golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Reifen angeditscht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96366)

coolfire 29.09.2011 08:08

Andere Frage: Wenn du jetzt Reifen bestellst, wie schnell sind die da und auf dem Auto drauf? 'Ne Woche ist da auch gleich rum. Und dann geht's plötzlich nur noch um ein paar Tage Sommerreifen fahren bis sowieso die Winterreifen aufgezogen werden.

Flow- 29.09.2011 08:33

Eben das ist das Dilemma, im endeffekt würde ich jetzt schon winterreifen aufziehen wollen nach dem schaden, aber ich habe am 18 Oktober TÜV-Termin, Fahrwerk/Felgen eintragen und Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung. Das Auto benötige ich jeden Tag und im Januar/Feb sollen die Felgen Pulverbeschichtet werden. Der Preis von Sommerreifen fällt im Winter?

G3 Variant 29.09.2011 08:39

Der Preis von SR fällt im Winter nicht, aber manch Anbieter haben die Lager noch voll und geben die daher teilweise günstiger ab da Lagerplatz oft Geld kostet und so weniger der benötigten Winterreifen gelagert werden können.

Ich habe im Sommer 2010 zur Zeit der WM ( da waren es um 30°C ) 4 nagelneue und unbenutzte WR für meinen Golf inkl. Versand 67,00 € ersteigert.

Also man kann da schon Schnäppchen machen.

Wir haben diesen Sommer eine Schneefräse / Kehrmaschine für meinen Onkel bei eBay ersteigert ( 1nen Winter alt ), jetzt zahlsten nicht 300-400 sondern 700 und mehr dafür.

Also ich würde mir das sparen jetzt SR zu kaufen, Du sagtest ja auch das im Geldbeutel nicht unbedingt eine Reserve dafür vorhanden ist. Also über den Winter kaufen ( da haste noch einige Monate und dann auch eher Geld dafür pber ) und deine Eintragung der Felgen kannste auch zur nächsten Saison im April oder so machen.

WR aufs Auto klatschen und alles andere machste über / nach dem Winter.

pwrd111 29.09.2011 08:39

Mit den reifen brauchste beim Tüv gar nicht antanzen ! Wenn du kontrolliert wirst ohne Eintragung und mit dem schaden an den reifen kannste schmal bisschen mehr Geld einplanen :D

Flow- 29.09.2011 09:02

Dann ist es wohl das beste wenn ich tatsächlich die Winterreifen drauf mache und die Felgen dann doch erst nächstes Jahr eintragen lasse... muss ich denn etwas beachten wenn ich die Felgen Pulverbeschichten lasse bzgl. der Eintragung. @Pwrd den schaden sieht man nicht das das Geklebt ist.

coolfire 29.09.2011 12:15

OK, zum Eintragen am 18. würd' ich sie halt dann nochmal schnell drauf stecken. Ich weiß, es gibt Deppen beim TÜV aber alle Prüfer, die ich kenne, die verstehen es wenn man ihnen die Geschichte so erzählt und erklärt dass man nicht wegen drei-vier Tagen noch Sommerreifen kaufen möchte.

Flow- 29.09.2011 12:20

Ein versuch ist es wert. Wenn ich viel Glück habe und Hankook kulant ist kriege ich sogar einen teil meines Kaufpreises erstattet. Wenn ich heute zuhause bin montiere ich die Sommerreifen ab und die Winterreifen drauf. Und am 17 Okt. die Sommerreifen drauf am 18 direkt nach der Arbeit zum Tüv und dann wieder Wintterreifen drauf.

Flow- 29.09.2011 19:09

Update, die Reifen wurden gerade von einem KFZ-Meister begutachtet und er meinte das ist kein problem mit den Reifen, die Bilder sehen schlimmer aus als es ist. Es lediglichd er kanntenschutz betroffen.

G3 Variant 29.09.2011 19:23

Ja das ist ok wenn er das sagt, aber hat er einen Röntgenblick ?

Wenn die Felgenschutzkante so starkt beschädigt ist, hat die Karkasse wohl auch nen Schlag etc bekommen.
Aber du kannst ja gerne mit den Pellen weiter fahren,
sehen das TÜV Prüfer oder Rennleitung läufst Du nach Hause.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.