mich wegen des Rostproblems beim Kumpel (Kotflügel am G5 völlig zergammelt) an VW mal gewendet habe. Deren Aussage: Dieser Golf hatte dort bestimmt einen Unfallschaden, dass die Zinkschicht beschädigt ist... Deshalb würde er Rosten! Unfall war aber NIE... VW sagt aber trotzdem dass der G5 vollverzinkt ist. Also am 4er habe ich bis jetzt neben dem 2er den wenigsten Rost gesehen. Am schlimmsten 1er und 3er... Gruß |
Zitat:
|
Mit wieviel KM ist ein G4 TDI mit 131 PS noch vertretbar? |
Eine breit gefächerte Frage... Gegenfrage: Was willst du denn hören? Wieviel Kilometer am besten mit dem Preis harmonieren? Wieviel der Diesel überhaupt noch schafft? Wann größere Reparaturen anstehen? |
Stimmt.. Bisschen zu allgemein gefragt ;) Ein gutes KM / Preis - Verhältniss? Wieviel schafft er? Wann stehen größere Reparaturen an? :D Also ich werde mir auf jeden Fall einen ab 2000 besorgen und mit 131 oder mehr PS |
Bei Guter Pflege schaffen die Motoren 400 tkm. Die Düsen sind i.d.r bei 300 tkm fällig . Preis Leistung??? Kommt auf die Ausstattung an |
Ausstattung sollte er schon ein bisschen haben! Spricht etwas gegen den TDI GTI mit 150 PS? Oder lieber den mit 131 PS? Wurden im Seat Leon (BJ ~ 2004) die gleichen Motoren verbaut? |
Klar kannste den TDI Gti kaufen |
Deutlich teurer in der Versicherung, da GTI! |
Zitat:
|
Würd ich pauschal nicht sagen, |
Zitat:
|
Die Basis der beiden Motoren ist soweit ich weiß eh die gleiche, der GTI hat lediglich ne andere Software. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |