![]() |
Noch was: In den Papieren, die man dabei hat, stehen mitunter weniger Reifen drin, wie zuhause. Ist aber egal, zugelassen ist, was zuhause drin steht und das ist meist eine ganze Menge. Erfahrene Polizisten wissen das auch. |
Zitat:
Edt: Hier gibt es Infos, wenn das System wenigstens meine Fahrgestellnr. nehmen würde! *****://coc.volkswagen-logistics.de |
Zitat:
Ich fand den alten Brief schöner -.- |
Moin,..ja ich schon wieder,......nun ich habe mir den letzten Kommentar noch mal zu Herzen genommen und den alten Fahrzeugbrief angeschaut,....und siehe. Dort stehen 185/60R14 82H sowie 195/50R15 82H drin. Ist das jetzt noch von Belang? Da dieser ja den Stempel ungültig trägt oder kann ich mich auf diesen Berufen. |
In der neuen Zulassungsbestätigung steht nur noch eine Reifengröße drinnen. Zugelassen können trotzdem mehrere sein. Als Referenzen können hierzu der alte Schein (falls vorhanden) dienen oder eine Auflistung, die man beim TÜV/Dekra/VW-Händler bekommt. Diese muss NICHT mitgeführt werden. Auf meinem Golf sind ja immer Winterreifen drauf, ist ja mein Winterauto. Allerdings steht der ja momentan noch in der Werkstatt, ich hoffe ich bekomm' ihn heute wieder. Den ersten Schnee gab's auch schon. Und die PilotSport PS2 halten nicht mehr so gut bei diesen Temperaturen. |
@ BoNiGER : früher standen glaube ich einmal WR und einmal SR drin,wenn ich mich nicht irre. Also wenn die drin stehen kannste die natürlich fahren, ob da nun n Stempel "ungültig" drauf ist oder nicht ist total Wurst. Ich habe meinen alten Brief ( wo mehrere Größen drin stehen ) kopiert und einlaminiert, der ist immer in einer Mappe mit den Fahrzeugpapieren im Auto. Ich hatte für meine Votex-Felgen auch keine Papiere, da hatte ich 0800-Volkswagen angerufen, die gaben mir die Nummer von Classicparts. Kannst aber auch im Netz schauen, dann hatte ich da angerufen und die hatten mir die Papiere " KOSTENLOS " innerhalb von 4 Tagen zugesendet. |
Zitat:
Auf meinem Audi A4 8e Avant fahre ich Pirelli P6 Ganzjahresreifen. Damit bin ich letzten Winter jedes Wochenende nach Thüringen in den HARZ(!!!) gependelt und da lag richtig Schnee. Der Reifen ist absolut perfekt und hat mich überall problemlos hingebracht. Ebenso wie er mich im Sommer ganz locker mit 230 hat über die Autobahn pusten lassen. Für Reifenwechselfaule wie mich, gibt es nichts besseres. Überlege gerade ob ich mir für mein Winterauto ebenfalls Ganzjahresreifen auf die BBS Alus ziehen lasse. Auf diesen rostigen Stahlfelgenlook in 14" habe ich irgendwie keine Lust :grummel:: |
Ich habe am Freitag neue Winterreifen bestellt (Goodyear Ultra Grip 8) bin mal gespannt was die so taugen. Werde denke ich am Mittwoch auf Winterreifen wechseln. |
Zitat:
das wird ein entspantes Fahren. Also ich hatte die Ultra Grip 6 und da dachte ich mir besser gehts nicht, der Wagen ist egal ob harter oder weicher Schnee wie ein Zug auf Schienen gefahren. Auf meinem ollen 3er Variant haben ich Hankook ICEBAER, aber ich habe für nen Kumpel im letzten Winter die Ultra Grip 7 besorgt und die waren noch um Welten besser als die 6er. Ich behaupte sogar fast es geht nicht mehr besser wie Ultra Grip7, aber Du wirst es ja erleben. Die Reifen Tests in der Auto-Motor-Sport hatten mich aber etwas enttäuscht. |
Winterreifen sind schon drauf (185/55R15) , müssen noch auf die originalen Speedlines eingetragen werden. Bin aus Kirn/Rheinland-Pfalz. LG |
Meine Reifen sind auch heute gekommen :cool2: Diese Woche dann noch ummontieren. |
Ich habe noch etwas für euch Hallo zusammen, wegen Winterreifen hab ich mal den Mechaniker meines Vertrauens genervt! Tja, leider funzt das Hochladen heute nicht... vBulletin-Systemmitteilung Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden. Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde. Vielleicht so: http://imageshack.us/photo/my-images...gregolf32.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images...gregolf31.jpg/ |
Zitat:
|
Meine Winterschlappen kommen am Sonntag nach dem letzten Treffen drauf, aber sobald mein Winterauto TÜV hat wird der Golf eh umgemeldet auf Saisonkennzeichen. |
Bei den Bildern sind Kopien der VW-Reifen Bücher, bzw. die Seiten mit die Golfs /Jetta 3! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |