![]() |
wenn du anstelle vom kat ein stück rohr nimmst, solls angeblich auch ok sein... aber dann musst unbedingt dein stgrt auf die AGA inkl. Fächerkrümmer einstellen lassen und eben die Zündung (wennst wirklich ohne KAT rumfährst) hab mich da schon informiert ^^ am besten wär ein 200 zeller, mit kat-ersatz ists aber auch kein problem, also KEIN LEISTUNGSVERLUST, wennst des richtig machen lässt mit steuergerät-optimierung ;) |
ok danke ;) aber ich könnte ein rohr anstatt kat machen ohne leistungsverlust zu haben ohne mein steuergerät anpassen zu müssen? wie habt ihr den fächer eingesetzt? ging das von unten oder von oben irgendwie durch? |
also ich würd GAR NIX ohne einstellung des steuergeräts machen (außer von mir aus auspuffanlage) aber selbst dann ist es immer nötig, das steuergerät auf die neu-verbauten teile anzupassen ;) macht selbstverständlich nicht jeder, da es auch einiges kostet... werds aber nachm umbau übern winter auf jedenfall machen lassen ;) ich glaub, von oben kannst den dann schön einfedeln, wennst di drosselklappe runtermachst... und sonst von unten... auf jedenfall wäre eine grube das beste... denn bei der hebebühne kommst von oben nicht mehr gut ran und mitn wagenheber kannst es vergessen... =/ |
ja da hast du schon recht, ich werde mich mal erkundigen was es so kostet bzw was es bringt ;) wenn alles klappt werde ich morgen mal den fächer drunter bauen, muss aber erst mit meinem chef sprechen wegen urlaub ^^ heute habe ich schonmal gruppe a ab kat verbaut, bin mal bespannt was der fächer noch bringt und mein ersatzrohr für den kat :P |
sag mir dann bescheid, ebenso bezüglich sound ;) danke |
Mal ne Frage: Was würde denn ne Steuergerät Optimierung beim 2E mit Fächer 200 Zeller und Gruppe A bringen? Hat da jemand zufällig ein paar Daten/Fakten ? MfG Ram |
ich kann dir in spätestens 2 monaten bescheid geben (aufs ps genau) was das bringt ^^ sonst nur ca. angaben beim software-profi erfragen... ;) bei mir meinte er, deine oben geschrieben sachen + eine nockenwelle würden ca. auf 145-150PS kommen (beim AGG) ohne nocke hat er gesagt, bringts auch einiges, aber halt net gar so viel... schätze mal auf 130PS max. ;) Lg |
Hmm ist ja interessant. Was kostet denn so ne nocke und was kostet die optimierung |
bei mir würde der typ, der mir die einstellung machen würde (ist der cousin von meinem kumpel) er mir die nockenwelle um ca. 250€ besorgen... Software-Einstellung möchte er 200€ haben (er ist Selbstständig und macht das bei uns im Ort bzw. umgebung) wennst in ebay schaust, kosten die schrick nockenwellen ca. 200-300€ Software ist verschieden vom preis her... denke aber unter 200€ wirds da nix spielen... Lg |
Wie willst du einen Leistungszuwachs von 35PS erreichen mit einem Fächer und abgeänderter Nockenwelle? Ohne Kopfbearbeitung und überarbeiteten Ansaugtrakt kannst du das vergessen. |
kopfbearbeitung meinte er (hatte den gleichen Motor und die oben genannten Änderung laut Prüfstand gemessen) wäre bei diesem umbau noch nicht nötig... ich kann ihn ja mal fragen, ob er mir eine scan (wenn er den noch hat) von der messung schickt, damit diese meldungen mal aufhören ^^ ich glaube auch nicht jeden blödsinn, aber der typ weiß von was er redet und ist einer der bekanntesten tuner bei uns in der gegend ;) ist so... ^^ |
sooo...ich wollte heute meinen fächer dran bauen, hab alles abgebaut ging so weit ganz gut. dann krümmer raus, neue dichtungen drauf wollte dann den fächer ansetzen und... er passt nicht -.- die löcher vom fächer passen nicht :/ jetzt werde ich den kopf runternehmen und den fächer anpassen, passt sich aber da ich zahnriemen und kopfdichtung auch im winter neu machen wollte. so mache ich es ebend jetzt.. besorge mir morgen die teile und werde versuchen, dass er am wochenende wieder läuft..dann kann ich euch auskunft über sound/leistung etc geben ;) |
Bin heut mit meinem 2e mit Fächer 200 Zeller und Gruppe a ein paar Runden gedreht. Zur leistungsänderung kann ich nichts sagen da Ich den erst in meinen gebaut hab und da dann gleich mit Fächer etc. Hab aber auch das chb Getriebe dran, was ja auch wieder anders ist als das Che. Aber vom Sound her ist das schon geil. Aber auf der Autobahn schon ganz schön laut Ps: sorry für die tolle Rechtschreibung, lieg auf der Couch und schreib mit iPhone, da muss das schnell gehen :P |
es gibt nicht was zu laut ist ^^ nee spaß...finde es gut wenn man ihn untertourig leise fahren kann, aber wenn man drauf tritt muss er schön dumpf sein.. |
nur so am rande. umgeschweißter rennsport fächer (4-2-1) , offenner chip, gemachter kopf,296er schrick, 132ps. mehr war nicht drin. kurzzeitig hatte ich nen eaton drin mit der gleichen basis, da gabs 204 ps und es war schluß. beim ady. nun wird am v6 gebastelt, und noch mehr, lasst euch überraschen. bilder folgen |
also mir geht es jetzt nicht um die leistung, ich verspreche mir da nicht viel. er ging mit gruppe a ab kat schon etwas besser, denke mal etwas wird sich noch tun, aber das ist nebensächlich ich finde der agg hört sich original so kacke an, mit dem langen kat und den mittelpott, dass klingt wirklich komisch.. ich will nur einen schönen klang haben, das bisschen leistung was an ende bei rauskommt ist ok, aber nicht der grund warum ich es umbaue |
bei mir hab ich nen AUDI s4 kat drin. |
ich bin noch am überlegen welchen kat ich nehme...ob 200zeller oder so werde ihn erstmal nur mit rohr anstatt kat starten..und mir dann einen anderen zulegen, bin mal gespannt wie er klingt |
mit nen rohr und ne gr.a :-) zu risken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker. untenrum ja, aber obenrum grausam, kopfweh garantie ^^^^^^^^^^^^ |
:D *haha* das is ja geil ^^ @bikerchriss: wieviel hastn für den eaton-umbau bezahlt?? wirklich 200PS ausm 8V geholt??? Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |