![]() |
http://www.golf3.de/clear.gif Und ? Also ich habe so nen Klarglasmüll nicht am Auto, daher weis ich nicht ob die dann ausgebaut werden müssen. Ich hatte geschrieben wenn verbaut dann müssen die auch funktionieren und das ist genau so genau richtig. Dann muss man die eben ausbauen und Blenden einsetzen, aber nicht mit schwarzer Farbe übersprühen oder so. |
eben doch lackieren würde in dem falle reichen. schon allein weil es gar keine blinkerblenden gibt. und obs müll ist oder nicht steht doch hier nicht zur debatte. |
dann wird man die Teile ausbaeuen müssen oder sonst was. Da ich den Klarglaskrempel eh für Müll halte ( besser so ? ) ist das für mich eher uninteressant. Ich stelle mir aber vor man baut sich irgendwelche Scheinwerfer mit Blinkern ein, lackiert seine vorhandenen Blinker komplett über und irgendwann will man auf original Rückrüsten haha ^^^^^^^^^^ Falls dem so ist mag es ja sein das man die kmplett überlacken muss ( was ich aber auch bezweifel ), aber nicht etwas abdunkel um dann die Blinker als SML zu nehmen oder so. Das ist Quatsch wenn das einer sagt. Entweder zu dem Zweck nutzen wozu die Blinker gedacht sind, oder ausbauen, aber doch nicht abdunkeln weil man Blinker in den Scheinwerfern hat.Wo gibts denn sowas ? |
Ich habe auch mal eine frage: Und zwar da die sml ja nicht alle zulässig sind wollte ich wissen ob man sie denn einbauen darf und einfach nicht anklemmen? Also einfach aus optischen gründen . :P |
Zitat:
2. Wenn du welche im scheinwerfer hast musst du die in der Stoßstange, auserbetrieb setzen 3. Sie dürfen nicht mehr als Blinkeinheit zu erkennen sein! Überlackieren ist da erlaubt bzw vorgeschrieben! Ich habe meine Front gecleant also ganz entfernt! 4. Auch wenn se geschwärzt sind darfste se net als Standlicht nutzen, da sie wie schon erwähnt nur als Blinker zugelassen sind |
Zitat:
Selbst nen reflektor muss als solcher zugelassen sein und selbst da ist ein Einbau ort vorgeschrieben |
Zitat:
Alexander hatte schon was gesagt warum, aber dazu kommt : das alles was am PKW verbaut ist funktionieren muss.. Beispiel : N Kumpel hatte sich zum Winter n ollen Omega geholt, technisch soweit ok. Er wollte 2-3 kleine Sachen erledigen und dann zum TÜV, ich sagte ihm, er solle den defekten NSW ersetzen oder beide ausbauen. Ob er es mir nicht glaubte oder es nur vergessen hatte weis ich nicht, aber da Nebelscheinwerfer zur Beleuchtung gehören und Beleuchtung ein erheblicher Mangel ist wurde die ausstellung der Plakette verweigert. Er rief dann durch und sagte kein TÜV und ein neuer NSW sei ihm zu teuer für die olle Karre usw. darauf hin haben wir beide NSW ausgebaut und er ist wieder zum TÜV und hat ohne Probleme die Plakette bekommen. Also es ist so, das alles was am Fahrzeug verbaut ist auch funktionieren muss ! |
Jap, die Stoßstangenblinker müssen in Verbidnung mit Klarglasleuchten mit intrg. Blinker unkenntlich gemacht werden. Laut inpro gutachten MUSS man sie schwarz lackieren, sodass keiner mehr auf die Idee kommen könnte, dass dort Blinker drin sind bzw. Darf keiner Sehen, dass es Blinker sind. Wie schon gesagt, nur 2 Blinker an der Front keine 4! Würde auch nicht schön aussehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |