golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Tipps Golf 3 Anfang (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96135)

Red Hornet 25.09.2011 21:32

Zitat:

Zitat von mav9793 (Beitrag 1287440)
soll ich die seiten blinker lieber klar oder schwarzes glas nehmen ....bitte schnelle antwort

lieber klar

mav9793 25.09.2011 21:35

ok thx für den tipp

mav9793 25.09.2011 21:37

habe sie gekauft

mav9793 06.10.2011 00:04

Hey leute es gibt neuigkeiten ich habe die front und seite meines 3 ers ein wenig aufgepeppt .... bis auf die rücklichter das vorerst letzte bis zum frühjahr:

Schreibt mal was man noch für ganz kleines geld verändern kann .....sollte i wer alte schöne sachen rumliegne haben auch einfach posten

http://www.golf3.de/clear.gif

Uploaded with ImageShack.us

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Red Hornet 07.10.2011 14:04

Was meinst du mit alt und schön? OEM oder "alte" mal frisch gekaufte Sachen?

Frage zu den Blinkern:
Hast du den originalen Nebler drin? Warum nicht den der bei den Blinkern dabeiwar?

mav9793 09.10.2011 15:55

naja so "tuningteile die du dir gekauft hast aber dann doch nich mehr brauch st oder zb i wie chrom schlater oder so..... die du jez i wann wieder gegen was anderes ausgetauscht hast

Red Hornet 09.10.2011 15:58

achso. ne hab nur alte sachen rumliegen :D

-Dom- 09.10.2011 16:01

Wenn du willst hätte ich noch meine alten tieferlegungsfdern von Fintec hier...
20mm kommen auf 30mm tieferlegung...

Grüße

mav9793 09.10.2011 17:51

was willste dafür haben weil me9in budget für diesen monta eig bils verbraucht is xd
suche so i was für innen was toll ich ......

Agent_phil 09.10.2011 20:43

ein wunderbarer thread =)

bin auch seit neustem stolzer besitzer eines golf 3 dreitürers in dunkelblau. Das erste was ich heute umgesetzt waren meine vw-embleme, welche jetzt in mattschwarz erstrahlen. Scheiben tönen in 80% schwarz und dunkle original rückleuchten sind fest geplant für die nächsten wochen. Solange werde ich hier weiter lesen und mir neue Ideen holen :D vielen Dank dafür!!

BROMANCE. 09.10.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Agent_phil (Beitrag 1295400)
ein wunderbarer thread =)

bin auch seit neustem stolzer besitzer eines golf 3 dreitürers in dunkelblau. Das erste was ich heute umgesetzt waren meine vw-embleme, welche jetzt in mattschwarz erstrahlen. Scheiben tönen in 80% schwarz und dunkle original rückleuchten sind fest geplant für die nächsten wochen. Solange werde ich hier weiter lesen und mir neue Ideen holen :D vielen Dank dafür!!

Das gehört aber in deinen eigenen Showroom ;-) Und herzlich willkommen!

@mav9793:

Du brauchst ein Konzept. Schaue dir einige G3 an und suche dir ein Konzept raus. Wenn du jetzt wild drauf los veränderst, hast du ein kunterbuntes Auto - willst du das?

Setze zum Beispiel auf Schwarz - Grün. Kommt ganz gut. Vielleicht kannst du für den Winter deine Radkappen schwarz ansprühen? Ein Grill mit schwarzem Emblem würde auch gut aussehen!

Auch, wenn Klarglas, dann komplett Klarglas vorne, sowie hinten und an der Seite. Aber original sieht natürlich auch gut aus. ZB schwarze DoKas, die ich dir ganz günstig vermachen könnte.

Und noch eine Kleinigkeit:
Bitte überlese deine Texte ein, zwei Mal, damit wir es etwas leichter haben und der Showroom auch schön überschaubar und lesbar bleibt.

mav9793 09.10.2011 21:54

also meine idee war erstmal klarglas......bald kommen die rücklichter und bei viel geld auch die scheinwerfer.
der grill ist neu vorne und wird im frühjahr zusammen mit den stoßstangen in wagenfarbe lackiert...
meinst du ich soll am hinteren emblem auch i wie die farbe ändern ???
im frühjahr kommen außerdem alufelgen und evtl eine tieferlegung und evtl ein anderer auspuff aber das steht noch in den sternen

was meinst du mit dokas???

Red Hornet 10.10.2011 09:49

Zitat:

Zitat von mav9793 (Beitrag 1295495)
was meinst du mit dokas???

Doppelkammerscheinwerfer. Das sind die originalen Scheinwerfer vom Golf mit 2 Kammern. Du hast Einkammerscheinwerfer vorne drin.
Die Doppelkammerscheinwerfer kann man dann schwärzen genauso auch die Einkammerscheinwerfer, die du hast. Meiner Meinung nach sehen Einkammerscheinwerfer in Schwarz auch sehr gut aus! Kostet 10€ und nen bisschen Zeit deine jetztigen vorne schwarz zu machen

Hab nochmal nen Bild von schwarzen Einkammerscheinwerfern gefunden. ich hoffe, dass ich den Showroom von der_siggi hier einfügen darf.

Agent_phil 10.10.2011 16:46

Ok,

ich dachte es ist übersichtlicher wenn man einfach zu beiden Anfängern etwas schreiben kann da sich die Fragen ja doch sehr ähneln meißtens :)

dann les ich einfach mit und geb nur mein senf zu mav's auto dazu.

Fleißig weiter beantworten :D

Agent_phil 10.10.2011 16:49

Wie darf ich mir das einschwärzen von Einkammer Frontleuchten vorstellen??? Ausbauen -> Glas ab, Birnen ab -> abkleben -> ansprühen??

mav9793 10.10.2011 21:22

wie viel willst du für die dokas haben ......sind die mit e zeichen ....schwärzen werde ich sie nich

BROMANCE. 10.10.2011 21:34

Zitat:

Zitat von mav9793 (Beitrag 1296035)
wie viel willst du für die dokas haben ......sind die mit e zeichen ....schwärzen werde ich sie nich

Für kleines Geld! Vielleicht 10€ + Versand. Sind etwas zusammen gefuscht. Wenn du etwas Geschickt bist, solltest du das aber wieder fertig fuschen können.

Zitat:

Zitat von Agent_phil (Beitrag 1295806)
Wie darf ich mir das einschwärzen von Einkammer Frontleuchten vorstellen??? Ausbauen -> Glas ab, Birnen ab -> abkleben -> ansprühen??

Nein! Nicht abkleben! Klappt zwar anfangs ganz gut, aber beim Entfernen des Klebers, wird die Chrombeschichtung irreperabel beschädigt!! Am besten einfach mit hitzebeständiger, schwarzer Farbe anpinseln. Die Gläser bekommst du ab, in dem du die Scheinwerfer kurzzeitig im Backofen erwärmst. Der Kleber wird dann weich und die Gläser lassen sich mit etwas Geschick öffnen.

mav9793 10.10.2011 22:02

aber wen ich sie jetzt nehmen würde wäre da ein e zeichen druff, ist da i9 was dran gemacht...hast du fotos

Red Hornet 10.10.2011 23:50

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1296055)
Nein! Nicht abkleben! Klappt zwar anfangs ganz gut, aber beim Entfernen des Klebers, wird die Chrombeschichtung irreperabel beschädigt!! Am besten einfach mit hitzebeständiger, schwarzer Farbe anpinseln. Die Gläser bekommst du ab, in dem du die Scheinwerfer kurzzeitig im Backofen erwärmst. Der Kleber wird dann weich und die Gläser lassen sich mit etwas Geschick öffnen.

Richtig! Niemals abkleben. Der Reflektor ist sonst kaputt und somit auch der ganze Scheinwerfer!!

Zitat:

Zitat von mav9793 (Beitrag 1296075)
aber wen ich sie jetzt nehmen würde wäre da ein e zeichen druff, ist da i9 was dran gemacht...hast du fotos

Klar ist da nen E-Prüfzeichen drauf, nur das bringt wenig, da man nachträglich an dem Scheinwerfer was gemacht hat.
Wenn mans ordentlich macht sehen die aber aus wie die Originalen von VW. Normal sind die nämlich nicht erlaubt!!

Eazy-e 11.10.2011 00:19

Sehr schöne basis :)
Anderes Lenkrad wäre eine idee :)
Dann würde ich das vw zeichen hinten schwarz machen genau so wie vorne :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.