![]() |
Zacho kann nicht sein, weil such der erst mit der Zündung aktiviert. Das Problem erscheint mir exotisch, was soll da schon hinter dem Atb quitschen? |
Zitat:
Habe nochmal nachgedacht, es hört sich an wie ein hohes quietschen oder auch pfeifen. Der ganze Spuk geht max. 3 Sek, Tonlage dabei leicht ansteigend. Ich habe absolut keine Vorstellung, wo das herkommen soll. Es muss m.E. aber irgend etwas sein, das sich dort vorne bewegt. |
Hast Du ein Relais 36 (Lichtwarnsummer)? Zieh das mal ab. |
Nein, habe kein Relais 36 . Das Fahrzeug hat keinen Summer. |
Hallo Drive, viele Antworten dabei. Haben fast alles durch was sich in Deinem Armaturenbrett befindet. Bleibt noch eines über. Hast Du noch eine mechanische Drehzahlanzeige? Dann hast Du bestimmt das Laufrädchen von Deinem Hamster nicht geölt. Und das was Du hörst ist das warmlaufen von Deinem Hamster im Laufrad. Nicht bös sein, Spass soll doch auch dabei sein. Habe auch keine Idee mehr, die Dir weiterhelfen könnte. Außer vielleicht die Unterdruckpumpe von der GRA die das Stellglied am Gaspedal einstellt und das Stellglied das Geräusch verursacht? Mit freundliche Grüße Feingefuehl |
Und Du bist Dir auch sicher, dass das Geräusch auftritt, BEVOR die Zündung eingeschsltet ist? Also bevor die Lämpchen im Tacho leuchten? Sonst ist das Problem total abnormal, da givs kein Patentrezept; selber nachschschauen! |
Zitat:
Werde es nochmal "beobachten" und mich wieder melden. Bis dahin erst mal Danke für die Hilfe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |