golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   MFA-Nachrüsten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96736)

golpher90 09.10.2011 22:10

Langsam, den Bereich den du beschrieben hast, da ist das Kabel IMMER schon verlegt. Bei jedem Golf 3. Du musst das Kabel weiter verfolgen.

1H9 09.10.2011 22:12

mir ist noch bekannt, das einige auch diese öltemp und verbrauchsleitung haben, wenn sie eine ct haben, aber keine mfa.

mein aft hatte damals nichts. hab schon beim aks und bei einem 1,8 mfa nachgerüstet, da lag nichts., wieso auch immer.

AAM 10.10.2011 01:29

shadow hatte anfangs keine ct wenn ich richtig denke....meiner hatte sie.

logik gibts bei vw vermutlich nicht xD

Shadow 10.10.2011 08:19

Richtig, CT hab ich nachgerüstet.

--sj

Buffinger 10.10.2011 09:00

Hallo Leute,

hier ist ja immer nur von den "großen" Motoren die Rede. Also an 90PS aufwärts. Ich besitze ja nun zwei Gölfe mit 1.6er Motoren (ANN, AEA mit jeweils 75PS), die beide keine MFA besitzen. Grundsätzlich würde ich die gerne nachrüsten, verhält sich das genauso wie bei den "großen" Motoren oder gibt es da grundsätzlich Unterschiede, bzw. geht das überhaupt?
Danke schon mal im voraus.

datajam 10.10.2011 09:11

Jein,bei den 1,8er Motoren wie dem ANN / AAM gilt alles wie bei den s.g. grösseren Motoren.

Nur bei den 1.6er und auch 1,4er gibt es folgendes zu beachten.
Denn erstens, gibt das MSG so kein Verbrauchssignal aus
und zweitens, musst du dir einen Adapter fertigen oder kaufen damit du den Öltemperaturfühler verbauen kannst.

MFG

Buffinger 10.10.2011 09:13

Zitat:

Zitat von datajam (Beitrag 1295598)
Ja, nur gibt es vom MSG kein Verbrauchssignal und du musst dir einen Adapter fertigen oder kaufen damit du den Öltemperaturfühler verbauen kannst.

MFG

Ohne Verbrauchssignal ist das Ganze natürlich nur halb so interessant. Gerade das ist es ja, was mich interessieren würde :(
Ich glaube, da kann ich mir den Aufwand dann lieber ersparen :grummel::

datajam 10.10.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Buffinger (Beitrag 1295599)
Ohne Verbrauchssignal ist das Ganze natürlich nur halb so interessant. Gerade das ist es ja, was mich interessieren würde :(
Ich glaube, da kann ich mir den Aufwand dann lieber ersparen :grummel::

Bei deinem ANN kannst du aber nachrüsten, dort hast du alles wie bei den s.g. grösseren Motoren.

Hatte erst zu spät gesehen das du auch einen Golf mit ANN fährst.

Beim AEA gilt das andere.

MFG

Buffinger 10.10.2011 09:23

Zitat:

Zitat von datajam (Beitrag 1295605)
Bei deinem ANN kannst du aber nachrüsten, dort hast du alles wie bei den s.g. grösseren Motoren.

Hatte erst zu spät gesehen das du auch einen Golf mit ANN fährst.

Beim AEA gilt das andere.

MFG

Stimmt, das ist ja auch ein 1.8er. Das hatte ich ja nicht richtig geschrieben. Na vielleicht nehme ich mir das Projekt mal vor, wäre neben dem Tempomat das einzige was zur Vollausstattung noch fehlen würde und ein nettes Gimmick ist es ja allemal :-)

Shadow 10.10.2011 09:25

Ausnahme bei den 1.6ern sind die Motoren AFT und AKS mit 101PS...die liefern natuerlich ein Verbrauchssignal und haben auch einen Port für die Öltemp.

--sj

datajam 10.10.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1295610)
Ausnahme bei den 1.6ern sind die Motoren AFT und AKS mit 101PS...die liefern natuerlich ein Verbrauchssignal und haben auch einen Port für die Öltemp.

--sj

Ja, sehr richtig, die haben ja auch mehr wie 75 PS.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.