![]() |
Ja, 5-Gang gab es, hatte selber zwei davon. |
Also fasse zusammen: doch - entgegen der Werkstattfachmeinung - ein Golf 2 Motor, 1,3l , NZ mit 40 kW und 5 Gang Getriebe...vielen Dank für die Hilfe, hätte mich insgeheim auch über einen Golf 3 Motor gefreut, aber naja Hauptsache der Vorbesitzer hat 195er auf 15 Zöllern aufgezogen, wenn der Golf schon keine Servo und doch nur den kleinen Motor hat:)... |
Ist nicht der MKB auf jedem Motor eingeschlagen ? Dürfte doch das einfachste und sicherste sein da nachzugucken, oder ? ::frage:: |
Ja an sich schon , aber Ich hatte es ja schon geschrieben: find`da irgendwie nix, soll ja immer auf der Keilriemenabdeckung , oder bei der Lima stehen usw., nix zu finden...ich könnte mich ja auch einfach auf die Daten im Fahrzeugschein verlassen, aber naja die Werkstatt meinte eben, dass das nicht mehr der original Golf 2 Motor sei, aber welcher , das könnten sie mir auch nicht sagen:)...also für eine genaue Positionsangabe der MKB ( evtl. mit Bild) wäre ich sehr dankbar, find`immer nur irgendwelche Teilenummern ... |
Info Nachträglich: Beim 1,8er sind die MKB groß in den Motor gestantzt... Sie befinden sich vorne rechts unterhalb der Zündkerzen (in der nähe des Zündverteilers bzw der Zündverteiler kappe) |
Hm... also hab`jetzt mal den Motorblock abgeleuchtet, auch von unten, aber habe nirgends eine Stelle gefunden, wo wirklich nur eindeutig drei Buchstaben eingestanzt waren, aber habe folgende Angaben gefunden, vielleicht ist da ja irgendwie die Motorkennung ersichtlich?: K16...ZKE...MW4...AHB 2.3...TL023...HBH....so, im Netz findet man dazu irgendwie nichts...:(...das Einzige was gegen einen 1,3 NZ Motor spricht ist, dass ich keinen so komischen Schlauch in den Ventildeckel führend habe ( s. Foto)...wofür ist der eig.? Oder gabs auch NZ Motor ohne diesen Schlauch... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |